Die ERGO Versicherungsgruppe sucht eine neue kreative Lead-Agentur. Wie das Unternehmen mitteilt, wird derzeit per Pitch ein neuer Partner ausgewählt. Im Mittelpunkt der zukünftigen Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer neuen aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne ab 2014 für die Marken ERGO und ERGO Direkt. Die ERGO Versicherungsgruppe überprüft turnusgemäß die Zusammenarbeit mit ihrer Kreativagentur, heißt es. Die Longlist sei bereits fest definiert und die in Frage kommenden Agenturen zu einer Teilnahme am mehrstufigen Auswahlprozess eingeladen. Die finale Entscheidung wird im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation getroffen.
2010 erarbeitete die derzeitige Lead-Agentur Aimaq von Lobenstein die Neupositionierung der Marke ERGO und später auch der ERGO Direkt. Fachlich konzipiert und begleitet wird der gesamte Auswahlprozess von der Hamburger Agenturmanagement-Beratung cherrypicker.