home Featured, Werbung Führungswechsel bei Grey Group Germany

Führungswechsel bei Grey Group Germany

Der langjähriger Chef der Werbe-Agenturgruppe Grey Group Germany, Uli Veigel, wird zum Jahresende abgelöst. Das verkündeten am Wochenende verschiedene Mediendienste. Wie Grey mittlerweile bestätigte, wird Dickjan Poppema mit sofortiger Wirkung neuer CEO. Der 49-Jährige war von 2003 bis 2009 beim Düsseldorfer Grey-Konkurrenten BBDO, davon zwischen 2004 und März 2009 als CEO. Nach Stationen bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen und als geschäftsführender Gesellschafter bei der Agentur Wensauer & Partner war er zuletzt selbstständig tätig und stößt somit neu zur WPP-Tochter Grey.

Veigel wechselt auf den Posten des Executive Vice President Global Client Services nach New York und wird sich zukünftig um Globale Großkunden wie General Electric kümmern. Mit dem Umsatzrückgang bei Grey, den Viegel erst vor kurzem auf der Jahrespressekonferenz verkündet hatte, soll der Wechsel nichts zu tun haben. Als Folge schrumpfte die Agentur von 417 auf nun noch 383 Mitarbeiter.