Das britischen Modeunternehmen Pepe Jeans hat einen Store in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet. Hier werden künftig die Modelinien der Marke für Frauen, Männer und Kinder sowie eine eigene Schuhlinie angeboten. Die neue Filiale findet sich im Haus an der Grabenstraße 1 und hat von Montags bis Samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Hier steht eine Verkaufsfläche von rund 85 Quadratmetern zur Verfügung. Neben einem Click & Collect Angebot verspricht der neue Store ein eigenes Custom Studio, in dem Kundinnen und Kunden vor Ort gemeinsam mit speziellen Custom Artists maßgeschneiderte und wirklich einzigartige Pepe Jeans-Stücke realisieren können.
Neuer Store in zentraler Lage
Pepe Jeans profitiert mit dem neuen Store an der Grabenstraße von der zentralen Lage unweit der Königsallee und den zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Zudem ist der Standort optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die U-Bahn-Stationen Heinrich-Heine-Allee sowie Benrath-Straße sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Der Vermieter des Ladenlokals ist ein privater Eigentümer, vermittelt wurde der Mietvertrag durch den Immobiliendienstleister CBRE.
Offene Stellen bei Pepe Jeans in Düsseldorf
Für den neuen Standort in Düsseldorf wird aktuell noch Personal gesucht. So sind Stellen in den Bereichen „Receptionist / Office Assistant“ und „Assistant Store Manager“, sowie verschiedene Praktika ausgeschrieben. In Düsseldorf ist die Marke zudem mit einem eigenen Showroom auf der Kaistraße im Medienhafen präsent.
Pepe Jeans gehört zur AWWG Modegruppe
Pepe Jeans London wurde im Jahr 1973 von den drei Brüdern Arun, Nitin und Milan Shah gegründet und gilt heute als eine der führenden Denim-Marken der Welt. Die Marke gehört heute zur globale All We Wear Group (AWWG), die auch Brands wie Hackett und Façonnable vertreibt und zudem als lizenzierter Händler für Tommy Hilfiger und Calvin Klein in Spanien und Portugal fungiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im spanischen Madrid. AWWG unterhält weltweit rund 500 Brand Stores sowie mehr als 5.000 Vertriebsstandorte. Rund 4.200 Menschen aus 54 Nationen sind für AWWG tätig.
Im September wat Andreas Firneburg als neuer Managing Director für Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und Polen berufen worden. Er soll das Wachstum der Gruppe im DACH-Raum weiter vorantreiben. Zuvor war er für die niederländische Marke Scotch & Soda als Geschäftsführer für DACH und Mittelosteuropa, sowie für O’Neill und Esprit tätig.