Grey übernimmt Mediaberatungs-Agentur k102

Die Düsseldorfer Agentur Grey Group hat die Digital Mediaberatungs-Agentur k102 GmbH übernommen. Wie die Muttergesellschaft WPP gestern mitteilte, wurden 51% Prozent von k102 von der Grey Group Deutschland / WPP übernommen. Grey und k102 arbeiteten bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammen. Die 15 Digital-Mediaberater von k102 haben wie Grey, seit 2008 ihren Sitz in der …

Grey gewinnt Kreativ- und Mediaetat von Pilsner Urquell

Der Düsseldorfer Werberiese Grey baut das Geschäft mit der Biermarke „Pilsner Urquell“ aus. In einem Pitch um den Kreativ- und Mediaetat der tschechischen Traditionsmarke, die seit 1999 zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne gehört, konnten sich die Düsseldorfer gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Zuvor betreute Grey bereits die strategische Neupositionierung von Pilsner Urquell. Auch …

Euro RSCG wird zu Havas Worldwide

Alle Euro RSCG Worldwide Agenturen firmieren zukünftig unter neuem Namen: „Havas Worldwide„. Die Umfirmierung schließt alle Agenturen der Euro RSCG, Euro RSCG Life, Euro RSCG 4D und Euro RSCG Worldwide PR-Marken ein. Insgesamt betrifft dies 316 Büros an 120 Standorten in 75 Ländern. Nach Unternehmensangaben soll dieser Schritt die vereinfachte und transparentere Agenturstruktur sowie eine …

Vermarktungsallianz: Hi-Media Deutschland vermarktet TVinfo.de und rtv.de

Die Hi-Media Deutschland AG stockt ihr Portfolio im Bereich Movie & TV weiter auf. Der Premium-Vermarkter mit Sitz im Düsseldorfer MedienHafen, vermarktet im Rahmen der neuen Vermarktungsallianz „TVinfo HD“ nun auch das Online-Portal rtv.de. Das neue Gesamtangebot TVinfo HD bündelt die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de. TVinfo.de ist die zweitgrößte TV-Programm-Plattform im deutschen Internet und …

iq digital gewinnt Ariva.de für Finanzportfolio

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital sichert sich die exklusive Vermarktung des Finanzportals Ariva.de. Mit seinem umfangreichen Informationsangebot zu Finanzprodukten und innovativen Tools erreicht das Portal monatlich mehr als 40 Millionen IVW-geprüfte Page Impressions. Damit ist es eines der stärksten bankenunabhängigen Finanzportale. Es richtet sich an Professionals sowie private Anleger, die schnelle, aktuelle und übersichtliche Finanzinformationen …

FORCE Communications baut Kundenportfolio aus

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications konnte sein Kundenportfolio weiter ausbauen. Neben dem Festkomitee Kölner Karneval (Internet) konnte auch der international tätige Pumpenhersteller WILO SE mit Sitz in Dortmund als Neukunde gewonnen werden. FORCE wurde von Wilo mit verschiedensten Marketing- und Kommunikationsprojekten beauftragt, so auch mit dem Relaunch der Corporate Website und den dazugehörigen 57 Ländersites. …

Dachmarke für Düsseldorf wird von BBDO Proximity entwickelt

Die Entscheidung im Pitch um die neue Dachmarke für die Stadt Düsseldorf ist gefallen. BBDO Proximity wird die Maßnahmen planen, um der Landeshauptstadt ein neues Image zu verpassen und die Kommunikation für Düsseldorf zu bündeln, klarer zu konturieren und zu fokussieren. Wettbewerb um eine Dachmarke für Düsseldorf Fünf Düsseldorfer Agenturen, darunter zwei der größten Werbeagenturen …

Düsseldorf weiterhin führender Standort für Werbung

Düsseldorf ist zum 17. Mal in Folge der umsatzstärkste Werbestandort in Deutschland. Die hiesigen Agenturen erreichten zusammen einen Umsatz von 4,97 Milliarden Euro. Auf Rang zwei des Umsatzrankings landete Hamburg mit 2,31 Mrd. Euro. Bemerkenswert: in der Norddeutshen Metropole sind mit 1.600 Agenturen doppelt so viele ansässig wie in Düsseldorf (831). Köln kommt mit 1.172 …

Agentur ZWO rundum kommunikation aus Düsseldorf wird mit dem Qualitätssiegel red dot ausgezeichnet

Die Düsseldorfer Agentur ZWO rundum kommunikation wurde mit einem der begehrten red dot awards ausgezeichnet. Das Corporate Design des Personaltrainers Achim Fränkel wurde mit einem red dot communication design gewürdigt. 15 Juroren hatten zurvor aus insgesamt 6.823 eingereichten Arbeiten 511 Arbeiten prämiert. Die Designagentur ZWO rundum Kommunikation konzipiert und realisiert in ihrem Büro in Unterbilk …

Agenturen J. Walter Thompson und Mindshare ziehen in Hochhaus SIGN! im Medienhafen

Das Hochhaus SIGN! im Düsseldorfer Medienhafen bekommt zwei prominente neue Mieter: die Agenturen J. Walter Thompson und Mindshare haben eine das sechste und siebte Obergeschoss mit einer Fläche von rund 1.320 Quadratmetern angemietet. Beide Werbe- bzw. Mediaagenturen gehören zum britischen WPP Konzern und beschäftigen in Düsseldorf rund 80 Mitarbeiter. Sie betreuen Kunden wie Mazda Motors …

Persil PopUp-Store auf der Düsseldorfer Rennbahn

Am Sonntag, den 5. August, präsentiert sich die Henkel-Marke Persil mit einem PopUp-Store beim 7. Renntag um den Henkel-Preis der Diana auf der Düsseldorfer Rennbahn. Der Persil PopUp-Store ist seit Ende Mai in 22 deutschen Städten unterwegs gewesen und kommt nun zum Finale der Persil-Städtetour auf die Galopprennbahn. Bislang wurden durch die Marketing-Aktion 100.000 Gratisproben …

BASE vergibt Marketing-Etat Kemper Trautmann

Die Düsseldorfer Mobilfunk-Marke BASE hat ihren Marketing-Etat an die Hamburger Agentur Kemper Trautmann vergeben. Wie das Unternehmen mitteilt, habe sich die Agentur in einem mehrmonatigen Pitch gegen drei Konkurrenten durchgesetzt. Kemper Trautmann übernimmt den Etat von Kolle Rebbe, die die E-Plus Hauptmarke seit Anfang 2010 betreuten. Nähere Details zur kommenden Kampagne von Kemper Trautmann sollen …