home Wirtschaft Fortuna Düsseldorf gewinnt neue Sponsoren

Fortuna Düsseldorf gewinnt neue Sponsoren

Der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat zwei neue Sponsoren präsentiert. Wie der Traditionsverein aus Flingern mitteilte, konnte der Düsseldorfer Refurbishing-Spezialist Janado GmbH ebenso wie die International School of Düsseldorf als sogenannte Metropolpartner gewonnen werden.

Refurbishing-Spezialist Janado GmbH

Janado und die International School of Düsseldorf
Janado und die International School of Düsseldorf sind neue Partner von Fortuna Düsseldorf, Abb.: F95

Das Sponsoring von Janado beinhaltet neben Hospitality-Leistungen und einer Präsenz auf den TV-LED-Banden im Stadion auch verschiedene Aktionen im Rahmen der Spieltage, so zum Beispiel interaktive Gewinnspiele oder innovative Recycling-Initiativen. Zudem kündigte Janado an, Fortuna-Fans exklusive Rabatte und weitere Vorteile einzuräumen.

Durch das Engagement möchte das 2016 gestartete Unternehmen das Bewusstsein für nachhaltigen Elektronikkonsum stärken und die Verschwendung wertvoller Ressourcen zu reduzieren. Über die Website des Unternehmens werden aufbereitete Elektronikgeräte wie Smartphones, Tablets, Wearables und Notebooks für Geschäfts- und Privatkunden angeboten. Bislang konnten mehr als eine Million sogenannte „refurbished Produkte“ ausgeliefert werden. Damit zählt Janado zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Erst kürzlich wurde Janado mit dem Effizienz-Preis NRW ausgezeichnet.

„Echte Emotionen brauchen keine neuen Geräte. Unter dem Motto “Seek new memories, bot new phones” setzen wir zusammen mit Fortuna Düsseldorf ein starkes Zeichen. Genauso wie “Fortuna für alle”, sollten auch unsere nachhaltig aufbereiteten Geräte für jeden zugänglich sein. Deshalb positioniert sich Janado als Go-to-Plattform für refurbished Technologie, die es jedem ermöglicht, hochwertige Geräte zu nutzen und dabei einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.“
Jan Rubinski, Geschäftsführer und CEO Janado GmbH

International School of Düsseldorf (ISD)

Die Partnerschaft mit der International School of Düsseldorf (ISD) mit Sitz im nördlichen Stadtteil Kaiserswerth hat vor allem ideellen Charakter und bezieht sich vor allem auf Know-how-Austausch und gemeinsame Corporate Social Responsibility Aktionen. Da es sich bei der ISD um eine gemeinnützige Ganztagsschule mit Non-Profit-Status handelt, werden alle Einnahmen reinvestiert, um den Schülern und Schülerinnen zugute zu kommen. Geld fließt somit nicht an den Traditionsverein aus Flingern. Vielmehr sollen durch die Partnerschaft Werte wie Fairness, Teamgeist und Respekt gefördert werden. Die International School of Düsseldorf besteht bereits seit 1968 und bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren aus mehr als 55 Ländern erstklassige International Baccalaurate (IB) Bildung.

Weiterer Sponsor für „Fortuna für alle“

Erst im Januar hatte Fortuna Düsseldorf den Lebensmittelkonzern Yayla als weiteren Sponsor für das weltweit beachtete Projekt „Fortuna für alle“ vorgestellt. Die Partnerschaft, mit dem auf mediterrane Lebensmittel spezialisierte Unternehmen, läuft bis 2027. Über die genaue Höhe des Engagements wurden keine Details bekannt, die Rede ist jedoch von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag.

One thought on “Fortuna Düsseldorf gewinnt neue Sponsoren

  1. Hallo, bin seit 56 Jahre Fortuna Fan und habe mit Fortuna viel positives und negatives erlebt.
    Was mich seit Jahrzehnten ärgert, dass eine Weltstadt wie Düsseldorf bisher nicht geschafft hat, wertvolle Spieler zu halten.
    Sollten wir aufsteigen oder auch nicht, bzw. Tzolis und tanaka verlieren, fangen wir wieder bei 0 an. Vereine wie Darmstadt, Holstein Kiel, Heidenheim und Bochum haben hier die Nase vorne. Peinlich für so einen Traditionsclub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.