home Wirtschaft Fortuna Düsseldorf gewinnt Yayla als Sponsor

Fortuna Düsseldorf gewinnt Yayla als Sponsor

Fortuna Düsseldorf konnte mit Yayla ein weiteres namhaftes Unternehmen für ihr Projekt „Fortuna für alle“ gewinnen. Das Krefelder Unternehmen wird die Rot-Weißen bis mindestens 2027 als Sponsor unterstützen. In der gemeinsamen Bekanntmachung ist die Rede von „klassischen Sponsoringleistungen“ und der „Aktivierung der Partnerschaft auf digitalen Kanälen und Aktionen mit Yayla-Produkten im Fortuna-Umfeld“?

Durch die Partnerschaft mit Düsseldorfer Zweitligisten möchte das Unternehmen vorrangig die Markenbekanntheit steigern und die Menschen von der Qualität der Yayla-Produkte überzeugen. Nach Informationen der Rheinischen Post beläuft sich das Engagment auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Seit 45 Jahren erfolgreich mit mediterranen Lebensmitteln

Yayla Sponsoring
Yayla steigt als Sponsor bei „Fortuna für alle“ ein, Foto: Yayla / F95

Yayla gilt als Spezialist für mediterrane Lebensmittel. Seit 45 Jahren produziert und vertreibt das Unternehmen seine mehr als 350 Produkte, darunter frische Milchprodukte, Fleischprodukte sowie Teigwaren, in Deutschland und ganz Europa. Unternehmenssitz von Yayla ist das nur wenige Kilometer von der NRW-Landeshauptstadt entferne Krefeld. Als Sponsor war das Unternehmen bislang unter anderem als Namensgeber der Eishockey-Arena in Krefeld sowie als Partner des niederländischen Fußball-Erstligisten Fortuna Sittard in Erscheinung getreten. Zudem fördert Yayla zahlreiche kleinere Vereine, sowie einzelne Sportler und Künstler.

Weiterer Partner für „Fortuna für alle“

Unter dem Titel „Fortuna für alle“ hat der Fußball Zweitligist vor einiger Zeit die Ticket-Revolution ausgerufen, durch die langfristig alle Heimspiele in der Düsseldorfer Arena kostenlos angeboten werden sollen. Dafür konnte der Tradionsverein aus dem Stadtteil Flingern mit der Targobank und Hewlett Packard Enterprise (HPE) bereits zwei namhafte Sponsoren gewinnen.

Einen ersten Rückschlag gab es jedoch auch schon: Mit der Provinzial Versicherung hatte sich ein großer Geldgeber kurz nach Bekanntgabe der ambitionierten Pläne wieder zurückgezogen. Die beiden Parteien hatten daraufhin „Art und Umfang der Zusammenarbeit“ angepasst. Seither hatten die Verantwortlichen intensiv um weitere Unterstützer für „Fortuna für alle“ gebuhlt.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Mit Yayla gewannen die Düsseldorf nun einen solventen Partner aus der Region, der sich mit den Zielen von „Fortuna für alle“ voll identifizieren kann: „Die Werte und die Vision von Fortuna Düsseldorf passen perfekt zu uns bei Yayla. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit 45 Jahren für Vielfalt und Qualität steht. Fußball ist eine Kraft, die Menschen und Kulturen verbindet, und wir sehen uns als Botschafter für ein friedvolles, verständnisvolles Miteinander. Die Initiative „Fortuna für alle“ spiegelt genau das wider, was uns am Herzen liegt: Gemeinschaft und Zusammenhalt,“ erklärt Ethem Yavuz Colakoglu, General Manager von Yayla, bei der Vorstellung der Partnerschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.