Sachtleben neuer Kreativchef bei Scholz & Friends Düsseldorf

Jörg Sachtleben wird Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Düsseldorf. Harald Haas, bisher Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Düsseldorf, verlässt die Agentur. Der 37-Jährige Sachtleben übernimmt ab dem 1. Juni die kreative Leitung des Standorts. Er war bereits vier Jahre lang bei Scholz & Friends Hamburg als Kreativdirektor tätig. Danach wechselte er als Geschäftsführer …

Ortel startet crossmediale Werbekampagne

Ab dem 14. Mai startet Ortel Mobile, eine Marke der E-Plus Gruppe, eine crossmedialen Werbekampagne. Mit dem Claim „Die Welt spricht Ortel“ will der Mobilfunkanbieter seine Zielgruppe vor allem in stark den frequentierten Ballungsgebieten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt und München erreichen. Zu dieser Zielgruppe zählen vor allem Personen aus anderen Kulturkreisen, die in Deutschland leben …

Grey und KW 43 Branddesign: Kampagne für das Düsseldorfer Schauspielhaus

Das Düsseldorfer Schauspielhaus hat sich von seiner bisherigen Werbeagentur Boros (Wuppertal) getrennt und die Düsseldorfer Agenturen Grey und KW43 Branddesign mit der Konzeption und Umsetzung einer neuen, integrierten Kommunikationskampagne beauftragt. Als erste Maßnahme soll eine breite Online-Kampagne realisiert werden. Diese bewirbt aktuelle Neuproduktionen wie „Peer Gynt“, „Hoffmanns Erzählungen“ oder „Kasimir und Karoline“ sowie das laufende …

BBDO Proximity verteidigt Etat von Iglo erfolgreich

BBDO Proximity Düsseldorf hat den Pitch um den europäischen Kommunikationsetat des Tiefkühlkost-Riesen Iglo gewonnen. Die Düsseldorfer Agentur aus der BBDO-Gruppe konnte den Etat gegen drei Wettbewerber verteidigen. Bereits seit dem Jahr 2009 betreut BBDO die Marke Iglo in zahlreichen europäischen Ländern. In den kommenden Jahren plant der Tiefkühlkost-Konzern seine Marktstellung weiter auszubauen und die Hauptmarke …

Neues Führungsteam bei Hagen Invent

Die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur Hagen Invent hat ein neues Führungsteam berufen. Mit Steffen Dietz (Creative Director), Carsten Menne (Director Business Development), Björn Osterwald (Director Account & Operations) und Michaela Schmitz (Account Director) hat Unternehmensgründer Werner Hagen vier langjährig erfahrene Experten aus den Reihen der eigenen Agentur in die Geschäftsleitung berufen. Adone Kheirallah, der langjährig als geschäftsführender Gesellschafter der …

Grey gewinnt Pitch um C&A Online Shop

Das Modekette C&A hat die Düsseldorfer Werbeagentur GREY mit der kreativen Betreuung und Weiterentwicklung der europäischen Online Shops beauftragt. Dem Auftrag war ein Pitch mit anderen namhaften Agenturen vorausgegangen. Neben dem Kernmarkt in Deutschland betreibt das Modeunternehmen Online-Shops in sieben weiteren europäischen Ländern und möchte in diesem Bereich weiterhin wachsen. Bei Grey überinmmt ein Team …

Ketchum Pleon erweitert Managementstrukturen

Die PR-Agentur Ketchum Pleon erweitert die Führungsstruktur. Wie das Unternehmen miteilt, wird Simone Hoch neues Mitglied im Executive Board. Bisher war sie als Leiterin des Münchner Standorts und Global Partner tätig und folgt auf Christiane Schulz, die die Kommunikationsagentur Ende Mai 2013 verlässt, um Führungsaufgaben in einer anderen Netzwerkagentur zu übernehmen. Zudem stellt der CEO …

Ketchum Pleon ist „EMEA Consultancy of the Year“

Ketchum Pleon wurde bei den SABRE Awards EMEA 2013 „EMEA Consultancy of the Year“ ausgezeichnet. Prämiert wurde die internationale Kommunikationsagentur vom Holmes Report, einem der renommiertesten Magazine der PR-Branche. Mit der Auszeichnung würdigt der Holmes Report die Arbeit an 29 Standorten und in 29 Tochtergesellschaften in der Region EMEA. Die PR-Experten vom Holmes Report betonten …

Valtech realisiert mobilen Shop für Modemarke Marc O´Polo

Die Düsseldorfer Digitalagentur Valtech hat für die Modemarke Marc O´Polo einen neuen mobilen Shop realisiert und dafür die gesamte konzeptionelle und visuelle Entwicklung übernommen. Der urban-lässige Lifestyle und die natürlichen Materialien, für die das Modern Premium Casual Label steht, kommen laut Valtech durch den neuen Shop auch bei einem mobilen Einkaufsbummel optimal zur Geltung. Und …

XSITE und SiteRanger erweitern Kooperation

Der Düsseldorfer E-Commerce-Dienstleister XSITE GmbH erweitert seine Kooperation mit der Kölner Online-Marketing Agentur SiteRanger. Wie das Unternehmen mitteilt, bietet SiteRanger seinen Kunden zukünftig gezielt das transaktionsbasierte frei skalierbare Cloud Shopsystem von XSITE an. Als eine der führenden Online-Marketing Agenturen hat sich SiteRanger auf Kunden im E-Commerce Bereich spezialisiert und ist vor allem in den Bereichen …

DDB & Tribal Amsterdam gewinnt Pitch um C&A Etat

Laut dem Branchendienst W&V, hat die Düsseldorfer Textilhandelskette C&A ihren Werbeetat für Europa nach einem Pitch an die Agentur DDB & Tribal Amsterdam vergeben. Die Holländer betreuen ab sofort die Kampagnen im klassischen Bereich und den neuen Medien. Eine erste große Kampagne von DDB ist noch für dieses Frühjahr geplant. Agenturen aus Deutschland, Großbritannien und …