Wechsel an der Spitze von BBDO Germany

Das Management von BBDO Germany steht vor einem Umbruch. Wie Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, bekanntgab, verlassen der bisherige CEO Frank Lotze und Kreativchef Wolfgang Schneider das Unternehmen Ende Februar. Die beiden kamen 2010 von Jung von Matt zu BBDO Germany und standen seither an der Spitze der Omnicom-Tochter. Laut Robertson …

Gerhard Mack neuer CTO von Vodafone Deutschland

Gerhard Mack ist neuer Technik-Chef der Vodafone Deutschland GmbH. Das teilte der Telekommunikationskonzern in einer Pressemitteilung mit. Der 50-jährige Mack hat sein Amt als neuer Chief Technology Officer (CTO) zum 7. Dezember angetreten. Er folgte auf Eric Kuisch, der das Unternehmen verließ, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen“, wie es heißt. Bislang verantwortete Gerhard …

Neues Management bei Grey ohne CEO

Gut ein Jahr war die weltweit agierenden Werbeagentur Grey auf der Suche nach einem Nachfolger für CEO Dickjan Poppema. Jedoch konnte der Posten offenbar nicht adäquat besetzt werden. Daher greift die WPP-Tochter nun auf eine Alternativlösung zurück: zukünftig soll ein Führungstrio die Geschicke von Grey lenken. Diesem neuen Managementboard der Grey Düsseldorf GmbH gehören der …

Johannes Scheer neuer Country General Manager bei Shiseido

Seit November ist Johannes Scheer neuer Country General Manager der Shiseido Group für Deutschland und Österreich. Er folgt auf Nicole Nitschke, die das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat und zum kommenden Jahr bei Douglas einsteigt. Dort wird Sie als CEO die operative Verantwortung für Deutschland und die Schweiz tragen. Johannes Scheer bringt langjährige Erfahrung …

Rheinbahn-Vorstandschef Michael Clausecker muss Posten räumen

Der Aufsichtsrat der Rheinbahn AG hat in seiner Sitzung am 31.10.2018 einstimmig die sofortige Abberufung des bisherigen Vorstandschefs Michael Clausecker beschlossen. Damit geht ein bewegtes Kapitel bei Deutschlands fünftgrößtem Nahverkehrsunternehmen zu Ende. Clausecker war Anfang 2016 vom Fahrzeughersteller Bombardier nach Düsseldorf gewechselt und sollte das Nahverkehrsunternehmen neu ausrichten. Mit seinen Planungen konnte er das Rheinbahn-Führungsgremium …

Wolfram Diener wird neuer operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf

Ab dem 1. Oktober verstärkt Wolfram Diener die operative Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. In dieser Funktion folgt er auf Joachim Schäfer, der Ende August altersbedingt aus dem Unternehmen ausschied. Der 54-jährige Diplom-Betriebswirt Diener bringt langjährige weltweite Messe-Erfahrung, vor allem auf den asiatischen Märkten mit. Damit ist er laut Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe …

Bäckermeister Josef Hinkel erhält Bundesverdienstkreuz

Der Düsseldorfer Bäckermeister Josef Hinkel hat von Oberbürgermeister Thomas Geisel den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen. Im Rahmen eines Empfangs im Rathaus am 7. September wurde Hinkel damit für sein vielfältiges Engagement vor allem im sozialen Bereich geehrt. Mit Bäckerei Hinkel seit 1988 erfolgreich Seit 1988 betreibt Josef Hinkel die erfolgreiche familieneigene „Bäckerei Hinkel“, …

Martin Lück ist neuer Vorsitzender der Altstadt Gemeinschaft e.V.

Martin Lück übernimmt den Vorsitz der Düsseldorfer Altstadt Gemeinschaft. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wurde der amtierenden Vorstand durch Mitgliedervotum für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. An der Vorstandsspitze wurde turnusgemäß ein Wechsel vereinbart. Ergänzt wird der Vorstand durch Isa Fiedler für die Gastronomie, Dr. Daniela Antonin für Kunst und …

Wirtschaftsclub Düsseldorf: Karin Bianga führt zukünftig die Geschäfte

Der Wirtschaftsclub Düsseldorf vermeldete kürzlich beim Neujahrsempfang überraschend einen Wechsel an der Spitze. Demnach tritt Ex-Stockheim-Managerin Karin Bianga zum 1. Februar die Geschäftsführung des exklusiven Business Club an, die sie zukünftig gemeinsam mit dem Gründer und langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Rüdiger Goll leiten wird. Der bisherige Geschäftsführer Hans-Joachim („Jobsi“) Driessen, in dessen Amtszeit sich die Anzahl …

Philipp Schindler – ein Düsseldorfer im Top-Management von Google

Mit Philipp Schindler ist seit 2015 ein Düsseldorfer im Top-Management des Internetgiganten Google bzw. dessen Mutterkonzern Alphabet beschäftigt. Der 46-Jährige bekleidet den Posten des Chief Business Officer und ist damit der ranghöchste Deutsche beim Weltkonzern. Er ist maßgeblich für den Bereich Online-Werbung verantwortlich, durch den Google einen Großteil seines Gesamtumsatzes von zuletzt 75 Milliarden Euro …

BBDO rüstet Kreativteam auf

BBDO Düsseldorf rüstet das Kreativteam auf und holt Tobias Feige als Executive Creative Director (ECD). Mit Rod Henriques kommt zudem ein neuer Creative Director zu der Omnicom-Tochter. Die Düsseldorfer Werber Zwei neue Top-Leute für Düsseldorfer Kreativteam Der 38-jährige Tobias Feige wird emeinsam mit ab November vor allem mit ECD Daniel Haschtmann die Kunden Blau und Postbank …

Neue Führung bei Immobilienentwickler SSN Deutschland

Der Immobilienentwickler SSN hat die neue Führungsmannschaft für das Deutschland-Geschäft vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt Jürgen Overath als neuer Geschäftsführer bei SSN Deutschland ein. Der 53-jährige ist seit mehr als 25 Jahren im Immobiliensektor tätig und gilt als ausgewiesener Experte für Real Estate-, Portfolio- und Asset-Management. Zuvor war er als Geschäftsführer bei der Corpus Sireo Immobiliengruppe …