home Headline, Werbung Dachmarke für Düsseldorf wird von BBDO Proximity entwickelt

Dachmarke für Düsseldorf wird von BBDO Proximity entwickelt

Die Entscheidung im Pitch um die neue Dachmarke für die Stadt Düsseldorf ist gefallen. BBDO Proximity wird die Maßnahmen planen, um der Landeshauptstadt ein neues Image zu verpassen und die Kommunikation für Düsseldorf zu bündeln, klarer zu konturieren und zu fokussieren.

Wettbewerb um eine Dachmarke für Düsseldorf

Einwohner Düsseldorf
Düsseldorf soll eine neue Dachmarke erhalten, Foto: nokidoc / Pixabay

Fünf Düsseldorfer Agenturen, darunter zwei der größten Werbeagenturen Deutschlands, zwei etablierte lokale Mittelständler sowie eine Nachwuchsagentur, wurden zum Wettbewerb um die Entwicklung einer Dachmarke für Düsseldorf eingeladen. Insgesamt hatten 66 Agenturen aus Düsseldorf und dem gesamten Bundesgebiet ihr Interesse an dem Wettbewerb bekundet. Mitte Juni wurden die Entwürfe im Rathaus präsentiert. Den Zuschlag erhielt nach eingehender Bewertung nun BBDO Proximity.

BBDO Proximity entwickelt Markenprozess

Neben der zur Erarbeitung einer Dachmarke wird BBDO Proximity im nächsten Schritt das Corporate Design der Verwaltung überarbeiten. Die Entwicklungdieser beiden Säulen ist grundlegend für den umfassenden Markenprozesses für Düsseldorf.

Zu den Kunden von BBDO Proximity zählen unter anderem Dr. Oetker, smart, Braun, die Postbank, Yello Strom, LBS, Mars, Mercedes Benz, Shell, DM Drogerie Markt, Wrigley’s, Maggi, P&G sowie Beck’s. Mit mehr als 600 Kreativen, Strategieberatern, Dialog- und CRM-Experten sowie Onlinespezialisten bildet BBDO Proximity das größte interdisziplinäre Team Deutschlands. Die Agentur ist Teil der BBDO Germany.