NFL Deutschland Headquarter in Düsseldorf geplant

Düsseldorf soll in absehbarer Zukunft zum administrativen Zentrum der National Football League (NFL) in Deutschland werden. Vertreter der US-amerikanische Profiliga im American Football unterzeichneten in dieser Woche eine entsprechende Absichtserklärung mit der Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, die eine weitreichende Kooperationen einleitet. Demnach wird das NFL Deutschland Headquarter in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen entstehen. Künftig sollen …

Drittes Entlastungspaket: Mittelstand vermisst Unterstützung

Am 4. September wurde das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung vorgestellt. Nach 22 Stunden Verhandlungen einigten sich die Koalitionsparteien auf ein Volumen von 65 Milliarden Euro, um die stark steigenden Belastung durch die hohen Energiepreise abzufedern. Die Maßnahmen entlasten vor allem private Haushalte, unter anderem durch Direktzahlungen an Studierende und Renter, eine Erhöhung des Kindergeldes, eine …

Summer Connect 2022: Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels

Am 26. und 27. August lädt die Studierendeninitiative „Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.“ (MTP) erstmals zum Networking- und Recruiting-Event Summer Connect 2022 nach Düsseldorf ein. Unterstützt wird sie dabei vom Düsseldorfer Traditionsunternehmen Henkel. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Dare to craft your career“ statt und richtet sich an motivierte Studierende im fortgeschrittenen Bachelor- …

Rheinbahn: Probleme mit neuen HF6 Bahnen

Erst seit Ende Mai waren die neuen HF6 Hochflurbahnen der Rheinbahn in Betrieb genommen worden. Nun müssen sie aufgrund gravierender Mängel schon wieder in die Werkstatt und können somit vorerst nicht wie geplant im regulären Linienverkehr eingesetzt werden. Ursächlich sind vor allem Störungen an den Türen. Diese schließen offenbar nicht korrekt, weswegen die Bahnen bis …

ZDF zieht in das WDR-Funkhaus im Medienhafen

Vor einigen Tagen hat das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) seine neuen Flächen im WDR-Funkhaus im Medienhafen endgültig bezogen. Ab Ende Januar belegt das Landesstudio Nordrhein-Westfalen des Senders rund 3.000 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche in dem prominenten Gebäude an der Stromstraße?24. Diese Flächen waren freigeworden, nachdem der Westdeutsche Rundfunk (WDR) sein Berichterstattungskonzept geändert und seine Ressourcen …

CleverShuttle stellt Geschäftsbetrieb in Düsseldorf ein

Der Mobilitätsdienst CleverShuttle stellt seinen Geschäftsbetrieb für Endkunden am heutigen 14. Januar 2022 ein. Das gab das Unternehmen Anfang der Woche in einer Pressemiteilung bekannt. Somit können Kunden künftig keine Fahrzeuge mehr über die App buchen. Man plane eine Neuausrichtung und setzt künftig auf einen ÖPNV-integrierten On-Demand-Verkehr, so die CleverShuttle Düsseldorf GmbH. Joint Venture der …

Neue Messe Süd – Eine kleine Messe in der Messe

Die Umgestaltung des südlichen Eingangs der Messe Düsseldorf unter dem Titel „Neue Messe Süd“ wurde im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen. Seither wurden bereits zahlreiche Weltleitmessen erfolgreich auf dem Gelände veranstaltet, das die Besucher mit seiner beeindruckenden Architektur und einer der modernsten Messehallen Europas begeistert. Geplant wurde die Neue Messe Süd von SOP Architekten aus Düsseldorf, …

Hochwasser sorgt für Rekordschäden bei Versicherern

Die Hochwasserschäden infolge der ernomen Niederschlagsmengen durch das Tiefdruckgebiet „Bernd“ haben Mitte Juli extreme Schäden vor allem in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz verursacht. Die Versicherungskonzerne Provinzial und AXA zogen nun eine erste Bilanz und berichten von Schäden in Rekordhöhe. Überflutungen sorgen für Rekordschäden Die Provinzial Holding AG berichtet mit Stand 2. August konzernweit von …

Metro verkauft Real an SCP Group

Die Metro Gruppe hat nach monatelangem Tauziehen den Verkauf der Supermarktkette Real bekannt gegeben. Demnach gehen die Real-Märkte an den Finanzinvestor SCP, der seinen Sitz in Luxemburg hat. Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung. Der Deal umfasst alle 276 Standorte, alle zu Real gehörenden Gesellschaften sowie das der Online-Marktplatz real.de. Auch 80 Immobilien sind …

Düsseldorf’s älteste McDonald’s Filiale geschlossen

Das älteste McDonald’s-Filliale Düsseldorfs hat für immer ihre Pforten geschlossen. Wie das Gastroportal Düsseldorf via Facebook berichtet, hängt im Fenster des Schnellrestaurants ein schlichter DIN-A4 Ausdruck mit dem Hinweis „Wir schließen! Den nächsten Burger finden Sie in den Arkaden, Friedrichstraße 129-133“. Hintergründe zur Schließung sind bisher nicht bekannt. Auch wie das Ladenlokal in dem Gebäude, …

Illumination in Düsseldorf: Baudenkmäler ins rechte Licht gerückt

Düsseldorf verfügt über zahlreiche Baudenkmäler und bedeutende Immobilienkomplexe, die die Silhouette der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen prägen. Diese Gebäude sind weit mehr als weithin sichtbare Landmarken und Heimat bedeutender Unternehmen – sie sind architektonische Aushängeschilder einer selbstbewussten Wirtschaftsmetropole, die Wert auf ihr Äußeres legt. Und das nicht nur bei Tageslicht. Bei Nacht rücken teils spektakuläre Lichtinszenierungen …

Fortuna Düsseldorf einigt sich mit D.Live auf neuen Arena-Vertrag

Fußball Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit der Betreibergesellschaft der Merkur Spiel Arena, D.Live, auf einen neuen Mietvertrag geeinigt. Demnach werden die Mietkosten für Fortuna von bisher 1,3 auf künftig 6,5 Millionen Euro ansteigen. Abgedeckt sind damit alle Kosten für den Erstligabetrieb inklusive des anteiligen Kapitaldienstes und aller Gemeinkosten. Im Gegenzug erhält der Verein zusätzliche …