BBDO Brand Contest 2017

Mit dem ersten BBDO Brand Contest 2017 möchte die gleichnamige, weltweit agierende Werbe- und Marketingagentur aus Düsseldorf, jungen Startups den Weg zur Marke ebnen. Im Rahmen des Wettbewerbs treten am 5. Mai fünf Startups gegeneinander an. Dem Gewinner des Pitchs winkt ein umfassendes Package aus Markenbegleitung und Beratungsleistungen, Workshops und Logo-Entwicklung mit einem Gesamtwert von …

Grey: Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) der der Werbeagentur Grey. Zudem übernimmt er den Posten als Sprecher der Geschäftsführung von KW43 Branddesign, einer Spezialagentur für strategische Markenentwicklung unter dem Dach der Grey-Gruppe. Rewald stand zuvor seit 2010 als Managing Director bei KW43 Branddesign in der Verantwortung und war zudem seit 2011 Grey-Beratungsgeschäftsführer. Nun …

new business Köpfe 2016: Chefs der BBDO Group Germany gewinnen

Die Geschäftsführer der Werbeagentur BBDO Group Germany, Frank Lotze und Wolfgang Schneider, sind von der Redaktion des Fachmagazins new business zu den „new business Köpfen 2016“ gekürt worden. Der 50-jährige Frank Lotze bekleidet den Posten des Chief Executive Officer (CEO), Schneider ist 46 Jahre alt und agiert als Chief Creative Officer (CCO). Beide führen die …

BBDO Düsseldorf sichert sich Generali-Etat

BBDO Düsseldorf freut sich über den Gewinn eines wichtigen Mandats: Die Düsseldorfer Werber sicherten sich den Generali-Etat und verantworten als neue kreative Leadagentur künftig die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschlands zweitgrößten Erstversicherer. BBDO wird nun einen neuen Markenauftritt und eine initiatle Imagekampagne entwickeln, die über alle Kommunikationskanälen ausgespielt werden soll. Generali-Etat: BBDO Düsseldorf ist neue kreative Leadagentur …

C&A Mediaetat für Europa: Carat Düsseldorf setzt sich durch

Das Bekleidungsunternehmen C&A baut die Zusammenarbeit mit dem Medianetwork Carat deutlich aus. Wie verschiedene Branchenmedien berichten, konnte sich das Düsseldorfer Carat Team in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und betreut C&A zukünftig in 17 europäischen Ländern. Neben Einkauf und Aussteuerung der Media-Maßnahmen in den Kanälen TV, Print, Online, Out-of-Home, Radio und Kino ist Carat auch für die …

Grey sichert sich Kreativ-Etat von Iglo

Die Werbeagentur Grey hat sich den internationalen Kreativ-Etat der bekannten Nahrungsmittel-Marke Iglo gesichert. Wie verschiedene Fachmedien berichten, setzten sich die Werber in einem Pitch gegen verschiedene Wettbewerber durch und sind nun neue Lead-Agentur des Hamburger Tiefkühlkost-Herstellers, der vor allem für Produkte wie „Käpt’n iglo“ oder den „Spinat mit dem Blubb“ bekannt ist. Grey Germany betreut …

Ogilvy & Mather sichert sich Kreativetat von Aldi Süd

Die Düsseldorfer Zweigniederlassungen  der Werbeagentur Ogilvy & Mather und der Hamburger Dienstleister Oliver Voss sind ab sofort Leadagenturen des Mülheimer Handelsriesen Aldi Süd. Die beiden Agenturen setzten sich in einem Pitch durch und werden den neuen Kunden nun bei der strategischen Planung und Realisierung aller Marketingmaßnahmen unterstützen. Ob diese auch den TV-Bereich betreffen ist bislang unklar. Während …

BBDO Düsseldorf erweitert Führungsriege um Patrick Holtkamp

Die Werbeagentur BBDO erweitert ihr Geschäftsführungsteam am Standort Düsseldorf aus. Der bisher Executive Digital Director Patrick Holtkamp wird zum 1. Mai Geschäftsführer der Beratung. Der 46-jährige verstärkt die Leitungsebene um Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel und Kreationsgeschäftsführer Kristoffer Heilemann. Er wird direkt an Dirk Bittermann, Chief Executive Officer von BBDO Düsseldorf, berichten. Digitalexperte Patrick Holtkamp Seit Anfang 2015 …

McCann Düsseldorf gewinnt Aldi Nord Etat und expandiert

Die Werbeagentur McCann Düsseldorf wird neue Lead-Agentur für Aldi Nord. Damit sichert sich die Agentur einen ganz dicken Fisch. McCann betreut den Kunden ab sofort bei allen integrierten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland. Gegen welche Konkurrenten sich die Agentur im Pitch durchsetzen konnte, ist nicht bekannt. Um den Neukunden vollumfänglich betreuen zu können, gründet die …

Eggert Group sichert sich Huawei Etat

Die Düsseldorfer Eggert Group hat sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren gegen verschiedene Wettbewerber durchgesetzt und betreut zukünftig den Kunden Huawei in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Wie die Düsseldorfer Agentur mitteilt, gehören die Bereiche Consumer Business mit Smartphones, Tablets, Wearables, Zubehör zum Kern der Aktivitäten. Die Eggert Group, die 1985 vom geschäftsführenden Inhaber Sven Eggert …

Verliert DDB Düsseldorf wichtigen Kunden Henkel?

Wie das Fachmagazin W&V schreibt, plant Henkel offenbar die Neuvergabe eines erheblichen Teils seiner Werbe-Etats. Demnach soll der Konzern bereits bei verschiedenen Agenturen angefragt haben, wollte sich jedoch bislang nicht zu einem möglichen Pitch äußern. Derzeit werden unter anderem Persil, verschiedene Beauty-Produkte und Klebstoffe von DDB Düsseldorf betreut. Doch warum sollte Henkel so kurzfristig einen …

Saatchi & Saatchi stärkt Standort Düsseldorf

Nach übereinstimmenden Medienberichten stärkt die Agenturgruppe Saatchi & Saatchi den Standort Düsseldorf und wird das Team in der Landeshauptstadt weiter ausbauen. Dies geht zu Lasten der Niederlassung in Frankfurt, die vollständig aufgegeben wird. Bisher war dort die Hauptniederlassung der Publicis-Tochter beheimatet. Nachdem von den ursprünglich 70 Mitarbeitern in Frankfurt zuletzt 30 selbst die Firma verließen oder in …

Werbe-Profi Frank Schrader soll Düsseldorfs Stadtmarketing beleben

Ex-Grey-Manager Frank Schrader wird zum 1. Januar 2016 neuer Geschäftsführer der städtischen Vermarktungsagentur Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT). Der Werbefachmann soll die Weichen für eine Neuausrichtung des Düsseldorfer Stadtmarketings stellen und neue Akzente setzen. Schrader, der 1958 in Duisburg geboren wurde, war innerhalb der letzten 13 Jahren in verschiedenen führenden Positionen in der Düsseldorfer Agentur …

BGH verbietet himbeerfreien Himbeer-Tee von Teekanne

Wie der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden hat, darf durch eine Verpackung nicht der Eindruck entstehen, dass Lebensmittel enthalte eine Zutat, die gar nicht enthalten ist. Im verhandelten Fall ging es um den Früchtetee „Felix Himbeer-Vanille Abenteuer“ des Marktführers Teekanne aus Düsseldorf. Auf der Verpackung, die mit dem Hinweis „Nur natürliche Zutaten“ beschriftet war, waren unter anderem …

McCann wird neue Leadagentur von Miele

Nachdem sich McCann 2014 bereits den Werbeetat der deutschen Miele-Vertriebsgesellschaft sichern konnte, kürte das Traditionsunternehmen aus Gütersloh die Agentur nun auch zur internationalen Leadagentur. Das in Düsseldorf ansässige Miele-Team um Susanne Over-Hardieck (47) und JoKo Schulte (39) soll nun eine globale Dachmarkenkampagne für den beliebten Haushaltsgerätehersteller entwickeln. Over-Hardieck ist als Global Senior Account Director für …

Jochen Fischer neuer Geschäftsführer bei Grey

Seit dem 1. September unterstützt Jochen Magnus Fischer als Co-Geschäftsführer das Management-Team der Düsseldorfer Werbeagentur Grey Germany. Der international erfahrene Agenturmanager und Marketingprofi wird eng mit Grey-CEO Dickjan Poppema zusammenarbeiten. Fischer wird sich vorrangig um die Optimierung struktureller Prozesse in der Grey-Gruppe kümmern und die Verschmelzung aller Units zu einer integrierten, flexiblen Organisation vorantreiben. Desweiteren …

Felix Lemcke wird Executive Creative Director bei Grey

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat ihr Kreativteam verstärkt. Wie verschiedene Medien berichten, hat Felix Lemcke am 15. August seinen Posten als Executive Creative Director angetreten. Er wird zukünftig mit Chief Creative Director Fabian Kirner zusammenarbeiten. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Vergangenheit: Von 2004 an arbeiteten sie schon zusammen bei BBDO und 2006 wechselten sie …

Cannes Lions: Grey Germany mit Rekordergebnis

Bei der weltweit bedeutendsten Verleihung von Kreativpreisen der Kommunikationsbranche, den Cannes Lions, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey so viele Löwen gewonnen wie nie zuvor. Mit insgesamt 14 Auszeichnungen erzielte Grey ein Rekordergebnis und verzeichnete zudem die meisten Auszeichnungen für eine deutsche Agentur in diesem Jahr. Neben einem goldenen, drei silbernen und neun bronzenen Awards sicherte …

Düsseldorf-Magazin in „Welt am Sonntag“

Unter dem Titel „Eine bewegte Stadt“ wird sich Düsseldorf am 1. März in Form einer Beilage in der „Welt am Sonntag Kompakt“ präsentieren. Das „Magazin der Rhein-Metropole“ erscheint mit einer Auflage von 483.000 Exemplaren und umfasst insgesamt 24 Seiten. Es entstand in Zusammenarbeit von Axel Springer Corporate Solutions und der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH …

KW43 Branddesign gibt Jazz-Rally Düsseldorf ein neues Gesicht

In diesem Jahr findet das größte deutsche Jazz-Festival, die Jazz-Rally Düsseldorf, bereits zum dreiundzwanzigsten Mal statt. Vom 21. bis 24. Mai 2015 locken die verschiedenen Stilrichtungen des Jazz, zudem Funk, Soul und Blues bis zu 300.000 Besucher in die Stadt. Das Musikevent hat sich längst zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt entwickelt und sorgt …