home Einzelhandel, Immobilien, Wirtschaft Lacoste eröffnet Store am Schadowplatz

Lacoste eröffnet Store am Schadowplatz

Das französiche Modelabel Lacoste hat einen Store am Schadowplatz in Düsseldorf eröffnet. Auf einer Fläche von 260 Quadratmetern bietet die Kultmarke nun bekannte Klassiker wie die berühmten Poloshirts mit dem Krokodil auf der Brust, wechselnde Kollektionen für Damen und Herren sowie Accessoires, Lederwaren und Sportmode. Neben der Lacoste-Filiale im Kö-Galerie ist es bereits der zweite Standort der Einzelhandelskette in Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen.

Gebäude Schadowplatz 18 umfassend saniert

Logo Lacoste
Lacoste hat eine Filiale am Schadowplatz eröffnet

Lacoste ist der erste neue Mieter im Büro- und Geschäftshaus mit der Adresse am Schadowplatz 18. Das Gebäude in Sichtweite zur berühmten Luxuseinkaufsmeile Königsallee, wurde im Jahr 2020 von der Centrum Gruppe gekauft und neu entwickelt. Unter anderem war die Fassade des achtgeschossigen Gebäudes umfassend modernisiert worden, um es gemäß der Premium-Lage rund um den Kö-Bogen anzupassen. Zudem wurde ein Zwischengeschoss entfernt, um eine Deckenhöhe von mehr als fünf Metern zu ermöglichen, und das Treppenhaus sowie die Aufzüge saniert.

Die in den Obergeschossen befindlichen Arztpraxen waren hingegen nicht Teil der Umbaumaßnahmen, da diese laut dem Projektentwickler in einem „ansprechenden und modernen Zustand“ sind. Diese Räumlichkeiten sind weiterhin komplett vermietet. Insgesamt stehen nach der Modernisierung 540 Quadratmeter Bürofläche sowie 260 Quadratmeter für Einzelhandel in der Immobilie zur Verfügung.

Lacoste wurde 1933 gegründet

Lacoste wurde 1933 von der französischen Tennislegende René Lacoste Hersteller von Sportartikeln gegründet. Das berühmte Logo mit dem Krokodil zählt inzwischen zu den bekanntesten der Welt. Im Fokus der Marke steht heute Lifestyle-Fashion, die sich nach eigenen Angaben durch hochwertige Materialien, besten Tragekomfort und einen gehobenen Anspruch an Qualität auszeichnet. Unter dem Markennamen Lacoste werden Kleidung, Schuhe, Parfüm, Lederwaren, Brillen, Haushaltstextilien, Uhren, Schirme und diverse Accessoires im oberen Mittelpreissegment vertrieben.

Mit dieser Ausrichtung findet sich Lacoste am gewählten Standort in bester Nachbarschaft. In unmittelbarer Nähe findet sich beispielsweise ein Flagshipstore der japanischen bekleidungskette Uniqlo, eine Filiale der Italienische Designermarke Max Mara und von Tommy Hilfiger, sowie Vertretungen der Juweliere Thomas Sabo und Rüschenbeck. Nicht zu vergessen das Bekleidungsgeschäft Breuninger im Kö-Bogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.