Home » QVC Deutschland

QVC Deutschland

QVC Deutschland

Logo QVC 2015QVC ging im Dezember 1996 als Teleshopping-Sender in Deutschland an den Start. Seither sendet QVC Deutschland sieben Tage in der Woche, jeweils 24 Stunden und hat sich zu einem der größten deutschen Multichannel-Versandhändler gemausert. Das Unternehmen, das 1986 in den USA gegründet wurde, beschäftigt hierzulande 3.500 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf (Verwaltung und Sendebetrieb), Bochum und Kassel (Customer Care Center) und Hückelhoven (Logistikzentrum). Zudem betreibt der Sender Outlet Stores in Düsseldorf, Hückelhoven und Mülheim-Kärlich.

QVC, was übrigens für Q = Quality, V = Value und C = Convenience (Qualität, Wert, Bequemlichkeit) steht, zählt 7,5 Millionen Menschen zu seinen Kunden und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von über 730 Millionen Euro pro Jahr. Jährlich werden rund 23,3 Millionen Anrufe abgewickelt – das sind etwa 64.000 pro Tag. Durchschnittlich verlassen mehr als 41.000 Pakete täglich das Logistikzentrum.

Neben dem klassischen Teleshopping, können sich QVC-Kunden heute auch über den Online-Shop, einen Blog, die QVC Apps und Social Media Kanäle von rund 18.000 Produkten inspirieren lassen, sich darüber austauschen und einkaufen. Daher versteht sich das Unternehmen, dessen US-amerikanische Zentrale in West Chester, Pennsylvania, beheimatet ist, als moderner Multichannel-Anbieter, der die Marktentwicklung durch neue Innovationen mitgestaltet. Neben den USA und Deutschland ist QVC inzwischen auch Großbritannien, Japan, Italien, China (Joint Venture) und Frankreich vertreten.

Aktuelle Meldungen zu QVC Deutschland

QVC: Neuer Markenauftritt und viele Innovationen

07.04.2015 - Der Düsseldorfer Teleshopping-Riese QVC hat sich nach fünf Jahren einen neuen Markenauftritt gegönnt. Unter dem Titel „Joy“ soll ab sofort die Freude am gemeinsamen Shopping-Erlebnis auf allen Medienkanälen propagiert werden. Sowohl auf den drei TV-Kanälen als auch auf den Online-Plattformen und in den sozialen Medien soll die neue Markenansprache greifen und Moderatoren, Gäste, Designer, Produktentwickler […]

Dr. Thomas Lindemann neuer Logistik-Direktor bei QVC

01.12.2013 - QVC hat einen neuen Director Logistics. Dr. Thomas Lindemann (47) übernahm zum 1. November die Funktion bei dem führenden Teleshoppinganbieter in Deutschland, der seinen Sitz im Düsseldorfer Medienhafen hat. Der Aufgabenbereich von Lindemann umfasst den gesamten Bereich der Logistik. Der promovierte Dipl.-Ingenieur Thomas Lindemann studierte Ingenieurswissenschaften an der RWTH Aachen. Dr. Thomas Lindemann ist seit […]

QVC ist Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013

22.03.2013 - Der Düsseldorfer Shopping-Sender QVC ist nach 2007 zum zweiten Mal Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben. Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister Im Rahmen des Wettbewerbs […]

QVC PLUS HD: Teleshoppingsender startet weiteres HD-Programm

10.12.2012 - Der Teleshopping-Sender QVC Deutschland strahlt ab 13. Dezember ein weiteres HD-Programm aus. QVC PLUS HD ist europaweit über ASTRA Satellit empfangbar, die Kernmärkte des Teleshoppingsenders sind Deutschland und Österreich. Das Hauptprogramm, QVC HD, ist bereits seit September 2011 in hochauflösender Qualität on Air. Das Unternehmen zählt damit zu den Vorreitern des Teleshoppings in der bestmöglichen […]

QVC bundesweit auf Rang eins für beste Kundenbeziehungen

22.05.2012 - Der Düsseldorfer Teleshopping-Sender QVC betreut seine Kunden so gut wie kein anderes großes Unternehmen in Deutschland. Das ergab eine Untersuchung  der forum! Marktforschung GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ). Demnach setzte sich QVC Deutschland branchenübergreifend in der Kategorie „Große Unternehmen“ (ab 500 Mitarbeiter) gegen die bundesweite Konkurrenz durch. „Wir freuen uns sehr über den […]

QVC BEAUTY: Teleshoppingsender QVC startet dritten TV-Kanal

28.02.2012 - Der Düsseldorfer Teleshoppingsender QVC startet Mitte März seinen dritten TV-Kanal. Unter dem Motto "Schönheit ist Programm" präsentiert QVC BEAUTY täglich 24 Stunden in verschiedenen Showformaten Produkte aus den Themenbereichen Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling. QVC BEAUTY ist ab März verfügbar Der Sender wird über den Satelliten Astra 1H (19,2° Ost + 0,1°) ausgestrahlt. Für den […]

QVC-Studie: Teleshopping-Branche weiter auf Wachstumskurs

03.11.2011 - Zum 15-jährigen Bestehen von QVC Deutschland, hat der Teleshopping-Anbieter aus dem Düsseldorfer Medienhafen die Studie "Zukunft des Teleshopping" vorgestellt, die von der Strategieberatung Goldmedia erarbeitete wurde. Demnach hat Teleshopping große Chancen, vom Zusammenwachsen der Mediengattungen Fernsehen, Internet und mobilen Anwendungen zu profitieren. Der Fernseher bleibe zwar weiterhin das wichtigste Teleshopping-Medium, aber Internet, soziale Medien, Hybrid-TV […]

Grey gestaltet Plakat-Kampagne für QVC zur IFA

25.08.2011 - Unter dem Motto „Starke Farben – Starke Technik“ startet QVC zur Internationalen Funkausstellung IFA eine bundesweite Plakat-Aktion. Der Teleshopping-Marktführer setzt dabei auf eine farbige Laptop-onderedition. Die von Grey Worldwide zusammen mit seiner Design Agentur KW43 Branddesign kreierte Plakatkampagne läuft bundesweit vom 19. August bis 3. September. Die rund 900 Plakatstellen befinden sich im direkten Umfeld […]

QVC HD startet am 1. September 2011 frei empfangbar auf ASTRA

29.04.2011 - Die Einkaufswelt des Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmens QVC kommt bald via Satellit in hochauflösender Qualität zu Zuschauern und Kunden. QVC startet als erstes Teleshopping-Unternehmen in Europa am 1. September 2011 in HD, frei empfangbar über ASTRA 19,2 Grad Ost. Den Uplink zu den ASTRA Satelliten übernimmt die ASTRA Platform Services GmbH. Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland: "Wir […]

QVC Deutschland vergibt Werbeetat an Grey

06.04.2011 - Das größte deutsche Teleshopping-Unternehmen QVC hat seinen Werbe-Etat neu an die renommierte Markenagentur Grey vergeben. In Zukunft soll sich Grey um die Gestaltung von Direktmailings, Flyer, Kataloge oder das TV-Programm-Magazin „Showfenster“ kümmern. Bisheriger Etathalter war Ogilvy. Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Research: “Für QVC und unsere mehr als 6,2 Millionen Kunden sind die direkten […]

QVC ist Service-Champion im Teleshopping

11.02.2011 - QVC Deutschland ist im Kundenservice „Nr. 1 im Tele-shopping“. Zu diesem Ergebnis kommt die bislang größte Serviceumfrage Deutschlands, die von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt wurde. Insgesamt wurde der Kundenservice von 600 Unternehmen untersucht und 600.000 Kundenbewertungen eingeholt. Unter den Teleshopping-Anbietern nimmt QVC die Spitzenposition ein und rangierte sich im […]

QVC holt mit M. Asam eine der erfolgreichsten Beauty-Marken ins Programm

03.02.2011 - M. Asam, eine der beliebtesten Beautylinien im deutschen Teleshoppingmarkt, gibt es ab Juni 2011 auch beim in Düsseldorf ansässigen Teleshopping Marktfü hrer QVC Deutschland. Die erfolgreiche Pflegeserie „Made in Germany“ bietet hochqualitative Anti-Aging-Produkte, die auf den Wirkstoffen aus der Traube basieren. International erzielte die Marke M. Asam im Bereich Teleshopping einen Gesamtumsatz von ca. 60 […]