Pepe Jeans Store in der Altstadt eröffnet

Das britischen Modeunternehmen Pepe Jeans hat einen Store in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet. Hier werden künftig die Modelinien der Marke für Frauen, Männer und Kinder sowie eine eigene Schuhlinie angeboten. Die neue Filiale findet sich im Haus an der Grabenstraße 1 und hat von Montags bis Samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Hier steht …

„Olymp & Hades“ eröffnet Filiale auf der Schadowstraße

Die Modekette „Olymp & Hades“ hat angekündigt, eine neue Filiale auf der Schadowstraße zu eröffnen. Das dafür ausgewählte Gebäude befindet sich zur Zeit allerdings noch im Bau. Es trägt den einprägsamen Projektnamen „Eckhaus“ und entsteht aktuell direkt gegenüber von Karstadt. Es wird von FAY Projects und Alfons & alfreda entwickelt und bietet eine Gesamtfläche von …

Modeunternehmer Albert Eickhoff gestorben

Vergangene Woche verstarb der bekannte Düsseldorfer Modeunternehmer Albert Eickhoff nach langer Krankheit in seiner Villa in Meerbusch im Kreise seiner Familie. Er wurde 86 Jahre alt. Albert Eickhoff entdeckte Armani und Versace Eickhoff galt über Jahrzenhnte hinweg als Institution in der Welt der Luxusmode, mit einem untrügerischen Gespür für Trends in der schnelllebigen Modebranche. Er …

Lacoste eröffnet Store am Schadowplatz

Das französiche Modelabel Lacoste hat einen Store am Schadowplatz in Düsseldorf eröffnet. Auf einer Fläche von 260 Quadratmetern bietet die Kultmarke nun bekannte Klassiker wie die berühmten Poloshirts mit dem Krokodil auf der Brust, wechselnde Kollektionen für Damen und Herren sowie Accessoires, Lederwaren und Sportmode. Neben der Lacoste-Filiale im Kö-Galerie ist es bereits der zweite …

Juwelier Christ bezieht neuen Flagship-Store im Kö-Bogen II

Der Juwelier Christ ist umgezogen und hat Ende Juni einen großzügigen, neuen Flagship-Store im Kö-Bogen II bezogen. Das bisherige Ladenlokal, das gleich auf anderen Straßenseite der Einkaufsmeile Schadowstraße, im Eckhaus Berliner Allee liegt, hat noch keinen neuen Mieter. Im Rahmen des Vertragsabschlusses war Lührmann Düsseldorf für Christ und die Centrum Gruppe als Eigentümer der Immobilie …

Arbo Möbeldesign folgt auf BoConcept

Anfang Februar kündigte Geschäftsführer Arne Kristiansen die Schließung der vier von ihm geführten BoConcept Stores an. Nun folgt die Neueröffnung der bisherigen Filialen in Köln, Essen, Düsseldorf Vennhausen und dem stilwerk in Düsseldorf unter neuem Namen und mit einem veränderten Konzept. Statt eines strikt auf BoConcept ausgerichteten Angebots, dürfen die Kunden unter dem Namen Arbo …

Möbelmarke BoConcept verschwindet aus Düsseldorf

Nach 25 Jahren verabschiedet sich die dänische Möbelmarke BoConcept aus Düsseldorf. Wie die Arbo Möbeldesign GmbH mitteilt, die bislang vier Filialen in NRW als Franchise-Nehmer betreibt, sehe man keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Somit würden die beiden Standorte in Düsseldorf, sowie die Stores in Köln und Essen Ende März 2022 geschlossen. Bis dahin …

Handel und Gastronomie üben Kritik an 2G-Regelung

Sowohl der Handelsverband NRW als auch der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) NRW haben deutliche Kritik an der neuen 2G-Regelung geäußert. Sie halten die verabschiedeten Maßnahmen, nach denen nur noch geimpfte oder getestete Personen Zutritt zu Geschäften und Restaurants erhalten sollen, für überzogen und sehen sich als Bauernopfer. Immerhin gebe es funktionierende Hygienekonzepte und eine …

Elektronikhändler Coolblue eröffnet ersten deutschen Store in Düsseldorf

Der niederländische Online-Elektronikhändler Coolblue hat seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Im Kö-Bogen II in Düsseldorf hat das Unternehmen ein Ladenlokal mit 2.600 Quadratmeter Fläche bezogen. Somit ist die erste Filiale in Deutschland sogleich die bislang größte von Coolblue. Kunden können hier seit dem 19.11.2021 über 1.000 Elektronikprodukte von Smartphones und Laptops über Waschmaschinen und …

Cyberangriff auf MediamarktSaturn – Lösegeld in Millionenhöhe gefordert

Die zur Düsseldorfer Coconnomy AG gehörenden Mediamarkt und Saturn Elektronik-Fachmarktketten, sind am Wochenende Opfer eines großangelegten Cyberangriffs geworden. Dieser beeinträchtigte vor allem die Geschäfte in den Niederlanden und Deutschland, in denen durch Systemausfälle etwa das elektronische Bezahlen, das Drucken von Quittungen oder das retournieren von Ware nicht mehr möglich war. Ursache ist offenbar ein eingeschleuster …

Zweirad Stadler eröffnet Megastore im ehemaligen Kaufhof

Die Zweirad-Center Stadler GmbH eröffnet am heutigen Mittwoch, 15. Juli 2021, einen Megastore im Gebäude des ehemaligen Kaufhof am Wehrhahn. In dem Immobilienkomplex, der sich im Besitz der Signa Gruppe befindet und der seit Mitte Oktober 2020 leer steht, wird das Unternehmen eine Fläche von mehr als 5.000 Quadratmetern im Erd- und Untergeschoss belegen. Inklusive …

Saturn-Filiale im B8-Center in Flingern schließt

Die erst vor elf Jahren im B8-Center in Flingern eröffnete Filiale des Elektronikhändlers Saturn hat keine Zukunft mehr. Wie die Media-Saturn-Holding auf Nachfrage bestätigte, soll der Markt am 30. September schließen, obwohl der Mietvertrag noch rund dreieinhalb Jahre gilt. Trotz Bemühungen sehe man „keine wirtschaftlich zufriedenstellende Fortführungsperspektive“ für den Markt, heißt es. Die Filiale hatte …