Timo Skrzypski wird zweiter Geschäftsführer bei D.LIVE

Die städtische Event-Tochter D.LIVE hat die Führungsspitze um einen zusätzlichen Geschäftsführer erweitert. Seit dem 1. Juni führt Timo Skrzypski gemeinsam mit Michael Brill die Geschicke des größten Betreibers von multifunktionalen Veranstaltungsstätten in Deutschland. Skrzypski verantwortet nun die Bereiche Sport, Finanzen und Personal und wird dabei unterstützen, das Unternehmen kontinuierlich weiter voranzubringen. Timo Skrzypski ergänzt Unternehmensspitze …

Messe Düsseldorf: Marius Berlemann neuer operativer Geschäftsführer

Marius Berlemann wird neuer operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Der 38-Jährige wurde in der Gesellschafterversammlung am am 10. Mai 2024 auf den Posten berufen. Er ist bereits seit 13 Jahren für die Messe Düsseldorf tätig und erarbeitete sich in dieser Zeit auf verschiedenen Positionen eine herausragende Reputation. Als operativer Geschäftsführer wird Berlemann die Bereiche und …

Neuer Sprecher für Siemens-Niederlassung Düsseldorf

Zum 1. Januar 2024 kam es bei der Siemens-Niederlassung Düsseldorf zu einem Wechsel im Führungsteam. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Julian Deget mit Beginn des neuen Jahres neuer Sprecher des Standortes und damit höchster Repräsentant der Siemens AG in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Der 36-jährige folgt auf Sabrina Herrmann, die künftig die deutschlandweite Leitung des …

Führungswechsel bei Tonies SE – Gründer verlassen das Erfolgsunternehmen

Nach zehn erfolgreichen Jahren werden die Erfinder der berühmten Toniebox das Zepter an einen Nachfolger übergeben. Die beiden Gründer des heute als Tonies SE firmierenden Unternehmens, Marcus Stahl und Patric Faßbender, übergeben die Geschäfte zum 1. Januar 2024 an Tobias Wann der neuer CEO der Gruppe wird. Ergänzt wird das neue Führungsteam durch Jan Middelhoff …

Preis der Klüh-Stiftung geht an Düsseldorfer Medizinerin Tanja Fehm

Der Preis der Klüh-Stiftung zur Förderung der Innovation in Wissenschaft und Forschung ging in diesem Jahr an Professorin Dr. Tanja Fehm. Die Direktorin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Düsseldorf, wurde für ihre Arbeit in der gynäkologischen Forschung im Bereich des Fertilitätserhalts in der Onkologie, der Systemtherapie hereditärer Tumorerkrankungen und minimalen Resterkrankungen bei …

Michael Lewis wird neuer CEO von Uniper

Nachdem Anfang Januar der bisherige Uniper Chef Klaus-Dieter Maubach überraschend seinen Abschied angekündigt hatte, präsentiert das Unternehmen am 1. März dessen Nachfolger: Michael Lewis soll neuer Vorstandsvorsitzender der Uniper SE werden. Zwar steht sein genaues Eintrittsdatum noch nicht fest, jedoch gab das Unternehmen bekannt, dass die formale Bestellung zeitnah erfolgen solle. Bis dahin werden die …

CEO Vivek Badrinath verlässt Vantage Towers

Die Vodafone-Tochter Vantage Towers muss sich zum Ende des Jahres nach einem neuen CEO umsehen. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens wird der bisherige Vorsitzende des Vorstands, Vivek Badrinath, seinen Ende 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und das Unternehmen verlassen. Gegenüber dem Aufsichtsrat der Vantage Towers AG führte er persönliche Gründe für die Entscheidung an. Die …

Redeligx und Pinakatt übernehmen Geschäftsführung am Flughafen Düsseldorf

Der Flughafen Düsseldorf ist mit einer neuen Geschäftsführung in das Jahr 2023 gestartet. Seit dem 1. Januar wird der größte Flughafen in Nordrhein-Westfalen von Lars Redeligx und Pradeep Pinakatt geleitet. Während Redeligx den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt, wird Pinakatt die kaufmännischen Ressorts führen und zudem die Funktion des Arbeitsdirektors bekleiden. Beide gelten als erfahrene Führungspersönlichkeiten, …

Neuer Regionalvorsitzender bei „Die jungen Unternehmer“

Führungswechsel beim Regionalkreis Niederrhein Düsseldorf des Wirtschaftsverbands „Die jungen Unternehmer„: Rechtsanwalt und Unternehmer Dr. Tilman Steinert übernimmt das Ehrenamt des Vorstandsvorsitzender von Marvin Müller. Dieser wird dem Vorstand in Zukunft weiterhin als Politikreferent angehören. Komplettiert wird das Führungsteam durch Nils Rochholl (implec GmbH, Mönchengladbach) als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden, Finanzreferent Christoph Lay (Layout Business GmbH, Düsseldorf), …

San­der­ va­n d­er ­Laa­n ersetzt Tina Müller als CEO von Douglas

Führungswechsel bei der Düsseldorfer Parfümerie-Kette Douglas: Tina Müller räumt auf eigenen Wunsch ihren Posten als CEO des Unternehmens. Ihr folgt San­der­ va­n d­er ­Laa­n nach, der zuletzt sechs Jahre lang den niederländischen Non-Food-Retailer Action leitete. Bereits zum 1. November 2022 wird er Müller ablösen, die nach fünf Jahren als CEO in den Aufsichtsrat wechselt. Fünf …