Fallstudien beleuchten die Wirkung von In-Stream Video-Ads

Für den Bewegtbildvermarkter smartclip hat Nielsen in einem groß angelegten Projekt die Werbeeffizienz von Online-Videowerbung untersucht. Dabei wurden unter anderem Kampagnen aus den Branchen FMCG, Retail und Versicherungen weit reichend analysiert. Die in den Kampagnen angewendeten Methoden des Zielgruppen-Targetings, des Content-Targetings und des Re-Targetings erwiesen sich in den Fallstudien als wirksame und sinnvolle Ansätze beim …

Publicis-Werbeagenturen ziehen 2012 in Le Quartier Central

Die VivaKi-Gruppe, Saatchi & Saatchi und Re:Sources, Unternehmen der französischen Publicis Groupe, wird erster Ankermieter der neuen Bürogebäude im „Le Quartier Central“. In einer sechsgeschossigen Immobilie will VivaKi die bisher in verschiedenen Gebäuden in Düsseldorf verteilten VivaKi-Agenturen auf insgesamt rund 12.000 Quadratmetern zusammenführen. Damit sind bereits vor Baustart gut 90 Prozent der insgesamt zirka 13.400 …

Branchenverbände BVDW und bvh rücken enger zusammen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) e.V. kooperieren. Die engere strategische Zusammenarbeit der beiden Verbände startet im Januar 2011 und umfasst unter anderem die politische Interessenvertretung sowie die Bereiche Marktzahlen, Stu dien, Inhalte, Messen und Events. Die schon bestehende Zusammenarbeit mit der Fachgruppe E-Commerce im BVDW wird damit …

BBDO entwickelt integrierte Kampagne für Sky zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga

Was passiert eigentlich, wenn Manuel Neuer die Samthandschuhe auszieht? Was, wenn Per Mertesacker und Arne Friedrich mal so richtig sauer werden? Was, wenn die drei ihre fußballerischen Rivalitäten beiseite legen und in der Halbzeitpause gemeinsam losziehen, um nichtsahnende Fernsehzuschauer in Deutschland vom Live-Fußball-Gucken zu überzeugen? All das zeigt die neue Kampagne des Entertainment-Unternehmens Sky zum …