Snoopstar: Augmented-Reality-Technologie erweckt Bilder zum Leben

Vor wenigen Tagen starteten die 75. Internationalen Filmfestspiele von Cannes und in diesem Jahr sind bei dem renommierten Filmfestival auch zwei Düsseldorfer Unternehmen mit einem spannenden Projekt vertreten. Die Snoopstar GmbH und die LSD realisierten gemeinsam mit dem luxemburgischen Fashion-Fotografen Moja eine Augmented Reality Ausstellung, bei der aus eindrucksvollen Fotografien bewegte Bilder werden. Im Rahmen …

Rheinische Impfkampagne in Kooperation mit Ströer gestartet

Die Stadt Düsseldorf engagiert sich gemeinsam mit dem Vermarktungsunternehmen Ströer für die Impfung gegen das Coronavirus. Die „Rheinische Impfkampagne“ wirbt mit den zwei aufmerksamkeitstarken Motiven „Impfe jonn!“ und „Boostere jonn!“ für ein Erst- und Zweit-Impfung sowie Auffrischungsimpfungen, das sogenannte „Boostern“. Für die Anzeigen in rheinischer Mundart werden im gesamten Stadtgebiet 70 Video Screens, 42 digitalen …

BBDO führt Kreativrankings an

Die BBDO Group Germany dominierte in diesem Jahr zahlreiche Preisverleihungen und führt nun verschiedene Kreativrankings an. Nachdem man im Mai bereits bei Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb, dem ADC-Award, sechsmal Gold, 17-mal Silber und achtmal Bronze abräumte, folgten ebenfalls im Mai sechs Gold-Trophäen beim Bewegtbildwettbewerb „Die Klappe“ und weitere Auszeichnungen bei den renommierten D&AD Global Awards. Im …

Achtung Inno Health: Neue Kommunikationsagentur für Healthcare-Start-ups

Mit Achtung Inno Health hat sich eine neue Kommunikationsagentur in Düsseldorf angesiedelt, die sich auf Dienstleistungen für Healthcare-Start-ups spezialisiert hat. Als Teil der Achtung Agentur Gruppe wird Achtung Inno Health von Simeon Atkinson geleitet, der bereits seit 2016 Start-ups im Gesundheitswesen begleitet. Davor war Atkinson als Inhaber der Kommunikationsagentur Advance Healthcare tätig, die ihren Sitze …

Londoner Agentur Wasserman eröffnet Niederlassung in Düsseldorf

Die international tätige Sport-, Musik- und Marketingagentur Wasserman hat ein Büro in Düsseldorf eröffnet. Durch die Full-Service-Marketing-Niederlassung am Rhein sollen die Kapazitäten in Deutschland und Europa weiter ausgebaut werden, so das Unternehmen. Geleitet wird Wasserman Düsseldorf von Kai Burkhard und Sebastian Birwe, die jeweils als Senior Vice President DACH angeheuert haben. Beide haben zuvor die …

Neue Brand Identity: C&A setzt auf Nachhaltigkeit

Zur aktuellen Herbst-Winter Saison 2020 hat sich C&A eine neue, modernisierte Brand Identity verpasst, bei der vor allem das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt. Dabei möchte das Düsseldorfer Bekleidungsunternehmen das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch nicht aus den Augen zu verlieren, Inklusivität betonen und die „Demokratie der Mode“ vorantreiben. Neuer Brand Claim „Wear the Change“ Der neue …

Kreativpiloten Deutschland 2020: Aerosoap aus Düsseldorf ausgezeichnet

Das interdisziplinäre Kreativlabor „Aerosoap“ aus Düsseldorf zählt zu den Kreativpiloten Deutschland 2020 und damit zu den 32 kreativsten Köpfen des Landes. Das zweiköpfige Team, bestehend aus Frederic Wiegand und Thomas Wirtz, konnte sich bei der Auszeichnung der Bundesregierung für Kultur- und Kreativwirtschaft gegen eine Rekordteilnehmerzahl durchsetzen. Nicht weniger als 1.170 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet …

Wayne Parker Kent entwickelt B2B-Podcast für Fintech Mollie

Der Düsseldorfer Ableger der Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, hat für das Fintech-Unternehmen Mollie einen Business-Podcast entwickelt, in dem es vornehmlich um das Wachstum von Unternehmen geht. Das englischsprachige Format mit dem Titel „Moment of Growth“, wird von Vivianne Bendermacher, Gründerin der niederländischen Technologieplattform „Techionista“ präsentiert. Sie spricht mit erfolgreichen Gründern über ihren „Moment …

Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent eröffnet Standort in Düsseldorf

Die Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, kurz WPK, eröffnet ihren ersten Standort in Deutschland und hat sich dabei für die Werbemetropole Düsseldorf entschieden. Geleitet wird der deutsche Ableger von Managing Director Sascha Welters, der die Standortwahl mit folgenden Worten begründet: „Düsseldorf hat das Potenzial zum „Content Capital“. Hier findet man das Beste aus zwei …

Des Wahnsinns fette Beute gründet Standort in Düsseldorf

Die Kommunikationsagentur „Des Wahnsinns fette Beute“ hat einen Standort in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen, dass 1999 als Werbeagentur gegründet wurde und heute das gesamte Spektrum der Markenkommunikation anbietet, hat sich dafür mit Tina Schwandt und Marco Ziegler zwei Spezialisten für den Bereich Brand Activation an Board geholt. Des Wahnsinns fette Beute Düsseldorf Schwandt und Ziegler …

Auswirkungen der Corona-Krise auf die Werbung

Viele Unternehmen haben aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise ihre Werbebudgets drastisch gekürzt und sehen sich dazu gezwungen, bisherige Strategien und Planungen auf den Prüfstand zu stellen. Die Werbebranche siehst sich daher mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Es kommt zu Etatausfällen und -verlagerungen innerhalb der unterschiedlichen Mediengattungen sowie werbetchnischen Neuausrichtungen, um den wirtschaftlichen Entwicklungen Rechnung zu tragen. …

add2 gewinnt internationalen Social-Media-Pitch der Uniper SE

Die Düsseldorfer Digital-Agentur add2 hat sich den internationalen Social-Media-Etat von Uniper SE gesichert. In einem mehrstufigen Pitch setzten sich die Digitalspezialisten vom Rhein mit einem integrierten Kampagnen-Konzept gegen mehrere Agenturgruppen durch. Man betreue das Energieunternehmen künftig bei der Entwicklung und Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie, der Kreation der Postings sowie im Bereich Social-Media-Advertising, heißt es in einer …