QVC Deutschland

QVC – der Teleshopping-Sender

Logo QVC 2015QVC ging im Dezember 1996 als Teleshopping-Sender in Deutschland an den Start. Seither sendet QVC Deutschland sieben Tage in der Woche, jeweils 24 Stunden und hat sich zu einem der größten deutschen Multichannel-Versandhändler gemausert. Das Unternehmen, das 1986 in den USA gegründet wurde, beschäftigt hierzulande 3.500 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf (Verwaltung und Sendebetrieb), Bochum und Kassel (Customer Care Center) und Hückelhoven (Logistikzentrum). Zudem betreibt der Sender Outlet Stores in Düsseldorf, Hückelhoven und Mülheim-Kärlich.

QVC, was übrigens für Q = Quality, V = Value und C = Convenience (Qualität, Wert, Bequemlichkeit) steht, zählt 7,5 Millionen Menschen zu seinen Kunden und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von über 730 Millionen Euro pro Jahr. Jährlich werden rund 23,3 Millionen Anrufe abgewickelt – das sind etwa 64.000 pro Tag. Durchschnittlich verlassen mehr als 41.000 Pakete täglich das Logistikzentrum.

Neben dem klassischen Teleshopping, können sich QVC-Kunden heute auch über den Online-Shop, einen Blog, die QVC Apps und Social Media Kanäle von rund 18.000 Produkten inspirieren lassen, sich darüber austauschen und einkaufen. Daher versteht sich das Unternehmen, dessen US-amerikanische Zentrale in West Chester, Pennsylvania, beheimatet ist, als moderner Multichannel-Anbieter, der die Marktentwicklung durch neue Innovationen mitgestaltet. Neben den USA und Deutschland ist QVC inzwischen auch Großbritannien, Japan, Italien, China (Joint Venture) und Frankreich vertreten.

Aktuelle Meldungen zu QVC Deutschland

QVC HD startet am 1. September 2011 frei empfangbar auf ASTRA

29.04.2011 - Die Einkaufswelt des Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmens QVC kommt bald via Satellit in hochauflösender Qualität zu Zuschauern und Kunden. QVC startet als erstes Teleshopping-Unternehmen in Europa am 1. September 2011 in HD, frei empfangbar über ASTRA 19,2 Grad Ost. Den Uplink zu den ASTRA Satelliten übernimmt die ASTRA Platform Services GmbH. Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland: "Wir ...

QVC Deutschland vergibt Werbeetat an Grey

06.04.2011 - Das größte deutsche Teleshopping-Unternehmen QVC hat seinen Werbe-Etat neu an die renommierte Markenagentur Grey vergeben. In Zukunft soll sich Grey um die Gestaltung von Direktmailings, Flyer, Kataloge oder das TV-Programm-Magazin „Showfenster“ kümmern. Bisheriger Etathalter war Ogilvy. Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Research: “Für QVC und unsere mehr als 6,2 Millionen Kunden sind die direkten ...

QVC ist Service-Champion im Teleshopping

11.02.2011 - QVC Deutschland ist im Kundenservice „Nr. 1 im Tele-shopping“. Zu diesem Ergebnis kommt die bislang größte Serviceumfrage Deutschlands, die von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt wurde. Insgesamt wurde der Kundenservice von 600 Unternehmen untersucht und 600.000 Kundenbewertungen eingeholt. Unter den Teleshopping-Anbietern nimmt QVC die Spitzenposition ein und rangierte sich im ...

QVC holt mit M. Asam eine der erfolgreichsten Beauty-Marken ins Programm

03.02.2011 - M. Asam, eine der beliebtesten Beautylinien im deutschen Teleshoppingmarkt, gibt es ab Juni 2011 auch beim in Düsseldorf ansässigen Teleshopping Marktfü hrer QVC Deutschland. Die erfolgreiche Pflegeserie „Made in Germany“ bietet hochqualitative Anti-Aging-Produkte, die auf den Wirkstoffen aus der Traube basieren. International erzielte die Marke M. Asam im Bereich Teleshopping einen Gesamtumsatz von ca. 60 ...