iq media vermarktet Musiksender DELUXE MUSIC

Der Düsseldorfer Vermarkter iq media übernimmt ab kommendem Jahr die exklusive Vermarktung des Musiksenders DELUXE MUSIC. Die Zusammenarbeit reicht von der klassischen Spot-Vermarktung über Sponsoring bis zu Sonderwerbeformen und Cross-Media Angeboten. Vermarktet wird die Sendergruppe mit Sitz in Landshut von der bereits bekannten iq TV-Verkaufsmannschaft, die auf eine große Erfahrung im Bereich der Musikvermarktung zurückgreifen …

Werbeagentur BUTTER. gewinnt Politikaward 2012

Die Düsseldorfer Werbeagentur BUTTER. wurde für die Kampagne „NRW im Herzen“, die für die SPD in Nordrhein-Westfalen umgesetzt wurde, mit dem „Politikaward 2012“ ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Frank Stauss nahm den Preis, den die Agentur bereits zum fünften mal gewann, am Montag in Berlin entgegen. Damit ist BUTTER. die erfolgreichste Wahlkampf-Agentur in der Geschichte des Politikawards. …

Hagen Invent gewinnt „Goldener Elefant“ in Mailand

Die Düsseldorfer Agentur Hagen Invent hat beim European Best Event Awards (EuBEA) in Mailand für das für das Volkswagen Service Forum 2012 „Gold“ für das beste Event in der Kategorie „Incentive/Team Building“ gewonnen. Zudem schafften es Hagen Invent mit dem Volkswagen Service Forum 2012 auf die Shortlist der besten europäischen „Internal Events/Conventions“. „Bei der Konzeption …

Webauftritt von Henkel-Marke Pritt erhält zwei internationale Auszeichnungen

Der neu gestaltete Webauftritt der Henkel-Marke Pritt, www.prittworld.com, hat zwei internationale Auszeichnungen erhalten. Die Website erhielt den WebAward 2012 der Web Marketing Association und den IMA Outstanding Achievement Award in der Kategorie „Family“. Die neue Internetpräsenz von Pritt in Deutschland hatte die Jurys in den Bereichen Design und Innovation überzeugt. Aber auch in Bezug auf …

Havas gewinnt Etat der Europäischen Zentralbank

Die Agenturgruppe Havas Worldwide (ehemals Euro RSCG) hat zusammen mit Havas Media Frankfurt (MPG) einen internationalen Etat der Europäischen Zentralbank (EZB) gewonnen. Die Agenturen wurden beauftragt, eine europaweite Informationskampagne zur Einführung der zweiten Serie von Euro-Banknoten in den 17 Ländern der Währungsunion zu entwickeln. Havas Worldwide verantwortet als Lead-Agentur alle Kommunikationsdisziplinen, darunter TV, Print, Outdoor, …

BASE-Spot belegt ersten Platz beim Leser-Voting von HORIZONT.NET

Der erste Werbespot der neuen BASE Werbekampagne hat beim Leser-Voting des Fachmagazins HORIZONT.NET den ersten Platz belegt. 40,6 Prozent wählten den BASE TV-Spot „Traumprinz“ zur Kreation des Monats Oktober 2012. Für die Kreation zeichnete die Hamburger Agentur Thjnk verantwortlich, die seit Juni 2012 neue Lead-Agentur von BASE ist. Die BASE Werbekampagne läuft seit dem 10.09. …

Erfolgreiche AY YILDIZ Kampagne von Grey gewinnt silbernen Effie 2012

Die E-Plus-Marke AY YILDIZ, die sich auf die Zielgruppe „türkische Community in Deutschland“ konzentriert, gewann für ihre Werbekampagne „Sadece für Dich – nur für Dich“ am vergangenen Donnerstag einen silbernen Effie 2012. Entwickelt wurde die Kampagne, die mit der emotionalen Kraft von Sprache und Bildern arbeitete, von der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Die Kampagnensprache ist deutsch-türkisch, …

HAGEN INVENT gewinnt Gold bei den Galaxy Awards

HAGEN INVENT hat bei den amerikanischen Galaxy Awards „Gold“ in der Kategorie „Event Marketing Europe“ gewonnen. Damit würdigt die hochkarätig besetzte Jury die Leistungen der Agenturen für Live Communication internationalen Wettbewerbsumfeld. Nach der jüngsten Auszeichnung beim Automotive Brand Contest und der Nominierung für den German Design Award wurde das von HAGEN INVENT konzipierte Volkswagen Service …

Neue Werbekampagne für Wassersportmesse boot

Die boot Düsseldorf 2013 wird mit einer neuen Werbekampagne beworben. Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, stehen neuen Personen im Mittelpunkt der Kampagne. Dabei handele es sich nicht um Models sondern um begeisterte Segler, Surfer, Taucher oder Motorbootfahrer, die im Alltag die unterschiedlichsten Berufe ausüben. Die Sportler wurden über einen Aufruf in Wassersportmedien und auf Facebook …

PR-Agentur Hill+Knowlton Strategies eröffnet Büro in Düsseldorf

Hill+Knowlton Strategies eröffnet ein Filialbüro in Düsseldorf. Als Standort wurde die Plange Mühle im Düsseldorfer MedienHafen ausgewählt. Bislang ist die WPP-Tochter in Frankfurt und Berlin vertreten. Das neue Büro wird von Direktorin Cristin Badoux und Chairman und CEO Ernst Primosch geleitet. Derzeit werden noch Mitarbeiter für die Bereiche Marken-PR und Marketingkommunikation gesucht. Hill+Knowlton ist eine …