ProWein 2019 endet mit neuem Besucherrekord

In der vergangenen Woche fand mit der ProWein 2019 die weltweit führende Messe für Wein und Spirituosen in Düsseldorf statt. Die Veranstalter zogen nach den drei Messetagen Bilanz und konnten sich über eine durchweg erfolgreiche Messe freuen. Mit rund 61.500 Fachbesucher wurde erneut ein Besucherrekord aufgestellt. Besonders beliebt waren in diesem Jahr Weine aus Deutschland, …

EuroCIS 2019 begrüßt 13.000 Retail-Spezialisten

Mit positiven Abschlusszahlen ist die führende Fachmesse für Retail Technology EuroCIS 2019 am 21. Februar zu Ende gegangen. Mehr als 13.000 Fachbesucher aus 94 Nationen kamen nach Düsseldorf und damit gut 10 Prozent mehr als zu letzten EuroCIS. Laut Elke Moebius, Global Head Retail & Retail Technology bei der Messe Düsseldorf, konnte man in diesem …

boot 2019: Weltgrößte Wassersportmesse wird 50 Jahre alt

In diesem Jahr feiert die boot als größte Wassersport- und Freizeitmesse der Welt ihren 50. Geburtstag. Das denkwürdige Jubiläum begehen die Messeveranstalter enstprechend. Sie versprechen den Besuchern ein Höchstmaß an Attraktionen. Mit fast 2.000 Ausstellern wird es die größte boot aller Zeiten. Insgesamt werden 220.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in den 16 Hallen der Messe Düsseldorf belegt. …

glasstec 2018 – Weltleitmesse der Glasindustrie in Düsseldorf

Die glasstec 2018 findet vom 23. bis 26. Oktober in den Hallen der Messe Düsseldorf statt. Die Veranstalter dürfen in diesem Jahr rund 1.250 Aussteller aus über 50 Nationen begrüßen, die eine große Vielfalt an zukunftsweisenden Lösungen, Produkten und Anwendungen vorstellen. Die Weltleitmesse der Glasindustrie bleibt somit ihrem Motto „Discover the World of Glass“ treu. …

Wolfram Diener wird neuer operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf

Ab dem 1. Oktober verstärkt Wolfram Diener die operative Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. In dieser Funktion folgt er auf Joachim Schäfer, der Ende August altersbedingt aus dem Unternehmen ausschied. Der 54-jährige Diplom-Betriebswirt Diener bringt langjährige weltweite Messe-Erfahrung, vor allem auf den asiatischen Märkten mit. Damit ist er laut Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe …

Effizienter Messestand mit überschaubarem Budget

Düsseldorf zählt zu den bedeutensten Messe-Standorten der Welt. Rund 50 Fachmessen sind am am Messeplatz Düsseldorf zuhause, darunter 23 Leitmessen wie die boot, drupa oder der Caravan Salson Düsseldorf. Auf diesen großen Messeschauen zeigen die Schwergewichte der jeweiligen Branchen Präsenz und belegen mit ihren beeindruckenden Messeständen regelmäßig einen Großteil der Ausstellungsfläche. Neben diesen gibt es …

Caravan Salon Düsseldorf 2018 endet mit Besucherrekord

Nach zehn Messetagen endete der Caravan Salon Düsseldorf 2018 am 2. September erneut mit einem Besucherrekord. So konnten Veranstalter und Aussteller in diesem Jahr insgesamt 248.000 Besucher auf dem Messegelände begrüßen. Im Vorjahr waren es noch 232.000 Besucher. Mit diesem enormen Zuspruch, der das beste Ergebnis in der Geschichte der Weltleitmesse rund um den mobilen …

PSI 2019 – Die Werbeartikelwirtschaft zu Gast in Düsseldorf

Der Markt der Werbeartikel ist so groß wie unübersichtlich. Zahllose Anbieter aus dem In- und Ausland buhlen um die Gunst der Kunden und versuchen diese mit innovativen Produkten für sich zu gewinnen. Einen guten Überblick über die neusten Produkte in diesem Bereich bietet die PSI, die europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, die im Januar 2019 wieder …

Messestandort Düsseldorf im nationalen Vergleich

Mitte März ging in Düsseldorf die „Beauty International“ zuende, zu der erneut rund 55.000 Fachbesucher kamen. Doch kaum waren die Werbeplakate der europäischen Leitmesse für Schönheit und Schönheitspflege abgehangen, sah man schon wieder die Ankündigungen zur ProWein in der Stadt, die ihrerseits von den Messen wire (weltweit wichtigsten Messe der Draht- und Kabelindustrie) und Tube (Weltleitmesse …

ProWein 2018 mit 6.700 Ausstellern – 60.000 Fachbesucher erwartet

Vom 18. bis 20. März lockt die ProWein 2018 das internationale Fachpublikum für Weine und Spirituosen nach Düsseldorf. Fast 6.700 Aussteller aus 61 Ländern präsentieren ihre Produkte auf der Weltleitmesse, die längst der wichtigste Branchentreff dieser Art ist. Insgesamt sind etwa 300 Anbaugebiete aus aller Welt vertreten und geben einen vollständigen Überblick über das weltweite …

ReiseWelt 2018: Reisemesse am 18. Februar in den Schadow Arkaden

Bereits zum achten mal veranstaltet die Rheinischen Post in diesem Jahr die Reisemesse „ReiseWelt„. Am Sonntag, 18. Februar, können Besucher sich in den Schadow Arkaden (Schadowstraße 11) und erstmals auch auf Außenflächen wie dem benachbarten Martin-Luther-Platz über aktuelle Resietrends informieren. Von 11 bis 17 Uhr präsentieren die rund 45 Aussteller ihre Angeboten rund um das Reisen …

boot Düsseldorf 2018 verzeichnet Besucherzuwachs

Die boot Düsseldorf 2018 meldet zum Abschluss der neun Messetage ein neues Rekordergebnis und bestätigt ihre führende Stellung als internationaler Branchentreff im Weltmarkt. Wie die Messe Düsseldorf bekannt gab, strömten in diesem Jahr mehr als 247.000 Besuchern aus 94 Ländern in die Stockumer Messehallen. Das sind 5.000 Mehr als im Vorjahr. In den 16 Hallen …