home Wirtschaft QVC bundesweit auf Rang eins für beste Kundenbeziehungen

QVC bundesweit auf Rang eins für beste Kundenbeziehungen

Der Düsseldorfer Teleshopping-Sender QVC betreut seine Kunden so gut wie kein anderes großes Unternehmen in Deutschland. Das ergab eine Untersuchung  der forum! Marktforschung GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ). Demnach setzte sich QVC Deutschland branchenübergreifend in der Kategorie „Große Unternehmen“ (ab 500 Mitarbeiter) gegen die bundesweite Konkurrenz durch.

„Wir freuen uns sehr über den Titel „Deutschlands Kundenchampion® 2012, der unsere hohen Servicestandards verdeutlicht.“ sagte Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland.

1.300 Telefonagenten sorgen bei QVC für gute Kundenbeziehungen

QVC Deutschland setzt im Kundenservice konsequent auf eigene Mitarbeiter. Allein in den Call Centern in Bochum und Kassel betreuen mehr als 1.300 Telefonagenten die Kundenanfragen. Die schnelle Abwicklung von Bestellungen und Retouren garantiert das Logistikzentrum im nordrheinwestfälischen Hückelhoven, eines der modernsten in Europa, in dem täglich rund 44.000 Pakete versendet werden. Ein Sortiment aus über 18.000 Produkten, eine gebührenfreie 24-Stunden-Service-Hotline und ein 30-tägiges kostenloses Umtausch- und Rückgaberecht sind weitere Servicefaktoren.