Alle Euro RSCG Worldwide Agenturen firmieren zukünftig unter neuem Namen: „Havas Worldwide„. Die Umfirmierung schließt alle Agenturen der Euro RSCG, Euro RSCG Life, Euro RSCG 4D und Euro RSCG Worldwide PR-Marken ein. Insgesamt betrifft dies 316 Büros an 120 Standorten in 75 Ländern. Nach Unternehmensangaben soll dieser Schritt die vereinfachte und transparentere Agenturstruktur sowie eine einheitliche Unternehmenskultur unterstreichen. Die Sichtbarkeit der Marke sowie die Position von Havas als eines der größten und integriertesten Agenturnetzwerke weltweit, sollen durch die Umbenennung noch weiter gestärkt werden. Der Rebrand soll keine Veränderungen im Management mit sich bringen.
Globalisation, Integration, Simplification
Andreas Geyr, CEO Havas Worldwide Europa und Deutschland, kommentiert: „Die Kernidee der Umbenennung heißt „Globalisation, Integration, Simplification“. Die Globalisierung und das Wachstum der letzten Jahre machen es zu einer logischen Konsequenz, künftig alle Leistungen unter einer Dachmarke anzubieten. Ein Hauptziel ist es, die verschiedenen Disziplinen der Gruppe einzigartig miteinander zu verschmelzen. Werbung, PR, Online und Media bilden ein voll integriertes Angebot, das unseren Kunden größere Effizienz und einen echten Mehrwert bietet.“
Havas Creative und Havas Worldwide
Die börsennotierte Havas Gruppe wird künftig aus zwei Dachmarken bestehen: Havas Creative vereinigt das Havas Worldwide Netzwerk (alle ehemaligen Euro RSCG Agenturen), das Arnold Worldwide Netzwerk und alle anderen Kommunikationsagenturen der Havas Holding. Havas Media umfasst weltweit alle Media-Agenturen der Gruppe. Darüber hinaus wurde im Rahmen des Rebrandings die neue Dachmarke Havas Digital Group gegründet, die interdisziplinär die Bereiche Media und Kreation umschließt. Havas Digital Group wird die digitalen Aktivitäten als Kernbereich in der Agenturgruppe etablieren.