home Wirtschaft PSD Bank Dome: Arena in Rath bekommt neuen Namen

PSD Bank Dome: Arena in Rath bekommt neuen Namen

Die bisher unter dem Namen ISS Dome bekannte Multfunktionsarena im Düsseldorfer Stadtteil Rath erhält einen neuen Namensgeber. Ab dem 1. Juli tritt sie als PSD Bank Dome in Erscheidung. Somit läuft der Vertrag mit dem bisherigen Namensgeber, der in Düsseldorf ansässigen ISS Facility Services nach 15 Jahren aus.

PSD Bank Dome ersetzt ISS Dome

Dome
Ansicht des ISS Dome in Düsseldorf-Rath, Bild: D.LIVE

Wie es von Seiten der städtischen Veranstaltungsagentur D.Live heißt, umfasst der Vertrag mit der PSD Bank neben dem Namensrecht für den Dome verschiedene Branding-Maßnahmen und Werbeflächen an und innerhalb des Gebäudes. Zudem wird die PSD Bank auch in den anderen Veranstaltungsstätten der Stadt sichtbar sein. Weitere Details über die Höhe der Sponsoringsumme oder die Dauer des Vertrags wurden nicht bekannt. Man habe sich jedoch auf eine “langfristige Partnerschaft” für die Indoor-Arena geeinigt, heißt es.

Heimspielstätte der DEG und beliebte Eventhalle

Die mit rund 15.100 Plätzen zweitgrößte Arena der Landeshauptstadt wurde 2006 fertiggestellt und zählt heute zu den Top-10 Arenen in Deutschland. Sie ist unter anderem die Heimspielstätte der DEG. Zudem finden hier regelmäßig Konzerte und andere Großveranstaltungen wie Let’s Dance, die Finalshow von “Germany’s Next Topmodel” oder Aufführungen von “Die Drei ???” oder der “Ehrlich Brothers” statt. Nach den coronabedingten Ausfällen zahlreicher Veranstaltungen sind für das kommende Jahr wieder zahlreiche Events im PSD Bank Dome geplant. So haben sich unter anderem Eric Clapton, Zucchero oder Scooter abgekündigt. Zudem wird die Weltspitze der Leichtathletik-Szene bei der zweiten Düsseldorf-Auflage des ISTAF INDOOR erwartet.

PSD Bank betreut 160.000 Kunden

PSD BankDie PSD Bank Rhein-Ruhr eG betreut als selbstständige, regionale Genossenschaftsbank rund 160.000 Kunden mit einer Bilanzsumme von etwa 4,0 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2020. Sie wurde mehrfach in Folge vom Finanzmagazin €uro als „beliebteste Regionalbank Deutschlands“ ausgezeichnet und unterstützt bereits seit vielen Jahren den regionalen Sport, etwa als Premium Sponsor der Düsseldorfer EG, deren Partner sie bis mindestens 2026 bleibt.

„Ich danke den Kolleginnen und Kollegen von D.LIVE für die engagierten und konstruktiven Verhandlungsgespräche der vergangenen Wochen. Wir fühlen uns als Partner hervorragend aufgehoben. Unser Ziel ist es, unser Engagement in Düsseldorf weiter auszubauen. Daher freuen wir uns sehr, dass der Dome demnächst unsere neue Heimat wird. Mit unserer Partnerschaft für den PSD Bank Dome fügen wir all unsere Aktivitäten für D.LIVE/ Sportstadt Düsseldorf, die Düsseldorfer EG und nun auch für den Dome zusammen.“
August-Wilhelm Albert, Vorstand PSD Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.