Igedo mit Modebusiness Award 2024 ausgezeichnet

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Igedo wurde mit dem Modebusiness Award 2024 ausgezeichnet. Damit würdigten der Fashion Net Düsseldorf e.V. gemeinsam mit der Stadtspitze das Engagement und den jahrzentelangen Einfluss des Unternehmens auf die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen als zentrale Modemetropole. Verliehen wurde der Award am 28. Januar durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, der die Preisträger für eine …

Düsseldorf Fashion Days (DFD) Winter Edition 2024

Vom 24. bis zum 31. Januar 2024 finden in Düsseldorf die Düsseldorf Fashion Days (DFD) Winter Edition 2024 statt. In der Modemetropole öffnen dann wieder mehr als 600 Showrooms ihre Pforten für die Fachbesucher. Zudem Modemessen wie die Supreme Women&Men, Fashn Rooms oder die Neonyt Düsseldorf. Als eines der Highlights gilt die Verleihung Modebusiness Awards …

Brautboutique „Oh Darling“ in Düsseldorf eröffnet

Seit dem 12. September ist Düsseldorf um eine Brautboutique reicher: die Schwestern Rebekka und Esther Hofmann haben auf der Stephanienstraße ihren Laden mit dem klangvollen Namen „Oh Darling“ eröffnet. Hier finden angehende Bräute romantische Brautmode, die in liebevoller Handarbeit im hauseigenen Atelier entworfen und angefertigt wird. Auf diese Weise entstehen laut Esther Hofmann, der kreativen …

Peek & Cloppenburg gerettet: Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg ist gerettet. Wie das Unternehmen mitteilte, stimmten die Gläubiger dem beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf vorgelegten Insolvenzplan zu. Jedoch war der Ausgang offenbar bis zum Ende der Gläubigerversammlung unklar. Teilnehmer berichten nach bereinstimmenden Medienberichten von einer lebhaften Sitzung, bei der Teilnehmer durchaus „in Wallung geraten“ seien. Letztlich konnte jedoch …

DFD – Düsseldorfer Fashion Days vom 19. bis 26. Juli 2023

Vom 19. bis zum 26. Juli lockt die Sommer-Ausgabe der DFD Düsseldorf Fashion Days 2023 die Modewelt wieder an den Rhein und unterstreicht die Bedeutung Düsseldorf’s als als wichtigsten Modestandort Deutschlands. Händler und Einkäufer aus aller Welt kommen in diesen Tagen zur großen Orderrunde in die Rheinmetropole. Neben den mehr als 600 Showrooms im gesamten …

Versace zieht in Ladenlokal im Breidenbacher Hof

Die Luxusmarke Versace, die bislang ein Ladenlokal im Gebäude der HSBC-Bank unterhielt, zieht innerhalb Düsseldorfs um. Nur wenige Meter weiter wird die italienische Kultmarke in Kürze ein freigewordenes Eckgeschäft im Luxushotel Breidenbacher Hof belegen. Auch dort wird Versace exklusive Damen- und Herrenbekleidung, Accessoires sowie Brillen, Düfte, Uhren und Schmuck präsentieren. Die Versace-Gruppe wurde 1978 von …

Peek & Cloppenburg beantragt Schutzschirm-Insolvenzverfahren

Das bekannte Modehalndelsunternehmen Peek & Cloppenburg (P&C) hat am Freitag ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beantragt. Das teilte das in Düsseldorf ansässige Unternehmen mit. Nun soll P&C unter Leitung der eigenen Geschäftsführung restrukturiert und neu für die Zukunft aufgestellt werden. Rund 6.800 Menschen sind für den Düsseldorfer Konzern tätig. Sie werden ihre Gehälter in den kommenden drei Monaten …

Pepe Jeans Store in der Altstadt eröffnet

Das britischen Modeunternehmen Pepe Jeans hat einen Store in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet. Hier werden künftig die Modelinien der Marke für Frauen, Männer und Kinder sowie eine eigene Schuhlinie angeboten. Die neue Filiale findet sich im Haus an der Grabenstraße 1 und hat von Montags bis Samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Hier steht …

„Olymp & Hades“ eröffnet Filiale auf der Schadowstraße

Die Modekette „Olymp & Hades“ hat angekündigt, eine neue Filiale auf der Schadowstraße zu eröffnen. Das dafür ausgewählte Gebäude befindet sich zur Zeit allerdings noch im Bau. Es trägt den einprägsamen Projektnamen „Eckhaus“ und entsteht aktuell direkt gegenüber von Karstadt. Es wird von FAY Projects und Alfons & alfreda entwickelt und bietet eine Gesamtfläche von …

Modeunternehmer Albert Eickhoff gestorben

Vergangene Woche verstarb der bekannte Düsseldorfer Modeunternehmer Albert Eickhoff nach langer Krankheit in seiner Villa in Meerbusch im Kreise seiner Familie. Er wurde 86 Jahre alt. Albert Eickhoff entdeckte Armani und Versace Eickhoff galt über Jahrzenhnte hinweg als Institution in der Welt der Luxusmode, mit einem untrügerischen Gespür für Trends in der schnelllebigen Modebranche. Er …

Düsseldorf Fashion Days Sommer 2022

Am 20 Juli starten die Düsseldorf Fashion Days 2022 (DFD) und untermauern wieder einmal Düsseldorfs Status als Deutschlands Modehauptstadt. Bis zum 27. Juli werden in den rund 600 Showrooms im Stadtgebiet und auf den bedeutenden Modemessen die Neuheiten der kommenden Saison vorgestellt. An den Ordertagen werden tausende Einkäufer aus dem In- und Ausland erwartet. Neben …

Die angesagtesten Modetrends für diesen Winter

Welche Modetrends sind in diesem Herbst und Winter besonders angesagt? Welche Fashionteile werden mit Sicherheit zum Dauerbrenner und welche Farben trägt man im Herbst und Winter 2021? Antworten darauf erhalten nationale und internationale Einkäufer alljährlich auf den Düsseldorf Fashion Days (DFD) mit den international beachteten Modemessen Gallery Fashion & Shoes oder Supreme Women & Men. …