home Kurz&Kompakt, Messe ProWein 2020 wegen Coronavirus abgesagt

ProWein 2020 wegen Coronavirus abgesagt

Logo ProWeinDie ProWein 2020 wird aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus komplett abgesagt. Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, sei in diesem Jahr zudem kein Ausweichtermin für die wichtigste Weinmesse der Welt gefunden worden, so dass sie erst wieder 2021 stattfinden wird. Man habe diese Entscheidung in intensivem Dialog mit den Partnerverbänden und Key Playern der Branche getroffen, so Messe-Geschäftsführer Erhard Wienkamp. Zudem folge die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu berücksichtigen. Auch das Deutsche Weininstitut (DWI) stehe hinter der Entscheidung.

ProWein 2020: Absage nicht leicht gefallen

„Diese Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen“, sagte Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf und Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Düsseldorf GmbH. „Aber die Verschiebungen zum jetzigen Zeitpunkt sind für die Messe Düsseldorf und ihre Kunden angesichts der immer dynamischeren Entwicklungen erforderlich.“ Die nächste ProWein soll vom 21. bis 23. März. 2021 stattfinden. Bereits erworbene Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit für die Messe im kommenden Jahr. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite zur ProWein 2020 zu finden.

Messen Beauty und Top Hair verschoben

Zuvor waren bereits die Messen Beauty und Top Hair abgesagt worden. Für beide Veranstaltungen hat sich jedoch bereits ein neuer Termin gefunden. So wird die führende Kosmetikmesse Beauty von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September 2020 nachgeholt. Die Friseurmesse Top Hair folgt mit zwei Tagen Überschneidung am Samstag und Sonntag, 19. und 20. September 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.