Hotelsuchmaschine Trivago zurück in der Spur

Die Corona-Pandemie traf die Tourismus-Branche in besonderem Maß. In ihrem Fahrwasser geriet auch die Hotelsuchmaschine Trivago ins Schlingern. Aufgrund der Lockdowns und weltweiter Reise-Einschränkungen brach das Geschäft dramatisch ein. Zeitweise übersteig der Verlust gar den Umsatz des Düsseldorfer Unternehmens. Doch nach bangen Monaten ist nun endlich Besserung in Sicht. Wie Finanzvorstand Matthias Tillmann mitteilte, schrieb …

Flughafen Düsseldorf verspürt wieder Aufwind

Die Lage am Flughafen Düsseldorf entspannt sich seit einigen Wochen kontinuierlich. Dank steigender Impfzahlen, sinkender Inzidenzwerte und dadurch gelockerter Reisebestimmungen weltweit, sind deutliche Zunahmen bei Passagierzahlen und Flugbewegungen festzustellen. Wie der größte Airport Nordrhein-Westfalens mitteilte, gehe man davon aus, dass in den nahenden Sommerferien bis zu 50 Prozent des Verkehrsvolumens erreicht könne, das vor der …

Mallorca17: Neues Touristik-Geschäftsmodell made in Düsseldorf

Mit “Mallorca17” wagt ein Start-up mitten in der Corona-Pandemie die Etablierung eines neuen Touristik-Geschäftsmodells. Dafür hat der Düsseldorfer Unternehmer Mario Danielsky gemeinsam mit drei Mitstreitern ein altes Gästehaus auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca erworben, das nun zum Privat-Ressort entwickelt wird. Zugang zu der Anlage erhalten ausschließlich Clubmitglieder. Diese zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 25 …

Weihnachtsmarkt 2020 in Düsseldorf abgesagt

In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt in Düsseldorf geben. Angesichts der Entwicklungen der Corona-Pandemie sehe man sich dazu gezwungen von den ursprünglichen Plänen abzurücken, so der Veranstalter Düsseldorf Tourismus am Donnerstagnachmittag. Erst kürzlich hatte man noch ein detailliertes Hygienekonzept vorgestellt, das einen sichern Besuch des Weihnachtsmarktes 2020 gewährleisten sollte. Dafür seinen umfangreiche Maßnahmen im …

Tui Fly bietet neue Langstreckenflüge ab Düsseldorf

Tui Fly wird ab Winter 2020 neue Langstreckenflüge ab Düsseldorf anbieten. Das gab die Tui-Tochter in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird Tui Fly zwei Boeing-Maschinen des Typs “787-8 Dreamliner” am Flughafen Düsseldorf stationieren, die dank ihrer Leichtbauweise mit innovativen Verbundwerkstoffen bis zu 20 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen sollen als traditionelle Jets. Der Flugplan wird aktuell …

Positives Fazit zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2018

Das Fazit zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2018 fällt positiv aus. Hunderttausende Touristen besuchten die sieben Themenmärkte im Stadtzentrum. Wie die veranstaltende Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) bekannt gab, steuerten insgesamt rund 1.800 Busse die Landeshauptstadt an, um Touristen aus dem In- und Ausland zum beliebten Weihnachtsmarkt zu bringen. Die meisten Besucher kamen erneut aus den Niederlanden und Belgien. Die …

Touristischer Rekordsommer in Düsseldorf

Die Landeshauptstadt Düsseldorf konnten 2018 in touristische Hinsicht einen Rekordsommer verbuchen. Nach Zahlen der Düsseldorf Tourismus GmbH wurden von Anfang Juni bis Ende August mehr als 1,26 Millionen Übernachtungen in Düsseldorf gezählt. Das entspricht einem Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Besonders stark waren die Übernachtungszahlen im August 2018. Mit insgesamt 441.000 Übernachtungen lag …

Besucherrekord auf der Größten Kirmes am Rhein 2018

Gestern ging die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf mit einem Besucherrekord zu Ende. An den zehn Kirmestagen strömten insgesamt 4,25 Millionen Menschen auf die Rheinwiesen im linksrheinischen Stadtteil Oberkassel. Damit kamen rund 500.000 Gäste mehr zur Rheinkirmes als im Jahr zuvor. Allerdings musste das Volksfest 2017 aufgrund eines Unwetters vorübergehend unterbrochen werden, was zu …

Zusätzliche Flüge ab Düsseldorf durch Ryanair und Laudamotion

Ryanair eröffnet Basis am Flughafen Düsseldorf Die irische Airline Ryanair hat am 1. Juli eine Basis am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Es ist die elfte dieser Art in Deutschland und die 86. Basis in Europa. In Düsseldorf wird vorerst ein Flugzeug fest staioniert, wodurch das Streckennetz erweitert werden kann. Damit stärkt die Ryanair seine Präsentz in …

Carloft-Hotel b’mine eröffnet im Spätsommer 2019 in Düsseldorf

Der Hotelmarkt in Düsseldorf ist hart umkämpft. In den letzten Jahren haben laufend neue Häuser in der Landeshauptstadt eröffnet, so dass der Gast inzwischen aus zahlreichen unterschiedlichen Angeboten und Preiskategorien wählen kann. Da muss man sich schon etwas Außergewöhnliches einfallen lassen, um Gäste für einen Aufenthalt zu begeistern. Das b’mine Hotel, das im Spätsommer 2019 …

Neue alltours Firmenzentrale soll direkt am Rhein entstehen

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter alltours plant eine neue Unternehmenszentrale am Rheinufer. Inhaber Willi Verhuven stellte die bisherigen Planungen in der vergangenen Woche zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Markus Daldrup, und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel bei einem Pressegespräch vor. Die ambitionierten Pläne umfassen nicht nur einen Bürokomplex, sondern zusätzlich ein generationenübergreifendes Wohnprojekt. Bereits in zweieinhalb Jahre …

Das neue Carathotel Düsseldorf-City im Crown-Komplex

Während am 22. März 2018 der vielbeachtete Edel-Supermarkt Edeka Zurheide an der Berliner Allee erstmals seine Pforten öffnete, hatte das Carathotel Düsseldorf-City im selben Gebäudekomplex “Crown” bereits einige Wochen vorher seine ersten Gäste begrüßt. Am 8. März war das dritte Haus der Hotelkette eher unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit an der Oststraße 155 eröffnet worden. …