KW43 Branddesign gibt Jazz-Rally Düsseldorf ein neues Gesicht

In diesem Jahr findet das größte deutsche Jazz-Festival, die Jazz-Rally Düsseldorf, bereits zum dreiundzwanzigsten Mal statt. Vom 21. bis 24. Mai 2015 locken die verschiedenen Stilrichtungen des Jazz, zudem Funk, Soul und Blues bis zu 300.000 Besucher in die Stadt. Das Musikevent hat sich längst zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt entwickelt und sorgt …

Führungswechsel bei Havas Worldwide

Chris Hirst wird zukünftig alle Havas Worldwide Agenturen in Europa, mit derzeit rund 2.500 Mitarbeitern verantworten. Das gab das international agierende Agentur Netzwerk mit Hauptsitz im französischen Suresnes bekannt. Zusammen mit Andrew Benett und dem übrigen Management soll Hirst die Strategie der Agenturgruppe sowie die weitere Vernetzung und Integration der Havas-Angebote sicherstellen. Dafür wurde die …

Neues Management bei McCann in Düsseldorf

Die Werbeagentur McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einem Management-Team in das Jahr 2015 gestartet. Ralf Zilligen wird Geschäftsführer Kreation, Christian Frantz Geschäftsführer Beratung. Der bisherige Geschäftsführer Kreation, Philippe Royer, gibt seine operative Verantwortung ab, wird der Agentur jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Zilligen wurde für seine Arbeit für Kunden wie smart, …

Karstadt und Grey gehen getrennte Wege

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt hat sich von seiner betreuenden Agentur Grey getrennt. Das berichten verschiedene Branchenmedien. Demnach wird der zur Mitte diesen Jahres auslaufende Vertrag mit der in Düsseldorf ansässige Agentur nach achtjähriger Zusammenarbeit nicht verlängert. Auch einen Pitch soll es nicht geben. Laut Informationen des „Kontakter“ will Karstadt den allgemeinen Sparkurs nun auch auf die Marketingmaßnahmen ausweiten und derartige …

Adone Kheirallah wechselt zu Stagg & Friends

Mit Adone Kheirallah wechselt ein preisgekrönter und international erfahrener Kreativer und Stratege als neuer geschäftsführender Gesellschafter zur Live-Communication-Agentur Stagg & Friends. Kheirallah verantwortet zukünftig die Bereiche Strategie und Kreation, übernimmt das Qualitätsmanagement und soll Impulse im Geschäftsfeld Brand Experience setzen. Der 43-Jährige war zuletzt bei der TBWA-Tochter DO IT! in Düsseldorf als Chief Strategy Officer …

CEO Andreas Geyr verlässt Havas Worldwide Europe

Der bisherige CEO von Havas Worldwide Europe, Andreas Geyr, wird das Unternehmen nach zehn Jahren verlassen. Das gab die ehemals als Euro RSCG Worldwide bekannte Marketing- und Werbeagentur heute per Pressemitteilung bekannt. Geyr wechselt zu Axel Springer, wo er als Marketing Officer die Leitung von Axel Springer Media Impact (ASMI) übernimmt. Wann genau er seine …

OMD Düsseldorf gewinnt Mediaetat von Frosta

OMD Düsseldorf konnte sich den Mediaetat der Frosta Tiefkühlkost GmbH sichern. Schon 2012 hatte OMD Düsseldorf den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost betreut. Wie die Agentur mitteilte, konnte man sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und löst zum 1. Januar 2015 den bisherigen Etathalter Universal McCann ab. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten …

Scholz und Friends wird Lead-Agentur von Zukunft Erdgas

Die Düsseldorfer Werbeagentur Scholz und Friends wird neue wird Lead-Agentur von Zukunft Erdgas e.V.. Nach dem gewinn der Etats der DEKA Bank und Galeria Kaufhof also ein weiterer Erfolg. Die Düsseldorfer Dependance übernimmt künftig die gesamte Kommunikation. Die Ergdas-Imagekampagne umfasst sowohl Print-Anzeigen als auch Online- und Social-Media-Maßnahmen. Desweiteren soll die Agentur die laufende Kampagne zur …

Grey gewinnt Novartis-Pitch

Grey sich in einem Pitch um den Handelsmarketing-Etat der Novartis Consumer Health GmbH durchgesetzt. Wie die Düsseldorfer Agenturgruppe bekannt gab, werden für den Neukunden sowohl die Handelsmarketing-Spezialisten von Grey Shopper als auch die Healthcare-Experten von GHG Grey Healthcare zuständig sein. Laut dem Branchenmagazin Horizont wird Grey insbesondere um die Aktivierung der Health Care Professionals kümmern …

Grey Healthcare Group zieht von Köln nach Düsseldorf

Die Grey Healthcare Group (GHG) wird umstrukturiert um und zieht vom bisherigen Sitz in Köln nach Düsseldorf. Unter dem Dach der Grey Gruppe Deutschland wird neben New York, London, Singapur und Mexiko GHG eines von fünf Centers of Excellence des Networks eröffnet. Dadurch soll auch die enge Zusammenarbeit mit Grey Düsseldorf und der Freiburger Agentur …

Online-Agentur add2 gewinnt Pitch um Brand Etat von C&A Deutschland

Die Düsseldorfer Online-Agentur add2 hat sich im Pitch um den digitalen Brand Etat von C&A Deutschland durchgesetzt. add2 übernimmt Strategie, Planung und Einkauf im Bereich des digitalen Brandings. Neben Display, Bewegtbild Advertising und den sozialen Kanälen wie Facebook und Twitter zählt dazu insbesondere die intramediale Vernetzung der Kampagne. Über den Zuschlag für add2 sagt Eva Ziegler, …

Christian Hupertz wechselt von Grey zu Peek & Cloppenburg

Die Düsseldorf Modehauskette Peek & Cloppenburg hat sich die Dienste von Christian Hupertz, ehemaliger CEO der Werbeagentur Grey Worldwide, gesichert. Das berichtet das Branchenmagazin W&V. Demnach übernahm Hupertz Anfang September die Geschäftsführung im Marketing bei P&C und leitet zukünftig auch die Inhouse-Werbeagentur Sahler Werbung, die alle Kommunikationsmittel für die Marken von Peek & Cloppenburg gestaltet. …