OMD Düsseldorf gewinnt Mediaetat von Frosta

OMD Düsseldorf konnte sich den Mediaetat der Frosta Tiefkühlkost GmbH sichern. Schon 2012 hatte OMD Düsseldorf den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost betreut. Wie die Agentur mitteilte, konnte man sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und löst zum 1. Januar 2015 den bisherigen Etathalter Universal McCann ab. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten …

Scholz und Friends wird Lead-Agentur von Zukunft Erdgas

Die Düsseldorfer Werbeagentur Scholz und Friends wird neue wird Lead-Agentur von Zukunft Erdgas e.V.. Nach dem gewinn der Etats der DEKA Bank und Galeria Kaufhof also ein weiterer Erfolg. Die Düsseldorfer Dependance übernimmt künftig die gesamte Kommunikation. Die Ergdas-Imagekampagne umfasst sowohl Print-Anzeigen als auch Online- und Social-Media-Maßnahmen. Desweiteren soll die Agentur die laufende Kampagne zur …

Grey gewinnt Novartis-Pitch

Grey sich in einem Pitch um den Handelsmarketing-Etat der Novartis Consumer Health GmbH durchgesetzt. Wie die Düsseldorfer Agenturgruppe bekannt gab, werden für den Neukunden sowohl die Handelsmarketing-Spezialisten von Grey Shopper als auch die Healthcare-Experten von GHG Grey Healthcare zuständig sein. Laut dem Branchenmagazin Horizont wird Grey insbesondere um die Aktivierung der Health Care Professionals kümmern …

Grey Healthcare Group zieht von Köln nach Düsseldorf

Die Grey Healthcare Group (GHG) wird umstrukturiert um und zieht vom bisherigen Sitz in Köln nach Düsseldorf. Unter dem Dach der Grey Gruppe Deutschland wird neben New York, London, Singapur und Mexiko GHG eines von fünf Centers of Excellence des Networks eröffnet. Dadurch soll auch die enge Zusammenarbeit mit Grey Düsseldorf und der Freiburger Agentur …

Online-Agentur add2 gewinnt Pitch um Brand Etat von C&A Deutschland

Die Düsseldorfer Online-Agentur add2 hat sich im Pitch um den digitalen Brand Etat von C&A Deutschland durchgesetzt. add2 übernimmt Strategie, Planung und Einkauf im Bereich des digitalen Brandings. Neben Display, Bewegtbild Advertising und den sozialen Kanälen wie Facebook und Twitter zählt dazu insbesondere die intramediale Vernetzung der Kampagne. Über den Zuschlag für add2 sagt Eva Ziegler, …

Christian Hupertz wechselt von Grey zu Peek & Cloppenburg

Die Düsseldorf Modehauskette Peek & Cloppenburg hat sich die Dienste von Christian Hupertz, ehemaliger CEO der Werbeagentur Grey Worldwide, gesichert. Das berichtet das Branchenmagazin W&V. Demnach übernahm Hupertz Anfang September die Geschäftsführung im Marketing bei P&C und leitet zukünftig auch die Inhouse-Werbeagentur Sahler Werbung, die alle Kommunikationsmittel für die Marken von Peek & Cloppenburg gestaltet. …

Wird Fabian Kirner neuer CCO von Grey Deutschland?

Nach Informationen des Branchendienstes W&V soll Fabian Kirner neuer CCO von Grey Deutschland werden. Der bisherige CCO Roland Vanoni hatte seinen Abgang zu Beginn des Jahres verkündet – er wechselt zu Pixelpark/Publicis. Offenbar verhandlt Grey-Chef Dickjan Poppema bereits mit Kirner, der sich in der Vergangenheit einen Namen als exzellenter Kreativer gemacht. Fabian Kirner neuer CCO …

Pitch: ERGO Versicherungsgruppe sucht neue Kreativagentur

Die ERGO Versicherungsgruppe sucht eine neue kreative Lead-Agentur. Wie das Unternehmen mitteilt, wird derzeit per Pitch ein neuer Partner ausgewählt. Im Mittelpunkt der zukünftigen Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer neuen aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne ab 2014 für die Marken ERGO und ERGO Direkt. Die ERGO Versicherungsgruppe überprüft turnusgemäß die Zusammenarbeit mit ihrer Kreativagentur, heißt es. Die Longlist …

Holger Scharnofske wird neuer CFO von Grey Deutschland

Holger Scharnofske ist neuer Finanzchef der Agenturgruppe GREY Deutschland. Das berichtet das Branchenmagazin Horizont. Damit ist der gebürtige Kölner für die Finanzen der gesamten deutschen GREY Gruppe inklusive der Töchter GRAMM, GREY Shopper oder GREY Media verantwortlich. Er folgt auf Andreas Janssen, der im Frühjahr ausgeschieden war. Scharnofske leitete zuletzt als Prokurist und Head of …

Football Agency Cup 2013 in Düsseldorf

Der Football Agency Cup – ehemals Bauer Agency Cup, oder kurz BAC – findet in diesem Jahr zum 26sten mal statt. Im Rahmen des vom Werbefußballverband (WFV) veranstalteten Kultevents versammeln sich Deutschlands Top-Werber und Mediaplaner in diesem Jahr in der Hochburg der Werbung: Düsseldorf. Damit kommt der Werbefußball nach 13 Jahren wieder in die Landeshauptstadt …

Auszeichnung: Goldener Funken für Beecken’s

Die Düsseldorfer Beecken’s Agentur für Unternehmens-Kommunikation wurde gemeinsam mit dem Kunden Audi AG mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, dem „Goldenen Funken“, in der Kategorie „Beste Interne Kommunikation 2013“ ausgezeichnet. „Mit der kreativen Umsetzung und dem Einbeziehen der eigenen Mitarbeiter konnte die Audi AG das gesamte Unternehmen nachhaltig für das Thema Kundenbegeisterung sensibilisieren und begeistern. …

Ketchum Pleon übernimmt Agentur Brandzeichen

Die weltweit agierende Kommunikationsagentur Ketchum hat die Übernahme der Agentur Brandzeichen bekannt gegeben. Brandzeichen zählt in Deutschland zu den kreativsten Agenturen für Markenberatung und -kommunikation und verfügt über ausgeprägte Expertise auf den Gebieten Lifestyle und Social Media. Mit der Übernahme wolle man das deutsche Netzwerks sinnvoll um eine Agentur für Markenberatung und Markenkommunikation erweitern, heißt …