Lindner Hotels AG

Logo Lindner HotelsDie Lindner Hotels AG wurde wurde 1973 in Düsseldorf vom Diplom-Ingenieur und Architekt Otto Lindner gegründet. Dieser lenkte die Geschicke des Hotelunternehmens bis Mai 2022, bevor er die Leitung an Arno Schwalie übergab und in den Aufsichtsrat des Familienunternehmens wechselte. Der Vorstand wird komplettiert durch Chief Technology Officer (CTO) Frank Lindner und Chief Operations Officer (COO) Stefanie Brandes.

Zur Lindner Hotels AG gehören 31 Hotels der Marke „Lindner Hotels & Resorts“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Spanien, der Slowakei und Tschechien mit einer Kapazität von insgesamt 4.740 Zimmern (2015). Der Fokus liegt auf 4 bis 5 Sterne Häusern in den Bereichen Business- und Ressort-Hotels. Desweiteren werden unter der Marke „me and all hotels“ sechs weitere Häuser betrieben, die sich an die Zielgruppe der Business-Traveller sowie Urban Locals richten.

Lindner Hotels AG: Zahlreiche Themen- und Konzeptinnovationen

In den vergangenen 40 Jahren führte Lindner zahlreiche Themen- und Konzeptinnovationen ein, darunter das erste Multimedia-, das erste Stadion- (Hotel BayArena), das erste Tierpark-Themen- und das erste Motorsporthotel. Für die innovative Unternehmensstrategie und die zahlreichen Hotel-Konzepte erhielt das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen.

Kontinuierliches Wachstum

Die Lindner Hotels AG beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Die Entwicklung des Unternehmens ist gekennzeichnet von einem kontinuierlichen Wachstum und Expansion mit Augenmaß. Der Gesamtumsatz konnte in den vergangenen zehn Jahren laufend gesteigert werden, von 130,8 Millionen Euro in 2007 auf 179,1 Millionen Euro in 2015. Die Lindner Hotels AG gehört zur Lindner Gruppe die 1959 gegründet wurde. Zu ihr gehört auch die Lindner Architekten KG, die Gebau Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG und weitere Beteiligungen an Unternehmen der Hotellerie und Immobilienwirtschaft.

Aktuelle Meldungen zur Lindner Hotels AG