home Personal Dr. Thomas Lindemann neuer Logistik-Direktor bei QVC

Dr. Thomas Lindemann neuer Logistik-Direktor bei QVC

Logo Teleshopping-Unternehmens QVCQVC hat einen neuen Director Logistics. Dr. Thomas Lindemann (47) übernahm zum 1. November die Funktion bei dem führenden Teleshoppinganbieter in Deutschland, der seinen Sitz im Düsseldorfer Medienhafen hat. Der Aufgabenbereich von Lindemann umfasst den gesamten Bereich der Logistik. Der promovierte Dipl.-Ingenieur Thomas Lindemann studierte Ingenieurswissenschaften an der RWTH Aachen.

Dr. Thomas Lindemann ist seit 2002 bei QVC

Nach zwei beruflichen Stationen mit Verantwortung in den Bereichen Organisation, Produktion und Logistik wechselte Lindemann 2002 als Senior Manger Logistik Strategie zu QVC Deutschland. Bereits in dieser Funktion war er immer eng in den Aufbau und maßgeblich in die Weiterentwicklung des Logistikcenters in Hückelhoven involviert. Seit 2009 war Lindemann als Senior Manager zusätzlich zur Logistikstrategie auch für den Wareneingang sowie der Retourenlogistik von QVC Deutschland zuständig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Realisierung einer neuen Retourenstelle, die maßgeschneidert auf die Belange des multimedialen Versandhandels ausgerichtet ist. Bereits seit Anfang dieses Jahres verantwortet Lindemann interimsweise die gesamte Logistik von QVC Deutschland mit rund 1.300 Mitarbeitern. Dr. Thomas Lindemann folgt auf Wolfgang Appelhans, der in den Ruhestand tritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.