home Wirtschaft QVC ist Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013

QVC ist Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013

Der Düsseldorfer Shopping-Sender QVC ist nach 2007 zum zweiten Mal Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben.

Logo Teleshopping-Unternehmens QVCDeutschlands kundenorientierteste Dienstleister

Im Rahmen des Wettbewerbs um Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister wurde in einem mehrstufigen Verfahren nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung individuelle Analysen und Benchmarks erstellt. Zusätzlich wurden die besten Teilnehmer des Wettbewerbs einem ausführlichen Unternehmens-Audit unterzogen. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch der Branchenpreis Handel und der Sonderpreis für die „K-Dimension Kundenorientierung“ an QVC Deutschland vergeben.

Bei QVC profitieren die Kunden von einem risikolosen Einkaufen mit einem einmonatigen Rückgaberecht, auch gegen Erstattung des Kaufpreises, ebenso wie von multimedialen Bestellmöglichkeiten über telefonische, mobile oder E-Commerce Plattformen, die Möglichkeit zum Ratenkauf oder die Abrufbarkeit der Bestellstände für Kunden im Internet.

Für seinen Kundenservice wurde QVC bereits mehrfach als Deutschlands Kundenchampion® ausgezeichnet. Zudem konnte QVC 2012 mit dem renommierten „ECCA“-Award in der Kategorie „Best European Service Organisation“ und im März diesen Jahres mit dem international angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year – Retail“ zwei weitere