Der Henkel-Konzern und Fortuna Düsseldorf setzen die enge Partnerschaft auch in der kommenden Saison fort. Wie der Zweitligist und das Düsseldorfer Traditionsunternehmen bekanntgaben, bleibt Henkel auch in der Saison 2021/2022 Haupt- und Trikotsponsor der Rot-Weißen. Das aktuelle Sponsoring läuft bereits seit der Saison 2018/19 und erstreckt sich auf zahlreiche Bereiche. Neben dem Trikotsponsoring umfasst es verschiedene weitere Werbeleistungen innerhalb und außerhalb des Stadions, sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter.
Henkel bleibt Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna
Über die Höhe des finanziellen Engagements wurde derweil nichts bekannt. Beider Parteien vereinbarten in diesem Punkt Stillschweigen. In der Bundesliga soll der Betrag jedoch bei etwa vier Millionen Euro pro Jahr gelegen haben. In der zweiten Bundesliga fällt die Summe naturgemäß geringer aus, stellt jedoch eine wichtige Säule im Sponsoringkonstrukt des Traditionsvereins aus Flingern dar. Vor allem wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie, ist die Verlängerung des Sponsoringvertrag mit Henkel ein wichtiges Signal für den Verein.
Henkel und Fortuna blicken insgesamt auf eine noch deutlich längere gemeinsame Wegstrecke zurück. Bereits 1998 trugen die Spieler das Henkel-Logo auf der Brust, damals in der zweiten und dritten Liga. Zudem sorgte damals der legendäre „Pattex-Stuhl“ in der Bundesliga für Aufsehen, auf dem damals Kulttrainer Alexander Ristic Platz nahm. Entsprechend kommentierte Carsten Tilger, Kommunikationschef bei Henkel, die Verlängerung des Sponsoringvertrags: „Düsseldorf ist der Stammsitz von Henkel und die Heimat von Fortuna Düsseldorf. Der Verein und das Unternehmen blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte in Düsseldorf zurück und sind ein authentischer „Fit“. Fortuna hat eine große Anhängerschaft in der Henkel-Belegschaft, die sehr stolz auf diese Partnerschaft ist.“