Besucherrekord auf der Größten Kirmes am Rhein 2018

Gestern ging die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf mit einem Besucherrekord zu Ende. An den zehn Kirmestagen strömten insgesamt 4,25 Millionen Menschen auf die Rheinwiesen im linksrheinischen Stadtteil Oberkassel. Damit kamen rund 500.000 Gäste mehr zur Rheinkirmes als im Jahr zuvor. Allerdings musste das Volksfest 2017 aufgrund eines Unwetters vorübergehend unterbrochen werden, was zu …

Carloft-Hotel b’mine eröffnet im Spätsommer 2019 in Düsseldorf

Der Hotelmarkt in Düsseldorf ist hart umkämpft. In den letzten Jahren haben laufend neue Häuser in der Landeshauptstadt eröffnet, so dass der Gast inzwischen aus zahlreichen unterschiedlichen Angeboten und Preiskategorien wählen kann. Da muss man sich schon etwas Außergewöhnliches einfallen lassen, um Gäste für einen Aufenthalt zu begeistern. Das b’mine Hotel, das im Spätsommer 2019 …

Neue alltours Firmenzentrale soll direkt am Rhein entstehen

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter alltours plant eine neue Unternehmenszentrale am Rheinufer. Inhaber Willi Verhuven stellte die bisherigen Planungen in der vergangenen Woche zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Markus Daldrup, und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel bei einem Pressegespräch vor. Die ambitionierten Pläne umfassen nicht nur einen Bürokomplex, sondern zusätzlich ein generationenübergreifendes Wohnprojekt. Bereits in zweieinhalb Jahre …

Das neue Carathotel Düsseldorf-City im Crown-Komplex

Während am 22. März 2018 der vielbeachtete Edel-Supermarkt Edeka Zurheide an der Berliner Allee erstmals seine Pforten öffnete, hatte das Carathotel Düsseldorf-City im selben Gebäudekomplex „Crown“ bereits einige Wochen vorher seine ersten Gäste begrüßt. Am 8. März war das dritte Haus der Hotelkette eher unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit an der Oststraße 155 eröffnet worden. …

Cobalt Air bietet ab sofort Direktflüge von Düsseldorf nach Zypern

Die zyprische Fluggesellschaft Cobalt Air startet ab dem 03. Mai 2018 zwei Mal wöchentlich nach Larnaka, dem wichtigsten internationalen Flughafen der Republik Zypern. Beide Flüge werden Direktverbindungen zwischen Düsseldorf und dem Inselstaat im östlichen Mittelmeer sein. Damit ist Düsseldorf neben Frankfurt der zweite deutsche Flughafen, der von Cobalt Air bedient wird. Die aufstrebende Airline bedient …

Mit Laudamotion von Düsseldorf nach Spanien

Die neue österreichische Fluglinie Laudamotion hat ihren Sommerflugplan für Deutschland präsentiert und bietet künftig von Düsseldorf attraktive Verbindungen nach Spanien. Wie das Unternehmen des dreifachen Formel-1 Weltmeisters Niki Lauda bekant gab, wird der Ferienflieger bis zu sechs täglichen one way von Düsseldorf aus nach Palma de Mallorca starten. Ab dem 25. März 2018 soll es …

Erstmals mehr als 50 Millionen Übernachtungen in NRW

Der Tourismus in NRW boomt. Erstmal konnten die Hotels und Pensionen im bevölkerungsreichsten Bundesland mehr als 50 Millionen Übernachtungen verzeichnen. Wie die amtliche Statistikstelle des Landes mitteilt, übernachteten im vergangenen Jahr über 23,2 Millionen Gäste in den etwa 5.200 Beherbergungsbetrieben. Dadurch kamen mehr als 51,5 Millionen Übernachtungen zustande – so viel wie nie zuvor. Mit …

Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2017 – Bilanz fällt zufriedenstellend aus

Die Bilanz für den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2017 fällt laut der Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) insgesamt zufriedenstellend aus. Vom 23. November bis zum 30. Dezember wurden den Besuchern vom Burgplatz bis zur Schadowstraße sieben individuell gestaltete Weihnachtswelten präsentiert. Die traditionellen Weihnachtsmärkte vor dem Rathaus, auf der Flinger Straße oder auf dem Heinrich-Heine-Platz vor dem Carsh Haus …

alltours Gruppe meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017

Die alltours Gruppe wird im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent erzielen. Auch die Zahl der Gäste stieg um 2,2 Prozent auf nun 1,66 Millionen. Das gab der Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf in einer Pressemitteilung bekannt. Insgesamt geht die alltours Gruppe nach aktuellen Hochrechnungen von einem Gewinn auf Vorjahresniveau aus. Alle Tochtergesellschaften …

Millionenverlust durch Tour de France 2017 in Düsseldorf

Der Start der Tour de France 2017, der sogenannten Grand Départ, bescherte der Landeshauptstadt Düsseldorf viel mediale Präsenz. Über 1,3 Millionen Schaulustige sahen sich das Radsportspektakel im Juli an und Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel freuten sich über deutliche Mehreinnahmen. Millionenverlust für Düsseldorf Dennoch bleibt die Stadt letztlich auf einem Verlust in Millionenhöhe sitzen. Das geht …

Anex Tour: Neuer Pauschalreiseveranstalter aus Düsseldorf

Seit November 2016 ist ein neuer Pauschalreiseveranstalter in Düsseldorf aktiv: die Anex Tour GmbH bedient von der Landeshauptstadt aus den deutschen Markt. Der Anbieter gehört zur niederländischen Holding NW International BV, die bereits seit 20 Jahren mit der Anex Tourism Group im internationalen Tourismus-Sektor vertreten ist. Im Rahmen der weiteren Expansion des Unternehmens, genießt der …

Deutlich mehr Touristen in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen wird bei Touristen immer beliebter. Allein im ersten Quartal 2017 besuchten 5,1 Millionen Menschen das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland. Sie verbuchten zusammen über 11,2 Millionen Übernachtungen in NRW. Das entspricht einem Plus von 9,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das teilt die Statistikstelle des Landes mit. Vor allem Gäste aus dem Ausland sorgten für einen …