home Headline, Werbung BBDO ist mit 10 Auszeichnungen „Net Agency of the Year“

BBDO ist mit 10 Auszeichnungen „Net Agency of the Year“

Logo BBDOBBDO Germany zählte beim Eurobest Festival of Creativity 2012, das Ende November in Lissabon stattfand, zu den erfolgreichsten Gewinnern aus der Agenturbranche. Gleich zehn Auszeichnungen räumte BBDO ab und sicherte sich einmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze. Außerdem erhielt BBDO den begehrten Titel „Net Agency of the Year“. Eingereicht wurden 4.847 Arbeiten aus 38 Ländern. Insgesamt 94 Top-Kreative aus 20 europäischen Ländern entschieden in zehn Jurys über die Sieger.

Gold in der Kategorie Interactive gab es für das Projekt „smart EBALL“ des Kunden smart. Das Eventformat – ein Gemeinschaftswerk des erfolgreich integrierten Teams smart im Hause BBDO – wurde bereits zuvor mehrfach prämiert. Neben dem EVA Award 2012 in Gold gab es Gold beim BoB Award, beim ADC in New York, einen Löwen in Cannes und zwei Red Dot Awards sowie zuletzt Gold beim EuBEA 2012.

Zwei Auszeichnungen in Silber gab es für den „Night View Assist“. Die Arbeit für den Kunden Mercedes-Benz überzeugte die Jury in den Kategorien Design und Outdoor. Zuvor hatte die Arbeit bereits unter anderem einen goldenen Cannes Lions 2012 in der Kategorie Outdoor und einen Silber-Löwen in der Kategorie Press gewonnen. Silber im Outdoor-Segment ging auch an „Great Ideas start with a copic“ vom Kunden Copic. Mit Bronze prämiert wurden „Tree of Life” für Mercedes-Benz Italia (Kategorie Press), Caritas (Film Craft/Cinematography) sowie zweimal „smart EBALL“ (Promo&Activation/Cars & Automotive und Outdoor). Insgesamt neun Shortlist-Platzierungen runden den Erfolg ab.