BBDO rüstet Kreativteam auf

BBDO Düsseldorf rüstet das Kreativteam auf und holt Tobias Feige als Executive Creative Director (ECD). Mit Rod Henriques kommt zudem ein neuer Creative Director zu der Omnicom-Tochter. Die Düsseldorfer Werber Zwei neue Top-Leute für Düsseldorfer Kreativteam Der 38-jährige Tobias Feige wird emeinsam mit ab November vor allem mit ECD Daniel Haschtmann die Kunden Blau und Postbank …

Grey sichert sich Mediaetat von Hudora

Hudora ist einer der führenden Sport- und Freizeitartikelhersteller Europas. Seit der Gründung im Jahr 1919 Jahren produziert das Unternehmen seine Produkte unter dem Claim „Wir bewegen Menschen“. Diesem Motto möchte die Agentur Grey Media nun neuen Schwung verleihen. Die Düsseldorfer übernehmen ab sofort die Mediastrategie samt Planung und Einkauf für das Remscheider Unternehmen in Europa. …

Stipendienprogramm von Havas Germany und der Miami Ad School

Havas Germany hat in Kooperation mit der Miami Ad School Europe ein exklusives Stipendienprogramm ins Leben gerufen. Wie Havas mitteilt, übernimmt die Agentur die Schulgebühren für ausgewählte Talente und bietet ihnen eine Übernahmegarantie für zwei Jahre. Das erste Jahr verbringen die Studierenden an der Miami Ad School wahlweise in Hamburg oder Berlin. Im Anschluss sammeln …

viscom 2017: Fachmesse fördert Start-ups und Newcomern der Werbebranche

Die Fachmesse viscom, die vom 18. bis 20. Oktober wieder in den Hallen der Messe Düsseldorf stattfinden wird, bietet Fachleuten aus der internationalen Werbewirtschaft einen umfassenden Überblick über die gesamte Wertschöpfungskette der visuellen Kommunikation. In den Messebereichen Drucktechnik, Werbetechnik, POS und Marketing können sich die Besucher über die neusten Trends und Techniken informieren und Hersteller, …

BBDO Brand Contest 2017

Mit dem ersten BBDO Brand Contest 2017 möchte die gleichnamige, weltweit agierende Werbe- und Marketingagentur aus Düsseldorf, jungen Startups den Weg zur Marke ebnen. Im Rahmen des Wettbewerbs treten am 5. Mai fünf Startups gegeneinander an. Dem Gewinner des Pitchs winkt ein umfassendes Package aus Markenbegleitung und Beratungsleistungen, Workshops und Logo-Entwicklung mit einem Gesamtwert von …

Grey: Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) der der Werbeagentur Grey. Zudem übernimmt er den Posten als Sprecher der Geschäftsführung von KW43 Branddesign, einer Spezialagentur für strategische Markenentwicklung unter dem Dach der Grey-Gruppe. Rewald stand zuvor seit 2010 als Managing Director bei KW43 Branddesign in der Verantwortung und war zudem seit 2011 Grey-Beratungsgeschäftsführer. Nun …

new business Köpfe 2016: Chefs der BBDO Group Germany gewinnen

Die Geschäftsführer der Werbeagentur BBDO Group Germany, Frank Lotze und Wolfgang Schneider, sind von der Redaktion des Fachmagazins new business zu den „new business Köpfen 2016“ gekürt worden. Der 50-jährige Frank Lotze bekleidet den Posten des Chief Executive Officer (CEO), Schneider ist 46 Jahre alt und agiert als Chief Creative Officer (CCO). Beide führen die …

BBDO Düsseldorf sichert sich Generali-Etat

BBDO Düsseldorf freut sich über den Gewinn eines wichtigen Mandats: Die Düsseldorfer Werber sicherten sich den Generali-Etat und verantworten als neue kreative Leadagentur künftig die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschlands zweitgrößten Erstversicherer. BBDO wird nun einen neuen Markenauftritt und eine initiatle Imagekampagne entwickeln, die über alle Kommunikationskanälen ausgespielt werden soll. Generali-Etat: BBDO Düsseldorf ist neue kreative Leadagentur …

C&A Mediaetat für Europa: Carat Düsseldorf setzt sich durch

Das Bekleidungsunternehmen C&A baut die Zusammenarbeit mit dem Medianetwork Carat deutlich aus. Wie verschiedene Branchenmedien berichten, konnte sich das Düsseldorfer Carat Team in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und betreut C&A zukünftig in 17 europäischen Ländern. Neben Einkauf und Aussteuerung der Media-Maßnahmen in den Kanälen TV, Print, Online, Out-of-Home, Radio und Kino ist Carat auch für die …

Grey sichert sich Kreativ-Etat von Iglo

Die Werbeagentur Grey hat sich den internationalen Kreativ-Etat der bekannten Nahrungsmittel-Marke Iglo gesichert. Wie verschiedene Fachmedien berichten, setzten sich die Werber in einem Pitch gegen verschiedene Wettbewerber durch und sind nun neue Lead-Agentur des Hamburger Tiefkühlkost-Herstellers, der vor allem für Produkte wie „Käpt’n iglo“ oder den „Spinat mit dem Blubb“ bekannt ist. Grey Germany betreut …

Ogilvy & Mather sichert sich Kreativetat von Aldi Süd

Die Düsseldorfer Zweigniederlassungen  der Werbeagentur Ogilvy & Mather und der Hamburger Dienstleister Oliver Voss sind ab sofort Leadagenturen des Mülheimer Handelsriesen Aldi Süd. Die beiden Agenturen setzten sich in einem Pitch durch und werden den neuen Kunden nun bei der strategischen Planung und Realisierung aller Marketingmaßnahmen unterstützen. Ob diese auch den TV-Bereich betreffen ist bislang unklar. Während …

BBDO Düsseldorf erweitert Führungsriege um Patrick Holtkamp

Die Werbeagentur BBDO erweitert ihr Geschäftsführungsteam am Standort Düsseldorf aus. Der bisher Executive Digital Director Patrick Holtkamp wird zum 1. Mai Geschäftsführer der Beratung. Der 46-jährige verstärkt die Leitungsebene um Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel und Kreationsgeschäftsführer Kristoffer Heilemann. Er wird direkt an Dirk Bittermann, Chief Executive Officer von BBDO Düsseldorf, berichten. Digitalexperte Patrick Holtkamp Seit Anfang 2015 …