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Grey gewinnt Kreativ- und Mediaetat von Pilsner Urquell

Der Düsseldorfer Werberiese Grey baut das Geschäft mit der Biermarke „Pilsner Urquell“ aus. In einem Pitch um den Kreativ- und Mediaetat der tschechischen Traditionsmarke, die seit 1999 zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne gehört, konnten sich die Düsseldorfer gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Zuvor betreute Grey bereits die strategische Neupositionierung von Pilsner Urquell. Auch den neuen Online-Auftritt wird das Team um Alessandro Panella realisieren. Die Mediatochter K102 wird Planung und Einkauf betreuen.

„Grey hat von Anfang an den Markenkern sehr gut verstanden und neu interpretiert, um Pilsner Urquell authentisch und anspruchsvoll für unsere Zielgruppe zu positionieren. Die Kreation bricht mit den Konventionen der klassischen Bierwerbung und schafft Identifikation und Bindung auf einer emotionalen Ebene, auch wenn das nicht allen potenziellen Konsumenten schmecken wird, aber das ist durchaus beabsichtigt“, erklärt der Deutschlandchef von SABMiller Brands Europe, Frank Höhler. „All das drückt unserer neuer Claim ‚Pilsner Urquell. Nichts für Unentschlossene. Seit 1842.’ hervorragend aus.“