home Werbung, Wirtschaft Wayne Parker Kent entwickelt B2B-Podcast für Fintech Mollie

Wayne Parker Kent entwickelt B2B-Podcast für Fintech Mollie

Der Düsseldorfer Ableger der Content Marketing Agentur Wayne Parker Kent, hat für das Fintech-Unternehmen Mollie einen Business-Podcast entwickelt, in dem es vornehmlich um das Wachstum von Unternehmen geht. Das englischsprachige Format mit dem Titel „Moment of Growth“, wird von Vivianne Bendermacher, Gründerin der niederländischen Technologieplattform „Techionista“ präsentiert. Sie spricht mit erfolgreichen Gründern über ihren „Moment of Growth”, also den einen entscheidenden Moment in der Unternehmensgeschichte, an dem das tatsächliche Wachstum einsetzte. In den ersten vier Episoden geht es um den Kochboxen-Anbieter Mealhero, die Ticketplattform Guts Tickets, die niederländische Online-Parfümerie Parfumado und das Start-up Reishunger, das auch durch seine Teilnahme bei der Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt wurde.

Erste Zusammenarbeit von Mollie und Wayne Parker Kent

Podcast
Wayne Parker Kent konzipierte einen B2B-Podcast für Mollie, Foto: manuelburuchaga / pixabay

Die Agentur Wayne Parker Kent, die kürzlich ihren Standort in Düsseldorf eröffnete, zeichnet für Konzept und Produktion des Podcasts verantwortlich. Laut Managing Director Sascha Welters habe man nach einer Ausrichtung für das Format gesucht, die sich deutlich von anderen B2B-Podcasts abhebt. Das nun für Mollie entwickelte Konzept konzentriert sich daher in seinen Interviews auf den entscheidenden Wendepunkt in der Firmengeschichte. „Dieses klare Zusteuern auf den Höhepunkt macht das Format zu mehr als einem Interview. Wir freuen uns, dass wir mit Mollie eine Marke unterstützen können, die weltweit auf dem Vormarsch ist. Uns verbindet die Fokussierung auf den Konsumenten. Dies erleichtert die Zusammenarbeitenorm“, so Welters.

Payment Service Provider Mollie

Mollie wurde 2004 gegründet und zählt heute zu den führenden Payment Service Providern (PSP) in Europa. Das aufstrebende Fintech beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter. Etwa 100.000 Kunden nutzen die cloudbasierte Mollie-Plattform europaweit, um ihren Online-Zahlungsverkehr abzuwickeln. Das nun mit Wayne Parker Kent initiierte Podcast-Format ist Teil einer breit angelegten Content-Strategie, in der das Wachstum der Mollie-Kunden im Mittelpunkt steht. Zu diesen zählen unter anderem L’Osteria, TOMS® oder UNICEF.

Die ersten vier Episoden des Podcasts „Moment of Growth” sind nun auf den Podcast-Portalen Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.