home Featured, Immobilien, Werbung Agenturen J. Walter Thompson und Mindshare ziehen in Hochhaus SIGN! im Medienhafen

Agenturen J. Walter Thompson und Mindshare ziehen in Hochhaus SIGN! im Medienhafen

Das Hochhaus SIGN! im Düsseldorfer Medienhafen bekommt zwei prominente neue Mieter: die Agenturen J. Walter Thompson und Mindshare haben eine das sechste und siebte Obergeschoss mit einer Fläche von rund 1.320 Quadratmetern angemietet. Beide Werbe- bzw. Mediaagenturen gehören zum britischen WPP Konzern und beschäftigen in Düsseldorf rund 80 Mitarbeiter. Sie betreuen Kunden wie Mazda Motors Europe, Nokia, Johnson + Johnson, Wilkinson, LG, BP, Aral und StepStone.

Das 76 Meter hohe SIGN! an der Speditionstraße wurde im vergangenen Jahr mit dem Location Award ausgezeichnet. Das Bürohochhaus, das von Star-Architekt Helmut Jahn gestaltet wurde, bietet eine Gesamtfläche von rund 13.600 Quadratmetern. Es ist technisch eines der modernsten Bürogebäude Deutschlands. Als Ankermieter belegt die internationale Wirtschaftskanzlei Noerr LLP fünf Etagen mit insgesamt 3.300 m².