Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ eröffnet Standort in Düsseldorf

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Dafür wurden Büroräume am „Platz der Ideen“ im Stadtteil Derendorf angemietet, wo auch die WPP-Schwesteragentur Grey Germany beheimatet ist. Vom neuen Standort in Düsseldorf aus soll künftig vor allem der Großkunde C&A betreut werden. Zudem soll sicher der neue Ableger der Hirschen in der Werbehauptstadt …

Wechsel an der Spitze von BBDO Germany

Das Management von BBDO Germany steht vor einem Umbruch. Wie Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, bekanntgab, verlassen der bisherige CEO Frank Lotze und Kreativchef Wolfgang Schneider das Unternehmen Ende Februar. Die beiden kamen 2010 von Jung von Matt zu BBDO Germany und standen seither an der Spitze der Omnicom-Tochter. Laut Robertson …

Neues Management bei Grey ohne CEO

Gut ein Jahr war die weltweit agierenden Werbeagentur Grey auf der Suche nach einem Nachfolger für CEO Dickjan Poppema. Jedoch konnte der Posten offenbar nicht adäquat besetzt werden. Daher greift die WPP-Tochter nun auf eine Alternativlösung zurück: zukünftig soll ein Führungstrio die Geschicke von Grey lenken. Diesem neuen Managementboard der Grey Düsseldorf GmbH gehören der …

BBDO gewinnt globalen Ford-Etat – Herber Verlust für WPP

Die Omnicom-Tochter BBDO wird neue globale Leadagentur von Ford. Der Mega-Pitch hatte fünf Monate angedauert und war in der Werbeszene mit großer Spannung verfolgt worden. Letztendlich konnten sich die Kreativen von BBDO / Omnicom gegen ihre Konkurrenten von WPP und Publicis durchsetzen und diesen wichtige Etat für sich entscheiden. Wie sich BBDO Düsseldorf, dass den zentraleuropäischen …

Morphoria Design Collective gestaltet Markenauftritt von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf ist zurück in der Bundesliga! Gut, das alleine ist keine Neuigkeit, steht die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus doch bereits seit Monaten fest. Doch nicht nur im sportlichen Bereich setzt der Traditionsverein aus Flingern zu neuen Höhenflügen an. Vor allem die Außendarstellung der Fortuna entwickelt sich auf höchstem Niveau. Verantwortlich dafür ist das Morphoria Design …

Aderlass bei Werbeagentur Grey: Gleich drei Spitzenkräfte gehen

Der Düsseldorf Werbeagentur Grey steht ein Aderlass in der Führungsebene bevor. Laut dem Branchendienst W&V wird der Verantwortliche für das Neugeschäft, Michael Rewald, das Unternehmen ebenso verlassen, wie die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Bereits vor einigen Monaten war bekannt geworden, dass Grey-CEO Dickjan Poppema die WPP-Tochter spätestens Mitte nächsten Jahres verlassen will. Damit müssen nun gleich drei Spitzenpositionen …

Britische Werbeagentur Engine Group eröffnet Büro in Düsseldorf

Die britische Werbeagentur Engine Group eröffnet ein Büro in Düsseldorf und damit das erste Deutschland-Office der Agenturgruppe. Das berichtet das Branchenmagazin W&V. Als Hauptgrund für die neue Dependance wird vor allem der Brexit genannt. Der Deutschland-CEO der Engine Group, Bodo Schiefer, der zuvor bei Grey als Unit Director arbeitete, soll am neuen Standort in Düsseldorf …

Führungswechsel bei BBDO Düsseldorf – Bittermann und Hollander gehen

BBDO stellt das Management-Team in der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale neu auf. Wie die Werbeagentur in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden Patrick Hammer und Cornelius Kölblin zum 1. April ihre Ämter als neue Geschäftsführer antreten. Sie folgen auf die bisherigen Standort-Leiter Dirk Bittermann und Chief Creative Officer Ton Hollander, die die Omnicom-Tochter beide auf eigenen Wunsch verlassen, …

United Digital Group schließt Standort in Düsseldorf

Die ursprünglich in Hamburg beheimatete Digitalagentur United Digital Group (UDG) schließt ihr Düsseldorfer Büro. Den insgesamt 50 Mitarbeitern am Standort wurde die Kündigung ausgesprochen. Aktuell verhandelt die Agentur jedoch noch mit Angestellten, um diese gegebenenfalls an anderen Standorten weiter zu beschäftigen. Von Düsseldorf aus betreute die United Digital Group vor allem den Kunden Huawei, der …

Grey verliert Europa-Etat von C&A

Erst im vergangen Jahr hatte Dickjan Poppema, CEO der Grey-Gruppe in Deutschland, den Etatgewinn von C&A verkündet. Nun, knapp 18 Monate später, bricht der Europa-Etat des Textilhandelsunternehmens für die Düsseldorfer Werber offenbar schon wieder weg. Das berichtet der Branchendienst W&V. Eine offizielle Bestätigung von seiten der Agentur steht jedoch noch aus. Auch C&A gab auf Anfrage lediglich zu …

Marketing-Club Düsseldorf gründet Creative Council

Der Marketing Club Düsseldorf hat eine Initiative umgesetzt, die dem Wettbewerbsfaktor Kreativität in Düsseldorf weiteren Schwung verleihen soll. Mit der Gründung eines sogenannten „Creative Council“ sollen kreative Köpfe aus Kunst, Werbung, Design, Kultur, Wissenschaft, Musik und Marketing zusammengebracht werden. Dadurch soll der Wirtschafts- und Standortfaktor Kreativität nachhatlig gestärkt werden. Erste Amtshandlung des Creative Council Am …

BBDO rüstet Kreativteam auf

BBDO Düsseldorf rüstet das Kreativteam auf und holt Tobias Feige als Executive Creative Director (ECD). Mit Rod Henriques kommt zudem ein neuer Creative Director zu der Omnicom-Tochter. Die Düsseldorfer Werber Zwei neue Top-Leute für Düsseldorfer Kreativteam Der 38-jährige Tobias Feige wird emeinsam mit ab November vor allem mit ECD Daniel Haschtmann die Kunden Blau und Postbank …