Pandion Rise entsteht in Düsseldorf-Unterbilk

Aktuell entsteht im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Unterbilk ein neues Hochhaus, auf dem in den letzten Wochen weithin sichtbar das Wort „Rise“ zu lesen war. Bei dem ambitionierten Immobilienkomplex handelt es sich um ein Projekt der Pandion AG, die in der Landeshaupstatdt von Nordrhein-Westfalen bereits mehrfach mit Bauvorhaben in Erscheinung getreten ist. So beispielsweise mit dem …

Yorcks Campus: VHS zieht nach Derendorf

Die Düsseldorfer Volkshochschule, kurz VHS, soll bis zum Sommer 2025 neue Räumlichkeiten auf dem Yorcks Campus im Stadtteil Derendorf beziehen, der aktuell für rund 200 Millionen Euro saniert wird. Nachhaltig und klimaschonend soll der Gebäudekomplex werden, in dem einst die Arag Versicherung ihre Zentrale hatte. Die VHS Düsseldorf zählt zu den bedeutenden kommunalen Weiterbildungseinrichtung und eine …

Wissenswertes zum Kauf einer Gewerbeimmobilie in Düsseldorf

Die Gründe für den Kauf einer Gewerbeimmobilie in Düsseldorf können vielfältig sein. Sei es als Basis für eine Firmengründung, zur Vermietung an andere Unternehmen oder als Anlage- respektive Spekulationsobjekt. Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen bietet dafür eine große Auswahl an attraktiven Büros in bester Lage, Gewerbeflächen für den Einzelhandel, Industrieimmobilien, Logistikflächen und andere Objekte, die sich …

Mindspace eröffnet Coworking-Space im Düsseldorfer Stilwerk

Im bekannten Design-Kaufhaus Stilwerk hat der Anbieter Mindspace einen großflächigen neuen Coworking-Space eröffnet. Am zentral gelegenen Standort an der Grünstraße, stehen seit Februar 2024 auf einer Fläche von mehr als 4.000 Quadratmetern gut 600 flexible Arbeitsplätze unterschiedlicher Ausprägung zur Verfügung. Umfassendes Flex Office Angebot Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Teams aller Größenordnungen. Diese …

Immobilienmarkt Düsseldorf – Konsolidierung setzt sich fort

Die andauernde Zurückhaltung auf dem Immobilienmarkt hat sich im vergangenen Jahr auch in Düsseldorf fortgesetzt. Nach verschiedenen Erhebungen gingen die Preise in allen Marktsegmenten zurück. Trotzdem bleibt die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens eine der gefragtesten Immobilienstandorte der Bundesrepublik. Besonders beliebt sind weiterhin die Toplagen, etwa im linksrheinischen Oberkassel oder im zentrum der Landeshauptstadt. Jedoch gibt es …

Kö-Tower – Neues Hochhaus entsteht auf der Königsallee

Auf dem Düsseldorfer Prachtboulevard Königsallee soll ein neues Hochhaus names Kö-Tower entstehen. Geplant ist ein 64 Meter hoher Turm am südlichen Ende der „Kö“, an der Kreuzung mit der Adersstraße, der eine begrünte Fassade sowie eine öffentlich zugängliche Dachterrasse erhalten soll. Bis zu 300 Millionen Euro sollen dafür investert werden. Der Stadtrat hatte bereits im …

Bübchen Skincare expandiert im MedienHafen

Das Pharmaunternehmen Bübchen Skincare expandiert am Standort Düsseldorf. Am gefragten Bürostandort MedienHafen, hat das Unternehmen, das vor allem für Babypflege-Produkte bekannt ist, Büros mit einer Gesamtfläche von 650 Quadratmetern angemietet. Durch Beratung von Anteon Immobilien wurde Bübchen Skincare im „Grünen Haus“ auf der Kaistraße 13 fündig. Das Bürogebäude wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und gilt …

Überbauung der Münchener Straße – bis zu 300 Wohnungen möglich

Die Münchener Straße zählt zweifellos zu den verkehrsreichsten Straßen in Düsseldorf. Nun könnten bis zu 300 Wohnungen in modularer Bauweise oberhalb der Verkehrsachse im Düsseldorfer Süden entstehen. Die Stadt stellte das innovative Wohnbauprojekt jetzt der Öffentlichkeit vor. Gemeinsam mit dem Investor Pi Konzept soll das Projekt vorangetrieben werden. Bei den weiteren Planungen wird auch die …

Neue Alltours-Zentrale: Umzug ans Rheinufer verzögert sich deutlich

Eigentlich war die Fertigstellung der neuen Alltours-Zentrale am Rheinufer für Ende des ersten Quartals 2023 geplant. Davon musste sich der Düsseldorfer Reisekonzern jedoch inzwischen verabschieden. Wie das Online-Magazin ViernNull zuerst berichtete, kam es zu erneuten Verzögerungen beim Bau, weswegen sich der Einzug um mindestens sechs Monate verzögert. Alltours zieht aus Dreischeibenhaus aus Bislang residierte Alltours …

Deiker Höfe feiern Richtfest

In diesen Tagen eine schon selten gewordene Nachricht bei großen Immobilienprojekten: bei den Deiker Höfen konnte kürzlich Richtfest gefeiert werden. Denn während es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Insolvenzen unter Projektentwicklern und Bauträgern kam und zahlreiche Bauvorhaben gestoppt werden mussten, geht es bei den Deiker Höfen weiter wie geplant. Die Inbetriebnahme ist für das …

Projektentwickler Gerchgroup meldet Insolvenz an

Mit der Gerchgroup muss der nächste namhafte Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf den Gang in die Insolvenz antreten. Zuvor waren bereits die Branchen-Schwergewichte Development Partner sowie die Centrum Gruppe ins Straucheln geraten (dw berichtete). Die Gründe sind stets die selben: die anhaltend hohe Inflation, deutlich gestiegene Baupreise und steigende Zinsen machen es den Projektentwicklern schwer, …

Projektentwickler Development Partner meldet Insolvenz an

Der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner (DP) ist insolvent. Wie das Unternehmen mit Sitz auf der Kaistraße im MedienHafen mitteilte, wurde beim Amtsgericht Düsseldorf ein entsprechender Insolvenzantrag gestellt. Das Gericht bestellte Rechtsanwalt Georg F. Kreplin von der Kanzlei KKN Rechtsanwälte zum vorläufigen Sachwalter. Nun strebt das Unternehmen ein umfassendes Restrukturierungsprogramm und eine Sanierung in Eigenverwaltung an. …