Grey kommt nicht zur Ruhe – Führungstrio geht

Das Personalkarussel beim Düsseldorfer Werberiesen Grey dreht sich immer schneller. Nachdem Dickjan Poppema im Januar die Düsseldorfer Führung von Uli Veigel übernommen hatte, verlassen nun mit CEO Christian Hupertz, Kreativchef Roland Vanoni und Finanzchef Andreas Janssen weitere Führungspersonen die Agentur. Das melden verschiedene Branchendienste. Demnach liegen die Gründe für die Trennung bei Sparmaßnahmen der WPP-Holding, …

PR-Agentur markenzeichen eröffnet Niederlassung in Düsseldorf

Die Frankfurter PR-Agentur markenzeichen eröffnet am 18. Februar 2013 eine Niederlassung am Platz der Ideen in Düsseldorf. Vom neuen Büro aus wird das NRW-Team insbesondere die Kunden im Rheinland betreuen, unter anderem E WIE EINFACH oder Toshiba. Managing Partner Jörg Müller-Dünow, der den Standort leitet, ergänzt: „Natürlich wollen wir auch hier ordentlich weiter wachsen, und …

Hi-Media vermarktet ViaMichelin.de

Die Hi-Media Deutschland AG mit Sitz in Düsseldorf, ist neuer Exklusiv-Vermarkter von ViaMichelin.de. Das Portal gehört mit 1,65 Mio. Unique Usern pro Monat zu den reichweitenstärksten Mobilitätsportalen in Deutschland. Die zur Michelin-Gruppe gehörende Seite bietet eine Fülle an nützlichen Reiseinformationen wie Routenplaner, Wettervorhersage, Hotelsuchmaschine und eine Vielzahl an zusätzlichen Servicefunktionen. Zum Angebot gehört neben dem …

Bekleidungshaus Peek & Cloppenburg West gewinnt vor Gericht

Das Bekleidungshaus Peek & Cloppenburg West mit Sitz in Düsseldorf darf bundesweit werben. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Geklagt hatte das gleichnamige Unternehmen aus Hamburg. Was kurios klingt ist schnell erklärt: vor gut 100 Jahren trennte sich James Cloppenburg vom Mutterhaus in Düsseldorf, um in Hamburg ein eigenes Geschäft aufzubauen. Nach vielen Jahren der friedlichen …

Manuel Neuer wirbt 2013 für Henkel-Marke Metylan

Nationaltorwart und Bayern-Keeper Manuel Neuer ist die neue Werbefigur der Henkel-Marke Metylan. Unter dem Motto steht Neuer „Metylan hält wie die Nummer 1“ im Mittelpunkt der geplanten Werbemaßnahmen für 2013. Sowohl die Metylan-Produktreihe, laut Henkel die Nummer eins im Kleistermarkt, als auch der Nationaltorwart symbolisieren Qualität, Leistung und Sympathie. „Metylan hat den gleichen Anspruch wie …

HORIZONT Award: Handelsblatt-Chefredakteur ist Medienmann des Jahres 2012

Der Chefredakteur des Handelsblatt, Gabor Steingart, wird am 15. Januar in Frankfurt mit dem HORIZONT Award ausgezeichnet. Damit würdigt das Fachmagazin HORIZONT seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Medien und vergibt den Titel „Mann des Jahres 2012“ an ihn. Steingart habe die Wahrnehmung der Wirtschaftspresse in Deutschland nachhaltig erhöht, heißt es in der Jurybegründung. Mit …

BBDO Germany ist mit 10 Auszeichnungen „Net Agency of the Year“

BBDO Germany zählte beim Eurobest Festival of Creativity 2012, das Ende November in Lissabon stattfand, zu den erfolgreichsten Gewinnern aus der Agenturbranche. Gleich zehn Auszeichnungen räumte BBDO ab und sicherte sich einmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze. Außerdem erhielt BBDO den begehrten Titel „Net Agency of the Year“. Eingereicht wurden insgesamt 4.847 Arbeiten aus …

Führungswechsel bei Grey Group Germany

Der langjähriger Chef der Werbe-Agenturgruppe Grey Group Germany, Uli Veigel, wird zum Jahresende abgelöst. Das verkündeten am Wochenende verschiedene Mediendienste. Wie Grey mittlerweile bestätigte, wird Dickjan Poppema mit sofortiger Wirkung neuer CEO. Der 49-Jährige war von 2003 bis 2009 beim Düsseldorfer Grey-Konkurrenten BBDO, davon zwischen 2004 und März 2009 als CEO. Nach Stationen bei Kraft …

GREY und KW43 BRANDDESIGN gestalten AY YILDIZ

Die Grey-Tochter KW43 BRANDDESIGN gestaltet das neue Corporate Design der E-Plus Marke AY YILDIZ. Bereits seit 7 Jahren ist die E-Plus Tochter die erfolgreiche Mobilfunkmarke für türkischstämmige Mitbürger in Deutschland und bietet speziell auf die Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtete Tarife. KW43 BRANDDESIGN möchte diese Erfolgsgeschichte nun zusammen mit der Mutteragentur GREY fortsetzen. Das neue Corporate …

„Forum Bewegtbild“ im BVDW gegründet

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit Sitz in Düsseldorf hat ein „Forum Bewegtbild“ gegründet. Im Arbeitsschwerpunkt des neuen Forums stehen die Bereiche Werbung, Content und Technologie & Trends. Damit erweitert der Verband sein Engagement und sorgt für mehr Transparenz und Orientierung, um der thematischen Vielfalt der digitalen Wertschöpfungskette gerecht zu werden. Als Forumssprecher wurde …

Grey präsentiert auf der Jahrespressekonferenz wenig erfreuliche Zahlen

Die Werbeagentur Grey Group leidet unter dem Verlust von wichtigen Kunden wie Rewe oder Doc Morris, die in diesem Jahr absprangen. Zudem haben die Schlecker-Pleite und die Neckermann-Insolvenz den Werberiesen hart getroffen. Daher konnte Grey-Chef Uli Veigel auf der Jahrespressekonferenz nur wenig erfreuliche Zahlen verkünden. Der Umsatz ging um drei Prozent zurück (konkrete Umsatz- und …

PR-Agentur textschwester erhält Etat für British Car Auctions (BCA)

Die Düsseldorfer PR-Agentur textschwester hat den Etat für die PR-Unterstützung von BCA gewonnen. Ab November 2012 ist textschwester somit Berater der deutschen und europäischen Zentrale und unterstützt den europaweiten Ausbau der BCA Dienstleistungen. BCA ist mit über 1,4 Millionen Fahrzeugumschlägen und 15.000 Auktionen pro Jahr Europas größter Vermarkter von Gebrauchtfahrzeugen. BCA hat sich auf Großhandelsauktionen …