home Newsticker, Tourismus Cobalt Air bietet ab sofort Direktflüge von Düsseldorf nach Zypern

Cobalt Air bietet ab sofort Direktflüge von Düsseldorf nach Zypern

Die zyprische Fluggesellschaft Cobalt Air startet ab dem 03. Mai 2018 zwei Mal wöchentlich nach Larnaka, dem wichtigsten internationalen Flughafen der Republik Zypern. Beide Flüge werden Direktverbindungen zwischen Düsseldorf und dem Inselstaat im östlichen Mittelmeer sein. Damit ist Düsseldorf neben Frankfurt der zweite deutsche Flughafen, der von Cobalt Air bedient wird. Die aufstrebende Airline bedient die neuen Strecken jeweils am Donnerstag und am Samstag. Zielgruppe sind sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende. Geflogen wird mit einer Maschine des Typs Airbus A320 mit Economy Class-Bestuhlung.

Cobalt Air
Cobalt Air landet in Düsseldorf, Foto: Flughafen Düsseldorf

„Düsseldorf ist eine sehr willkommene Bereicherung für unser expandierendes, europäisches Netzwerk und ergänzt unseren Liniendienst nach Frankfurt. Wir freuen uns, Zypern mit einer so beliebten Region Deutschlands, einem wichtigen Geschäfts- und Finanzzentrum, das für Mode und Messen bekannt ist, zu verbinden“, sagte Andrew Madar, CEO von Cobalt Air.

Cobalt Air ist eine aufstrebende zyprische Fluggesellschaft

Cobalt Air ist Mitglied der International Air Transport Association (IATA), IOSA akkreditiert und wurde vom CAPA The Center for Aviation als beste Start-up-Fluggesellschaft des Jahres 2017 ausgezeichnet. Aktuell fliegt die 2015 gegründete Airline von ihrer Basis in Zypern insgesamt 21 Destinationen in 12 Ländern an, darunter Ziele in Griechenland, Irland, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Spanien, Russland, Israel, dem Libanon und den Vereinigten Arabischen Emiraten.