home Messe, Werbung Neue Werbekampagne für Wassersportmesse boot

Neue Werbekampagne für Wassersportmesse boot

Die boot Düsseldorf 2013 wird mit einer neuen Werbekampagne beworben. Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, stehen neuen Personen im Mittelpunkt der Kampagne. Dabei handele es sich nicht um Models sondern um begeisterte Segler, Surfer, Taucher oder Motorbootfahrer, die im Alltag die unterschiedlichsten Berufe ausüben. Die Sportler wurden über einen Aufruf in Wassersportmedien und auf Facebook gesucht und gefunden. Das zentrale Motiv ähnelt in Design und Anmutung einem Filmplakat. Das Gesicht des Sportlers und die Sportart, die er ausübt, werden darin zusammengeführt. Die neuen Bildwelten der boot Düsseldorf stehen weiterhin unter dem Claim „360° Wassersport erleben“.

Konzipiert wurde die Kampagne von der Agentur Kaiserberg Kommunikation, Duisburg, in Kooperation mit der Schwester-Agentur Schulterblatt36 in Hamburg. Produziert wurde im Frühjahr 2012 vor Kapstadt, Südafrika.

Die boot 2013 findet vom 19. bis 27. Januar statt. Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden dann die Messehallen am Rhein mit Yachtpremieren und allem füllen, was man für den Spaß auf, am und unter Wasser braucht.