Wayne Parker Kent entwickelt B2B-Podcast für Fintech Mollie

Der Düsseldorfer Ableger der Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, hat für das Fintech-Unternehmen Mollie einen Business-Podcast entwickelt, in dem es vornehmlich um das Wachstum von Unternehmen geht. Das englischsprachige Format mit dem Titel „Moment of Growth“, wird von Vivianne Bendermacher, Gründerin der niederländischen Technologieplattform „Techionista“ präsentiert. Sie spricht mit erfolgreichen Gründern über ihren „Moment …

Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent eröffnet Standort in Düsseldorf

Die Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, kurz WPK, eröffnet ihren ersten Standort in Deutschland und hat sich dabei für die Werbemetropole Düsseldorf entschieden. Geleitet wird der deutsche Ableger von Managing Director Sascha Welters, der die Standortwahl mit folgenden Worten begründet: „Düsseldorf hat das Potenzial zum „Content Capital“. Hier findet man das Beste aus zwei …

Des Wahnsinns fette Beute gründet Standort in Düsseldorf

Die Kommunikationsagentur „Des Wahnsinns fette Beute“ hat einen Standort in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen, dass 1999 als Werbeagentur gegründet wurde und heute das gesamte Spektrum der Markenkommunikation anbietet, hat sich dafür mit Tina Schwandt und Marco Ziegler zwei Spezialisten für den Bereich Brand Activation an Board geholt. Des Wahnsinns fette Beute Düsseldorf Schwandt und Ziegler …

Auswirkungen der Corona-Krise auf die Werbung

Viele Unternehmen haben aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise ihre Werbebudgets drastisch gekürzt und sehen sich dazu gezwungen, bisherige Strategien und Planungen auf den Prüfstand zu stellen. Die Werbebranche siehst sich daher mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Es kommt zu Etatausfällen und -verlagerungen innerhalb der unterschiedlichen Mediengattungen sowie werbetchnischen Neuausrichtungen, um den wirtschaftlichen Entwicklungen Rechnung zu tragen. …

add2 gewinnt internationalen Social-Media-Pitch der Uniper SE

Die Düsseldorfer Digital-Agentur add2 hat sich den internationalen Social-Media-Etat von Uniper SE gesichert. In einem mehrstufigen Pitch setzten sich die Digitalspezialisten vom Rhein mit einem integrierten Kampagnen-Konzept gegen mehrere Agenturgruppen durch. Man betreue das Energieunternehmen künftig bei der Entwicklung und Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie, der Kreation der Postings sowie im Bereich Social-Media-Advertising, heißt es in einer …

#kunstfutter – Werbeagentur FanFactory unterstützt Düsseldorfer Gastronomie

Die Düsseldorfer Werbeagentur FanFactory startet zum 1. Mai 2020 eine Corona-Initiative zur Unterstützung der Düsseldorfer Gastronomie. Die Aktion hinter dem Hastag #kunstfutter soll die kulinarische Vielfalt der Landeshauptstadt erhalten. Mit-Initiatorin Jeannine Halene betont: „Experten sind sich sicher, dass es auch nach der Wiedereröffnung der Lokale eine lange Durststrecke geben wird, bis der Umsatz wieder stabil …

Ex-Grey-Trio gründet neue Agentur „Haus am See“

Fabian Kirner, ehemaliger Kreativchef von Grey, hat gemeinsam mit Kim Florio, zuletzt Strategiechef der Grey-Gruppe, eine eigene Agentur gegründet. Zukünftig firmieren die beiden Top-Werber unter dem Namen „Haus am See“. Ansässig ist die neue Werbeangentur auf der Florastraße im Düsseldorfer Stadtteil Unterbilk. Komplettiert wird das Team durch Daniel Biallowons, der zuletzt als Director Experience Consulting …

Jung von Matt und Brinkert Metzelder gehen getrennte Wege

Nach nur einem Jahr gehen Jung von Matt und die in Düsseldorf gegründete Agentur Brinkert Metzelder wieder getrennte Wege. Wie verschiedene Branchenmedien berichtet, wird Jung von Matt die 40-prozentige Beteiligung an der Agentur von Ex-Fußball-Profi Christoph Metzelder und Raphael Brinkert abgeben. Brinkert trennt sich seinerseits von seinen Anteilen an Jung von Matt sowie Jung von …

WPP plant Agentur-Campus „Mizal“ in Düsseldorf

Die weltgrößte Werbeholding WPP plant einen Agentur-Campus in Düsseldorf, um sämtliche Agenturen des Konzerns unter einem Dach zu bündeln. Bis 2021 wird im Medienhafen auf einer Grundstücksfläche von rund 15.000 Quadratmetern ein neuer Gebäudekomplex mit einer Nutzfläche von 37.000 Quadratmetern entstehen. Dieser soll den zukünftigen Anforderungen des Unternehmens entsprechen und größtmögliche Anpassungen an die sich …

Doch kein Führungs-Trio bei Grey Germany – Jahn folgt auf Poppema

Erst im Dezember hatte die weltweit agierenden Werbeagentur Grey als Nachfolge für den scheidenden CEO Dickjan Poppema ein neues Führungs-Trio vorgestellt, das künftig ohne den Posten eines CEO auskommen sollte. Diese Planung ist nur vier Monate später bereits wieder obsolet. Statt einem Managementboard bestehend aus COO Daniel Bieber, Kreativchef Fabian Kirner sowie Strategiechef Kim Florio, …

Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ eröffnet Standort in Düsseldorf

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Dafür wurden Büroräume am „Platz der Ideen“ im Stadtteil Derendorf angemietet, wo auch die WPP-Schwesteragentur Grey Germany beheimatet ist. Vom neuen Standort in Düsseldorf aus soll künftig vor allem der Großkunde C&A betreut werden. Zudem soll sicher der neue Ableger der Hirschen in der Werbehauptstadt …

Wechsel an der Spitze von BBDO Germany

Das Management von BBDO Germany steht vor einem Umbruch. Wie Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, bekanntgab, verlassen der bisherige CEO Frank Lotze und Kreativchef Wolfgang Schneider das Unternehmen Ende Februar. Die beiden kamen 2010 von Jung von Matt zu BBDO Germany und standen seither an der Spitze der Omnicom-Tochter. Laut Robertson …