home Featured, Werbung GREY und KW43 BRANDDESIGN gestalten AY YILDIZ

GREY und KW43 BRANDDESIGN gestalten AY YILDIZ

Die Grey-Tochter KW43 BRANDDESIGN gestaltet das neue Corporate Design der E-Plus Marke AY YILDIZ. Bereits seit 7 Jahren ist die E-Plus Tochter die erfolgreiche Mobilfunkmarke für türkischstämmige Mitbürger in Deutschland und bietet speziell auf die Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtete Tarife. KW43 BRANDDESIGN möchte diese Erfolgsgeschichte nun zusammen mit der Mutteragentur GREY fortsetzen. Das neue Corporate Design entstand in weniger als 5 Wochen. Eine zentrale Rolle im neuen Gestaltungsauftritts spielt die Farbe Rot. Die türkische Landesfarbe ist ein klares Statement für die Verbundenheit mit der alten Heimat und der Tradition. Der neue plakative Verlauf setzt dabei einen neuen, modernen Akzent und steht für die Weiterentwicklung der deutsch-türkischen Kultur.

Unter dem Motto „Ho?geldin in unserer Welt“ (Willkommen in unserer Welt) launcht Grey parallel eine Kampagne, die „hochemotionale Einblicke in das Leben der 3 Millionen Türken, die in Deutschland leben“ gewähren soll. Mit der Strategie, Kunden über Emotionen an die Marke AY YILDIZ zu binden, möchte Grey einen Gegenpol schaffen zu den preisaggressiven Auftritten der AY YILDIZ-Konkurrenten Turk Telekom und Turkcell Europe. Kreiert wurden zwei 33-Sekünder, die massiv im türkischen Fernsehen geschaltet und mit strategischen Angebot-Spots ergänzt werden. Der erste Spot läuft bereits auf Sendern wie Kanal D, ATV, Show TV, Star, S TV, Kanal 7 und NTV Turkey.