home Immobilien, Wirtschaft Bübchen Skincare expandiert im MedienHafen

Bübchen Skincare expandiert im MedienHafen

Das Pharmaunternehmen Bübchen Skincare expandiert am Standort Düsseldorf. Am gefragten Bürostandort MedienHafen, hat das Unternehmen, das vor allem für Babypflege-Produkte bekannt ist, Büros mit einer Gesamtfläche von 650 Quadratmetern angemietet. Durch Beratung von Anteon Immobilien wurde Bübchen Skincare im „Grünen Haus“ auf der Kaistraße 13 fündig.

Grünes Haus Düsseldorf
Das „Grüne Haus“ im Düsseldorfer MedienHafen ist auch als „Kai13“ bekannt, Foto: © Anteon Immobilien

Das Bürogebäude wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und gilt mit seiner grünen Fassade, für die es 2004 den Deutschen Fassadenpreis erhielt, als besonderer Hingucker am Rhein. Der Baukörper gliedert sich in einen fünfgeschossigen Hauptbau und einen kleineren, dreigeschossiger Dreieckskörper. Für die Pläne zeichnete seinerzeit Döring Dahmen Joeressen Architekten verantwortlich. Eigentümer und Vermieter der prominent gelegenen Immobilie ist das Versorgungswerk der Architektenkammer NRW, die ihren Sitz in direkter Nachbarschaft, am Zollhof 1 hat.

Bübchen Skincare expandiert in Düsseldorf

Logo Bübchen SkincareAm neuen Standort in Düsseldorf möchte die Bübchen Skincare GmbH nun seine Expansion vorantreiben. Das Pharmaunternehmen, das 1961 gegründet wurde, zählt mit seiner bekannten Marke „Bübchen“ in Deutschland zu den Marktführern im Bereich im Baby- und Kinderpflegeprodukte. Auch im internationalen Geschäft ist das „Personal Care“ Unternehmen erfolgreich tätg und verzeichnete zuletzt ein starkes Wachstum. Seit 2020 gehört Bübchen Skincare zum Katjes Konzern. Rund 125 Mitarbeitende sind für das Unternehmen tätig. Produziert werden die Bübchen-Produkte in einem Werk in Soest.

Pharmaunternehmen setzt auf Nachhaltigkeit

Bereits seit 2021 setzt Bübchen Skincare verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit. So werden die ikonischen blauen Flaschen inzwischen aus 100 Prozent recyceltem Plastik hergestellt, wordurch pro Jahr mehr als 115 Tonnen Plastik eingespart wrden können. Zudem kompensiert das Bübchen-Werk in Soest seine CO2-Emissionen inzwischen vollständig und fördert ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt in Indien.

Kontroverse Kampagne

Zuletzt hatte das Unternehmen mit der Kampagne „Erdöl Nein Danke!“ für Aufsehen gesorgt, mir der die langjährige Kontroverse über den Einsatz von Paraffin in Hautpflegeprodukten kritisch thematisiert wurde. Wettbewerber wie Johnson & Johnson, die unter anderem die bekannte Penaten-Creme herstellen, gingen gerichtlich gegen die Kampagne vor und erwirkten eine einstweilige Verfügung. Laut Bübchen ist Paraffin zwar ein zugelassener Inhaltsstoff für Kosmetik, gilt jedoch zum Beispiel laut Öko-Test als potenziell krebserregend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.