BGH verbietet himbeerfreien Himbeer-Tee von Teekanne

Wie der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden hat, darf durch eine Verpackung nicht der Eindruck entstehen, dass Lebensmittel enthalte eine Zutat, die gar nicht enthalten ist. Im verhandelten Fall ging es um den Früchtetee „Felix Himbeer-Vanille Abenteuer“ des Marktführers Teekanne aus Düsseldorf. Auf der Verpackung, die mit dem Hinweis „Nur natürliche Zutaten“ beschriftet war, waren unter anderem …

McCann wird neue Leadagentur von Miele

Nachdem sich McCann 2014 bereits den Werbeetat der deutschen Miele-Vertriebsgesellschaft sichern konnte, kürte das Traditionsunternehmen aus Gütersloh die Agentur nun auch zur internationalen Leadagentur. Das in Düsseldorf ansässige Miele-Team um Susanne Over-Hardieck (47) und JoKo Schulte (39) soll nun eine globale Dachmarkenkampagne für den beliebten Haushaltsgerätehersteller entwickeln. Over-Hardieck ist als Global Senior Account Director für …

Jochen Fischer neuer Geschäftsführer bei Grey

Seit dem 1. September unterstützt Jochen Magnus Fischer als Co-Geschäftsführer das Management-Team der Düsseldorfer Werbeagentur Grey Germany. Der international erfahrene Agenturmanager und Marketingprofi wird eng mit Grey-CEO Dickjan Poppema zusammenarbeiten. Fischer wird sich vorrangig um die Optimierung struktureller Prozesse in der Grey-Gruppe kümmern und die Verschmelzung aller Units zu einer integrierten, flexiblen Organisation vorantreiben. Desweiteren …

Felix Lemcke wird Executive Creative Director bei Grey

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat ihr Kreativteam verstärkt. Wie verschiedene Medien berichten, hat Felix Lemcke am 15. August seinen Posten als Executive Creative Director angetreten. Er wird zukünftig mit Chief Creative Director Fabian Kirner zusammenarbeiten. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Vergangenheit: Von 2004 an arbeiteten sie schon zusammen bei BBDO und 2006 wechselten sie …

Cannes Lions: Grey Germany mit Rekordergebnis

Bei der weltweit bedeutendsten Verleihung von Kreativpreisen der Kommunikationsbranche, den Cannes Lions, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey so viele Löwen gewonnen wie nie zuvor. Mit insgesamt 14 Auszeichnungen erzielte Grey ein Rekordergebnis und verzeichnete zudem die meisten Auszeichnungen für eine deutsche Agentur in diesem Jahr. Neben einem goldenen, drei silbernen und neun bronzenen Awards sicherte …

Düsseldorf-Magazin in „Welt am Sonntag“

Unter dem Titel „Eine bewegte Stadt“ wird sich Düsseldorf am 1. März in Form einer Beilage in der „Welt am Sonntag Kompakt“ präsentieren. Das „Magazin der Rhein-Metropole“ erscheint mit einer Auflage von 483.000 Exemplaren und umfasst insgesamt 24 Seiten. Es entstand in Zusammenarbeit von Axel Springer Corporate Solutions und der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH …

KW43 Branddesign gibt Jazz-Rally Düsseldorf ein neues Gesicht

In diesem Jahr findet das größte deutsche Jazz-Festival, die Jazz-Rally Düsseldorf, bereits zum dreiundzwanzigsten Mal statt. Vom 21. bis 24. Mai 2015 locken die verschiedenen Stilrichtungen des Jazz, zudem Funk, Soul und Blues bis zu 300.000 Besucher in die Stadt. Das Musikevent hat sich längst zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt entwickelt und sorgt …

Führungswechsel bei Havas Worldwide

Chris Hirst wird zukünftig alle Havas Worldwide Agenturen in Europa, mit derzeit rund 2.500 Mitarbeitern verantworten. Das gab das international agierende Agentur Netzwerk mit Hauptsitz im französischen Suresnes bekannt. Zusammen mit Andrew Benett und dem übrigen Management soll Hirst die Strategie der Agenturgruppe sowie die weitere Vernetzung und Integration der Havas-Angebote sicherstellen. Dafür wurde die …

Neues Management bei McCann in Düsseldorf

Die Werbeagentur McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einem Management-Team in das Jahr 2015 gestartet. Ralf Zilligen wird Geschäftsführer Kreation, Christian Frantz Geschäftsführer Beratung. Der bisherige Geschäftsführer Kreation, Philippe Royer, gibt seine operative Verantwortung ab, wird der Agentur jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Zilligen wurde für seine Arbeit für Kunden wie smart, …

Karstadt und Grey gehen getrennte Wege

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt hat sich von seiner betreuenden Agentur Grey getrennt. Das berichten verschiedene Branchenmedien. Demnach wird der zur Mitte diesen Jahres auslaufende Vertrag mit der in Düsseldorf ansässige Agentur nach achtjähriger Zusammenarbeit nicht verlängert. Auch einen Pitch soll es nicht geben. Laut Informationen des „Kontakter“ will Karstadt den allgemeinen Sparkurs nun auch auf die Marketingmaßnahmen ausweiten und derartige …

Adone Kheirallah wechselt zu Stagg & Friends

Mit Adone Kheirallah wechselt ein preisgekrönter und international erfahrener Kreativer und Stratege als neuer geschäftsführender Gesellschafter zur Live-Communication-Agentur Stagg & Friends. Kheirallah verantwortet zukünftig die Bereiche Strategie und Kreation, übernimmt das Qualitätsmanagement und soll Impulse im Geschäftsfeld Brand Experience setzen. Der 43-Jährige war zuletzt bei der TBWA-Tochter DO IT! in Düsseldorf als Chief Strategy Officer …

CEO Andreas Geyr verlässt Havas Worldwide Europe

Der bisherige CEO von Havas Worldwide Europe, Andreas Geyr, wird das Unternehmen nach zehn Jahren verlassen. Das gab die ehemals als Euro RSCG Worldwide bekannte Marketing- und Werbeagentur heute per Pressemitteilung bekannt. Geyr wechselt zu Axel Springer, wo er als Marketing Officer die Leitung von Axel Springer Media Impact (ASMI) übernimmt. Wann genau er seine …