home Immobilien Smart Office: Intersnack Group wird erster Mieter

Smart Office: Intersnack Group wird erster Mieter

Bis 2021 wird auf dem letzten Business-Grundstück der „Airport City„, dem Businessquartier des Düsseldorfer Flughafens, ein neuer Gebäudekomplex namens „Smart Office“ entstehen. Die Projektentwicklungspartner BEMA und die ABG-Unternehmensgruppe planen auf dem knapp 10.000 Quadratmeter großen Areal eine Brutto­grundfläche von insgesamt 16.300 Quadratmetern. Die Bauarbeiten sollen im dritten Quartal 2019 beginnen. Mit der Intersnack Group konnte nun ein erster namhafter Mieter präsentiert werden. Wie die Projektpartner mitteilen, wird der Lebensmittelhersteller, zu dem bekannte Marken wie Chio, funny frisch oder Pom-Bär gehören, eine Fläche von circa 3.000 Quadratmetern im vierten Obergeschoss der beiden Gebäudeteile beziehen.

Smart Office Airport City
Das „Smart Office“ in der Airport City Düsseldorf soll im Sommer 2021 bezugsfertig sein, Bild: BEMA Gruppe

„Die zentrale Lage und die Internationalität in der Airport City sind für uns als Unternehmen mit stark internationaler Ausrichtung entscheidende Faktoren, um in einem attraktiven Umfeld zu wachsen. Daher suchen wir bereits seit längerer Zeit nach passenden Büroräumlichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Die nachhaltigen Entwürfe für den zweigliedrigen Gebäudekomplex mit großflächigen Fensterfronten, viel Fläche auf einer Etage und einem offen gestalteten, begrünten Grundstück entsprechen sehr gut unserer Idee von einer modernen Arbeitsatmosphäre.“
Pia Schlei, Director Human Resources der Intersnack Group

Smart Offcie bietet eine Büromietfläche von insgesamt 14.280 Quadratmetern

Das Smart Office wird eine Büromietfläche von insgesamt 14.280 Quadratmetern bieten, zudem 314 Stellplätze. sop Architekten entwickelte den gradlinigen Entwurf für das Gebäude mit der Adresse Klaus-Bungert-Str. 8/8a, das bereits mit dem DGNBLabel in Gold vorzertifiziert und mit dem WiredScore Gold zertifiziert. Die Planung sieht zwei fünfgeschossige, H-förmige Gebäudeflügel vor, die durch gläserne Brücken miteinander verbunden werden. Die Grundrisse können flexibel auf die Bedürfnisse der Mieter angepasst werden. So werden von Zellen- über Großraumbüros bis hin zu Open-Space-Konzepten alle gängigen Büroformen möglich sein.

Die Fassade wird von gleichmäßig angeordneten Fensterfronten dominiert, die durch eine beschichteten Metallfassade aufgebrochen wird. Ein großzügiger, begrünter Innenhof wertet die Immobilie zusätzlich auf. Ein lichtdurchflutete Foyers führt ins Gebäudeinnere. Im Erdgeschoss wird eine übergreifende Konferenzzone zur Verfügung stehen. Im Sommer 2021 sollen die neuen Büroflächen bezugsfertig sein.