home Werbung OMD Düsseldorf gewinnt Mediaetat von Frosta

OMD Düsseldorf gewinnt Mediaetat von Frosta

OMD Düsseldorf konnte sich den Mediaetat der Frosta Tiefkühlkost GmbH sichern. Schon 2012 hatte OMD Düsseldorf den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost betreut. Wie die Agentur mitteilte, konnte man sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und löst zum 1. Januar 2015 den bisherigen Etathalter Universal McCann ab. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung.

Der Fokus der Maßnahmen für das kommender jahr steht vor allem die Produktgruppe Tiefkühl-Gemüse. Der Schwerpunkt der Media-Aktivitäten wird auf einer TV-Kampagne liegen, die auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird. Die Höhe des Mediaetats für 2015 liegt im hohen einstelligen Millionenbereich.

Frosta ist in Deutschland Marktführer für tiefgekühlte Fertiggerichte. Laut dem Reinheitsgebot der Tiefkühlmarke wird bei den Produkten auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromen, Stabilisatoren und Emulgatoren verzichtet. OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top-Mediaagenturen im deutschen Markt. In Deutschland arbeiten über 600 Mitarbeiter in insgesamt fünf Niederlassungen. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten.