Rheinmetall engagiert sich als Sponsor bei BVB und DEG

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall steigt als Sponsor beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sowie beim traditionsreichen Düsseldorf Eishockeyclub DEG ein. Während man beim BVB für die nächsten drei Jahre als sogenannter „Champion Partner“ im sportlichen und gesellschaftlichen Umfeld des Champions League Teilnehmers auftreten wird, wurde mit der Düsseldorfer EG ein einjähriges Engagement als „Premium Partner“ vereinbart. Rheinmetall …

German Brand Award 2023: GEA dreifach ausgezeichnet

Die GEA Group AG hat beim German Brand Award 2023 gleich dreimal abgesahnt. So wurde der Markenauftritt des Düsseldorfer Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmens mit dem Award „Corporate Brand of the Year“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt GEA den „Winner Award Excellent Brand 2023“ in der Kategorie „Industry, Machines & Engineering“ und zudem einen „Gold Award Brand Strategy B2B 2023“ …

Düsseldorf unter den besten Städten für Kreative in Europa

Düsseldorf bietet der Kreativbranche optimale Rahmenbedingungen, was nun auch eine Studie der ABCD Agency untermauert. Diese untersuchte 60 europäische Metropolen und verglich elf ausgewählter Aspekte, daunter die Verdienstmöglichkeiten vor Ort, das Agenturangebot, Karrieremöglichkeiten, aber auch Faktoren wie die Work-Life-Balance, das Nachtleben, Lebenshaltungskosten oder die allgemeine Lebenszufriedenheit vor Ort. Das Ergebnis: Düsseldorf führt das Ranking der …

Snoopstar: Augmented-Reality-Technologie erweckt Bilder zum Leben

Vor wenigen Tagen starteten die 75. Internationalen Filmfestspiele von Cannes und in diesem Jahr sind bei dem renommierten Filmfestival auch zwei Düsseldorfer Unternehmen mit einem spannenden Projekt vertreten. Die Snoopstar GmbH und die LSD realisierten gemeinsam mit dem luxemburgischen Fashion-Fotografen Moja eine Augmented Reality Ausstellung, bei der aus eindrucksvollen Fotografien bewegte Bilder werden. Im Rahmen …

Rheinische Impfkampagne in Kooperation mit Ströer gestartet

Die Stadt Düsseldorf engagiert sich gemeinsam mit dem Vermarktungsunternehmen Ströer für die Impfung gegen das Coronavirus. Die „Rheinische Impfkampagne“ wirbt mit den zwei aufmerksamkeitstarken Motiven „Impfe jonn!“ und „Boostere jonn!“ für ein Erst- und Zweit-Impfung sowie Auffrischungsimpfungen, das sogenannte „Boostern“. Für die Anzeigen in rheinischer Mundart werden im gesamten Stadtgebiet 70 Video Screens, 42 digitalen …

BBDO führt Kreativrankings an

Die BBDO Group Germany dominierte in diesem Jahr zahlreiche Preisverleihungen und führt nun verschiedene Kreativrankings an. Nachdem man im Mai bereits bei Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb, dem ADC-Award, sechsmal Gold, 17-mal Silber und achtmal Bronze abräumte, folgten ebenfalls im Mai sechs Gold-Trophäen beim Bewegtbildwettbewerb „Die Klappe“ und weitere Auszeichnungen bei den renommierten D&AD Global Awards. Im …

Achtung Inno Health: Neue Kommunikationsagentur für Healthcare-Start-ups

Mit Achtung Inno Health hat sich eine neue Kommunikationsagentur in Düsseldorf angesiedelt, die sich auf Dienstleistungen für Healthcare-Start-ups spezialisiert hat. Als Teil der Achtung Agentur Gruppe wird Achtung Inno Health von Simeon Atkinson geleitet, der bereits seit 2016 Start-ups im Gesundheitswesen begleitet. Davor war Atkinson als Inhaber der Kommunikationsagentur Advance Healthcare tätig, die ihren Sitze …

Londoner Agentur Wasserman eröffnet Niederlassung in Düsseldorf

Die international tätige Sport-, Musik- und Marketingagentur Wasserman hat ein Büro in Düsseldorf eröffnet. Durch die Full-Service-Marketing-Niederlassung am Rhein sollen die Kapazitäten in Deutschland und Europa weiter ausgebaut werden, so das Unternehmen. Geleitet wird Wasserman Düsseldorf von Kai Burkhard und Sebastian Birwe, die jeweils als Senior Vice President DACH angeheuert haben. Beide haben zuvor die …

Neue Brand Identity: C&A setzt auf Nachhaltigkeit

Zur aktuellen Herbst-Winter Saison 2020 hat sich C&A eine neue, modernisierte Brand Identity verpasst, bei der vor allem das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt. Dabei möchte das Düsseldorfer Bekleidungsunternehmen das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch nicht aus den Augen zu verlieren, Inklusivität betonen und die „Demokratie der Mode“ vorantreiben. Neuer Brand Claim „Wear the Change“ Der neue …

Kreativpiloten Deutschland 2020: Aerosoap aus Düsseldorf ausgezeichnet

Das interdisziplinäre Kreativlabor „Aerosoap“ aus Düsseldorf zählt zu den Kreativpiloten Deutschland 2020 und damit zu den 32 kreativsten Köpfen des Landes. Das zweiköpfige Team, bestehend aus Frederic Wiegand und Thomas Wirtz, konnte sich bei der Auszeichnung der Bundesregierung für Kultur- und Kreativwirtschaft gegen eine Rekordteilnehmerzahl durchsetzen. Nicht weniger als 1.170 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet …

Wayne Parker Kent entwickelt B2B-Podcast für Fintech Mollie

Der Düsseldorfer Ableger der Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, hat für das Fintech-Unternehmen Mollie einen Business-Podcast entwickelt, in dem es vornehmlich um das Wachstum von Unternehmen geht. Das englischsprachige Format mit dem Titel „Moment of Growth“, wird von Vivianne Bendermacher, Gründerin der niederländischen Technologieplattform „Techionista“ präsentiert. Sie spricht mit erfolgreichen Gründern über ihren „Moment …

Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent eröffnet Standort in Düsseldorf

Die Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, kurz WPK, eröffnet ihren ersten Standort in Deutschland und hat sich dabei für die Werbemetropole Düsseldorf entschieden. Geleitet wird der deutsche Ableger von Managing Director Sascha Welters, der die Standortwahl mit folgenden Worten begründet: „Düsseldorf hat das Potenzial zum „Content Capital“. Hier findet man das Beste aus zwei …