Medica und Compamed bergüßen 46.000 Fachbesucherinnen und -besucher

Mit dem Messe-Duo Medica 2021 und Compamed 2021 ging gestern die letzte große Publikumsmesse des Jahres 2021 in Düsseldorf zu Ende. An den vier Messetagen besuchten rund 46.000 Fachbesucherinnen und -besucher die Düsseldorfer Messehallen. Mehr als 3.500 Aussteller zeigten Ihre Neuheiten. Die Bilanz der Veranstalter fiel positiv aus. Mit dem Präsenzformat und den digitalen Ergänzungen …

Caravan Salon Düsseldorf 2021 endet mit überaus postiver Bilanz

Am 5. September ging der Caravan Salon Düsseldorf 2021 zuende. Nach insgesamt zehn Messetagen zog die Messe Düsseldorf als Veranstalter eine überaus zufriedene Bilanz. Von „ausgezeichnete Geschäften“ und „hervorragende Kontakten“ war die Rede, was aufgrund der Corona-Pandemie nicht ohne weiteres zu erwarten gewesen war. Denn aufgrund geltender Einschränkungen stand die Weltleitmesse für Reisemobile und Caravans …

Caravan Salon Düsseldorf 2021 soll wieder mit Publikum stattfinden

Die Messe Düsseldorf hält an den Plänen für den Caravan Salson Düsseldorf 2021 fest. Demnach wird die Weltleitmesse für Reisemobile und Caravans vom 28. August bis 5. September mit regulärem Publikumsverkehr stattfinden. Grundlage dafür ist die Entscheidung des Landes, Fachmessen und Fachkongresse in Nordrhein-Westfalen ab dem 31. Mai unter bestimmten Voraussetzungen wieder zuzulassen, sofern die …

Absage: Messe Düsseldorf streicht zahlreiche Veranstaltungen

Die Folgen der Corona-Pandemie wirken sich weiterhin in erheblichem Maße auf das Messegeschäft in Düsseldorf aus. Wie die Messe Düsseldorf bereits im Dezember bekannt gab, wurden in enger Rücksprache mit Ausstellern, Partnern und Verbänden, alle geplanten Termine bis mindestens April 2021 abgesagt. Mit der Beauty Düsseldorf und der Top Hair fielen nun jedoch bereits zwei …

PSI 2021 – europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft soll stattfinden

Auch wenn in diesem Jahr zahlreiche Messen aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gehen die Macher der PSI bislang davon aus, dass die europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft im Januar 2021 wie geplant in Düseldorf stattfinden kann. Gemeinsam mit den Fachmesse PromoTex Expo und Viscom soll vom 12. bis 14. Januar 2021 die Werbeartikel-, …

Medica 2020 und Compamed finden nur virtuell statt

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird die Fachmesse Medica 2020 und die Schwestermesse Compamed in diesem Jahr nur in digitaler Form stattfinden. Das hat die Messe Düsseldorf als Veranstalter bekannt gegeben. Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, erklärte die Maßnahme wie folgt: “Unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept wurde von den Ausstellern positiv aufgenommen …

Gallery FASHION & SHOES – Erfolgreicher Auftakt des neuen Formats

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verlangten in disem Jahr auch von dem Messeveranstalter Igedo ein gesteigertes Maß an Kreativität. Nachdem die Frühjahrsmesse noch weitestgehend wie geplant über die Bühne gehen konnte, jedoch schon unter den Corona-Folgen zu leiden hatte, wurden die Herbstausgaben der Fachmessen Gallery FASHION und Gallery SHOES kurzerhand zusammengelegt. Unter dem Motto “#STAY …

Caravan Salon Düsseldorf 2020 mit maximal 20.000 Besucher pro Tag

Ab dem 4. September beginnt der Caravan Salon Düsseldorf 2020 und trotz Corona-Einschränkungen darf sich die Weltleitmesse für für Reisemobile, Caravans, Camping und mobile Freizeit auf Besucher freuen. Möglich macht dies ein spezielles Hygienekonzept. Damit wird der Caravan Salon bundesweit die erste große Messe nach dem Shutdown mit Publikumsbeteiligung sein. Natürlich wird es jedoch ein …

Trotz Coronavirus: Gallery SHOES findet statt

Die Internationale Schuhmesse Gallery SHOES wird trotzt der Auswirkungen des Coronavirus wie geplant stattfinden. Wie der Veranstalter, die Düsseldorfer Igedo Company, mitteilte, seien alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen basierend auf den Empfehlungen des Robert Koch-Institutes und des Gesundheitsamtes Düsseldorf garantiert. Dazu habe man sich eng mit dem Betreiber des Veranstaltungsortes Areal Böhler abgestimmt. Gallery SHOES vom 8. …

ProWein 2020 wegen Coronavirus abgesagt

Die ProWein 2020 wird aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus komplett abgesagt. Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, sei in diesem Jahr zudem kein Ausweichtermin für die wichtigste Weinmesse der Welt gefunden worden, so dass sie erst wieder 2021 stattfinden wird. Man habe diese Entscheidung in intensivem Dialog mit den Partnerverbänden und Key Playern der Branche getroffen, …

Start-Ups in der Gesundheitsbranche: Großes Potenzial durch E-Health

Für die Weiterentwicklung der Gesundheitsbranche spielt der Einsatz digitaler Technologien, auch E-Health genannt, eine wachsende Rolle. Die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche bietet enormes Potenzial. Von einer schnelleren Kommunikation zwischen Arzt und Patienten, besseren medizinischen Versorgung bis hin zu genaueren Diagnosen und Früherkennungen verschiedener Krankheiten. In Düsseldorf findet jährlich die weltweit größte Medizinmesse MEDICA statt, auf …

Wolfram N. Diener beerbt Werner M. Dornscheidt als Chef der Messe Düsseldorf

Wolfram N. Diener wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Der 55-jährige beerbt Werner M. Dornscheidt, der Ende Juni 2020 in den Ruhestand tritt. Damit endet eine Ära. Dornscheidt führte die Düsseldorfer Messegesellschaft fast 17 Jahren lang und stellte wichtige Weichen für die Zukunft der Stadttochter. Wolfram N. Diener folgt auf Werner M. Dornscheidt …