Weinmesse Wine & Taste 2022 im Stahlwerk

Nach coronabedingter, zweijähriger Pause kommt die Weinmesse Wine & Taste am 6. und 7. Mai zurück ins Stahlwerk in Düsseldorf. An den beiden Veranstaltungstagen dürfen sich die Besucher der kleinen aber feinen Publikumsmesse auf rund 300 Weine aus dem In- und Ausland freuen. Diese können bei den mehr als 40 Weingütern und Weinhändlern vor Ort …

Messe Düsseldorf stellt Geschäftstätigkeit in Russland vorerst ein

Die Messe Düsseldorf Gruppe hat angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ihre Geschäftstätigkeit in Russland Anfang März bis auf Weiteres eingestellt. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Die Entscheidung betrifft vor allem die Aktivitäten der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Messe Düsseldorf Moskau (MDM), die ihren Sitz in der russischen Hauptstadt hat. „Die aktuellen Ereignisse …

Weinmesse WeinDüsseldorfFrühling 2022 in der Rheinterrasse

Am 5. und 6. März 2022 lädt die Weinmesse „WeinDüsseldorfFrühling“ in die Rheinterrasse. Die Besucher dürfen im Radschlägersaal auf einer Fläche von 1.800 Quadatmetern die ersten frisch abgefüllten Weine des Jahrgangs 2021 probieren. Insgesamt haben sich 110 Aussteller angekündigt um ihre Weine zu präsentieren. Dabei stehen vor allem weiße Sommerweine für die Spargel- und Terrassensaison …

EuroCIS 2022 wird verschoben

Die Messe Düsseldorf hat eine Verschiebung der Handelstechnologie-Messe EuroCIS 2022 bekanntgegeben, die eigentlich vom 15. bis 17. Februar in Düsseldorf hätte stattfinden sollen. Noch Anfang Januar hatte Messechef Wolfram N. Diener auf Nachfrage der Rheinischen Post betont, dass man davon ausgehe, die EuroCIS 2022 wie geplant veranstalten zu können. Nun sei man aufgrund des dynamischen …

boot Düsseldorf 2022 abgesagt

Die boot Düsseldorf 2022 ist offiziell abgesagt. Das gab die Messe Düsseldorf als Veranstalter bekannt. Damit kann die größte Wassersport- und Freizeitmesse der Welt bereits im zweiten Jahr in Folge nicht stattfinden. Wie es auf der Webseite der boot heißt, war man aufgrund der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus und der damit verbundenen Anpassungen der …

Neue Messe Süd – Eine kleine Messe in der Messe

Die Umgestaltung des südlichen Eingangs der Messe Düsseldorf unter dem Titel „Neue Messe Süd“ wurde im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen. Seither wurden bereits zahlreiche Weltleitmessen erfolgreich auf dem Gelände veranstaltet, das die Besucher mit seiner beeindruckenden Architektur und einer der modernsten Messehallen Europas begeistert. Geplant wurde die Neue Messe Süd von SOP Architekten aus Düsseldorf, …

Medica und Compamed bergüßen 46.000 Fachbesucherinnen und -besucher

Mit dem Messe-Duo Medica 2021 und Compamed 2021 ging gestern die letzte große Publikumsmesse des Jahres 2021 in Düsseldorf zu Ende. An den vier Messetagen besuchten rund 46.000 Fachbesucherinnen und -besucher die Düsseldorfer Messehallen. Mehr als 3.500 Aussteller zeigten Ihre Neuheiten. Die Bilanz der Veranstalter fiel positiv aus. Mit dem Präsenzformat und den digitalen Ergänzungen …

Caravan Salon Düsseldorf 2021 endet mit überaus postiver Bilanz

Am 5. September ging der Caravan Salon Düsseldorf 2021 zuende. Nach insgesamt zehn Messetagen zog die Messe Düsseldorf als Veranstalter eine überaus zufriedene Bilanz. Von „ausgezeichnete Geschäften“ und „hervorragende Kontakten“ war die Rede, was aufgrund der Corona-Pandemie nicht ohne weiteres zu erwarten gewesen war. Denn aufgrund geltender Einschränkungen stand die Weltleitmesse für Reisemobile und Caravans …

Caravan Salon Düsseldorf 2021 soll wieder mit Publikum stattfinden

Die Messe Düsseldorf hält an den Plänen für den Caravan Salson Düsseldorf 2021 fest. Demnach wird die Weltleitmesse für Reisemobile und Caravans vom 28. August bis 5. September mit regulärem Publikumsverkehr stattfinden. Grundlage dafür ist die Entscheidung des Landes, Fachmessen und Fachkongresse in Nordrhein-Westfalen ab dem 31. Mai unter bestimmten Voraussetzungen wieder zuzulassen, sofern die …

Absage: Messe Düsseldorf streicht zahlreiche Veranstaltungen

Die Folgen der Corona-Pandemie wirken sich weiterhin in erheblichem Maße auf das Messegeschäft in Düsseldorf aus. Wie die Messe Düsseldorf bereits im Dezember bekannt gab, wurden in enger Rücksprache mit Ausstellern, Partnern und Verbänden, alle geplanten Termine bis mindestens April 2021 abgesagt. Mit der Beauty Düsseldorf und der Top Hair fielen nun jedoch bereits zwei …

PSI 2021 – europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft soll stattfinden

Auch wenn in diesem Jahr zahlreiche Messen aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gehen die Macher der PSI bislang davon aus, dass die europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft im Januar 2021 wie geplant in Düseldorf stattfinden kann. Gemeinsam mit den Fachmesse PromoTex Expo und Viscom soll vom 12. bis 14. Januar 2021 die Werbeartikel-, …

Medica 2020 und Compamed finden nur virtuell statt

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird die Fachmesse Medica 2020 und die Schwestermesse Compamed in diesem Jahr nur in digitaler Form stattfinden. Das hat die Messe Düsseldorf als Veranstalter bekannt gegeben. Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, erklärte die Maßnahme wie folgt: „Unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept wurde von den Ausstellern positiv aufgenommen …