In Düsseldorf gilt nun eine Bettensteuer

In Düsseldorf gilt seit dem 1. Januar 2024 eine Bettensteuer. Diese wird sowohl für Hotels, Gasthöfe, Privatzimmer und -wohnungen als auch für Campingplätze, Schiffe und ähnliche Einrichtungen, kurz: für alle Beherbergungsbetriebe innerhalb der Landeshauptstadt von NRW erhoben. Für jeden Beherbergungsgast werden nun 3 Euro pro Übernachtung erhoben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Übernachtung …

HôtelHôtel: Neues Leben für „Benders Marie“

Der Düsseldorfer Traditionsgaststätte „Benders Marie“ wird nach zweieinhalb Jahren Stillstand neues Leben eingehaucht. Der bekannte Gastronom Walid El Sheikh realisiert hier ein neues Gastrokonzept namens „HôtelHôtel“. Mit an Board sind auch Moritz von Schrötter und Sebastian Druschel, mit denen El Sheikh bereits andere Projekte realisiert hat. Worum es bei „HôtelHôtel“ im Detail geht, ist bislang …

Motel One eröffnet zwei weitere Hotels in Düsseldorf

Die Münchner Hotelkette Motel One wird in absehbarer Zeit zwei weitere Hotels in Düsseldorf eröffnen. Neben einem Haus der Marke Cloud One Hotel am Kö-Bogen soll ein neues Motel One auf den Flächen des ehemaligen Stern Verlags entstehen, der seine Pforten 2016 schließen musste. Das 5.000 Quadratmeter große Gebäude an der Friedrichstraße steht seither leer …

Otto Lindner zieht sich aus Aufsichtsrat der Lindner Hotels AG zurück

Otto Lindner hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lindner Hotels AG niedergelegt. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird er sich künftig eigenen Projekten und Aufgaben widmen. Dazu zählt etwa sein Engagement innerhalb des Hotelverbandes Deutschland (IHA), dem er bereits seit Jahren vorsitzt. Lindner wird dem Düseldorfer Familienunternehmen jedoch weiterhin als …

Lindner Hotels vereinbaren strategische Zusammenarbeit mit Hyatt

Die Düsseldorfer Lindner Hotels AG hat eine strategische Zusammenarbeit mit der weltweit größten Hotelkette Hyatt bekanntgegeben. Demnach wird das Lindner Hotel Portfolio in die Markenpräsenz von Hyatt in Deutschland integriert. Dadurch versprechen sich beide Kooperationspartner zusätzliche Wachstumpotentiale. Lindner ist vor allem auf dem deutschen Markt stark vertreten. Insgesamt zählt das Portfolio unter den beiden Hotelmarken …

Hotel InterContinental Düsseldorf wird zu Kö59

Überraschender Pächterwechsel auf Düsseldorf’s Prachtboulevard Königsallee: das 5-Sterne-Hotel InterContinental Düsseldorf wurde von der Honestis AG übernommen, zu der auch die Dorint-Hotelgruppe gehört. Ab dem 1. Februar 2022 präsentiert sich das Haus als Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotels Collection. Damit verschwindet ein großer Name aus der Düsseldorfer Hotelszene und beschreibt ein weiteres …

Achim Laurs übernimmt Lindner Hotel Airport in Düsseldorf

Am 18. Dezember übernahm Achim Laurs, bislang Regionaldirektor der Lindner Hotels AG, zusätzlich den Posten als Hotel Manager im Lindner Hotel Airport in Düsseldorf. Damit löst er den dienstältesten Direktor der Gruppe, Stefan Leicher, ab. Dieser beendet nach 29 Jahren seine Karriere bei Lindner und geht in den Ruhestand. Regionalmanager und Hoteldirektor in Personalunion Der …

Hotel Ruby Luna eröffnet im ehemaligen Commerzbank-Hochhaus

Im ehemaligen Commerzbank-Hochhaus wurde mit dem Ruby Luna kürzlich das dritte Haus der Ruby Group in Düsseldorf eröffnet. In dem ikonischen, denkmalgeschützte Gebäude auf der Kasernenstraße 39, das in den 1960er Jahren unter Federführung des Düsseldorfer Architekten Paul Schneider-Esleben entstand, finden knapp 200 Zimmer Platz, die den Zeitgeist der Wirtschaftswunder-Zeit aufgriefen. Interieur und Gestaltung setzen …

H-Hotels AG plant zwei neue Hotels am Düsseldorfer Flughafen

Die H-Hotels AG hat den Bau von zwei neuen Hotels in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens bekannt gegeben. Wie die Hotelgesellschaft mit Sitz im hessischen Bad Arolsen mitteilte, ist ein sogenanntes Doublebrand-Projekt geplant, das aus einem Budgethotel der Marke H2 Hotels und einem Businesshotel unter dem Dach der H4 Hotels besteht. Der Hotelkomplex wird auf …

Bema Gruppe entwickelt Double-Brand-Hotel in Heerdt

Die Düsseldorfer Bema Gruppe wird an der an der Schießstraße im wachsenden Business-Standort Düsseldorf-Heerdt ein sogenanntes Double-Brand-Hotel errichten. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen ein „Holiday Inn Express“ sowie ein „Staybridge Suites Hotel“ entstehen. Noch vor Baubeginn konnte der Projektentwickler einen Mietvertrag mit dem künftigen Betreiber, Novum Hospitality, für den Hotelkomplex abschließen. Baugebinn für Double-Brand-Hotel Anfang …

H2 Hotel entsteht auf letztem Baugrundstück an der Toulouser Allee

Auch das letzte freie Baugrundstück im „Le Quartier Central“ im Stadtteil Derendorf ist nun vergeben. Das 1.984 Quadratmeter großen Areal an der Toulouser Allee ging an die Düsseldorfer BEMA Gruppe und die Münchener ABG-Unternehmensgruppe. Auf dem Grundstück soll ein Hotel der Marke H2-Hotels mit sieben Etagen entstehen. Es soll sich vor allem Geschäftsreisende richten und …