Saatchi & Saatchi überzeugt Europa Versicherung

Wie verschiedene Branchendienste übereinstimmend berichten, hat das Düsseldorfer Büro der Agentur Saatchi & Saatchi den Pitch um den Direktversicherer Europa Versicherung gewonnen. Die Düsseldorfer Kreativen verantworten somit zukü nftig die Markenkommunikation des Unternehmens. Eine erste Kampagne soll noch 2011 an den Start gehen und klassische Maß nahmen in TV und Print sowie Online- und Direktmarketing-Aktionen …

Euro RSCG gewinnt Werbeetat für Nationales Standortmarketing

Wie der Branchendienst W&V meldet, ist die Ausschreibung um den Werbeetat der Standortmarketinggesellschaft Germany Trade & Invest (GTAI), einer Tochtergesellschaft des Wirtschaftsministeriums, entschieden: Die Düsseldorfer Networkagentur Euro RSCG gewann den Pitch. Den Media-Bereich betreut die Frankfurter Agentur MPG, die wie Euro RSCG zur französischen Havas-Holding gehört. Für Euro RSCG bedeutet der Etatgewinn einen weiteren Neukunden-Erfolg: …

Kommunikationsagentur FORCE realisiert Vermarktungskampagne für führende Fahrwerkspezialisten

Für den Automotive-Kunden, die ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH, und dessen Projektpartner, die Heinrich Eibach GmbH, hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE jetzt eine umfangreiche Vermarktungskampagne zur Einführung des Fahrwerks B12 realisiert. Unter dem Titel „Performance²“ machen die beiden „Best Brands“ Bilstein und Eibach gemeinsame Sache. Auf Grundlage bestehender Produktlinien haben der Stoßdämpfer- und der Federnhersteller ein …

Social-Media-Strategie für Provinzial Rheinland Versicherung kommt von OgilvyOne

Die Agentur OgilvyOne Düsseldorf entwickelt eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für die Provinzial Rheinland Versicherung. Ziel ist es, Mitarbeiter und Kunden verstärkt über das Web zu erreichen und Social-Media künftig in die Unternehmensprozesse einzugliedern. Den Kern bildet dabei nach Angaben von OgilvyOne der Provinzial-Blog. Dieser soll als Klammer aller Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens verstanden werden. Themen aus den …

Henkel setzte auf Razorfish als Leadagentur für Pattex

Henkel entscheidet sich nach einem Pitch mit mehreren Agenturen für Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, als digitale Leadagentur für die Marke Pattex. Mit neuen digitalen Anwendungen rund um den Klebstoff Pattex möchte Henkel künftig Heimwerker und Profihandwerker inspirieren und begeistern: Informationen und Tipps rund um die Klebstoffe sollen digital schnell und unkompliziert verfügbar sein, die …

Umfangreiche Branding-Kampagne für Lenovo kommt von Neo@Ogilvy

Neo@Ogilvy (Düsseldorf) hat für Lenovo, den drittgrößten Computerhersteller der Welt, die bisher größte und komplexeste Kampagne in Deutschland gestartet. Ziel der langfristig orientierten Branding-Kampagne ist es, Lenovo als eine der Top-Marken im Technologie-Sektor zu positionieren und die Bekanntheit als Hersteller hochwertiger Computer-Hardware zu erhöhen. Neo@Ogilvy in Düsseldorf, die europäische Media-Lead-Agency von Lenovo, ist bereits seit …

HAGEN INVENT im Spitzenfeld der bundesweit besten Agenturen für Eventmarketing

Mit internationalen Award-Auszeichnungen und Top-Platzierungen in Kreativrankings avanciert HAGEN INVENT ins Spitzenfeld der bundesweit besten Agenturen für Eventmarketing. In den gerade von den Fachzeitschriften W&V und Horizont ermittelten Rankings belegt die Eventmarketing-Agentur  einen stolzen 6. Platz unter den „kreativsten Eventmarketing Agenturen“ und Platz 8 der „kreativsten Spezialisten für Kommunikation im Raum“. Im „Deutschen Event-Kreativranking“ des …

Agenturnetzwerk VivaKi fördert Media-Talente mit Stipendium

Das VivaKi-Agenturnetzwerk, zu dem mehrere der weltweit größten Media- und Digitalagenturen gehö ren, investiert in den Media-Nachwuchs in Deutschland. Vom Wintersemester 2011/12 an fördert die in Düsseldorf und Frankfurt ansässige Gruppe mit dem „Deutschland Stipendium“ Studierende der Universitäten in Köln und Frankfurt, der Hochschule RheinMain und der Fachhochschule Düsseldorf. Das „Deutschland Stipendium“ unterstützt Studierende, deren …

Düsseldorf landet beim aktuellen Ranking der Kreativhochburgen nur auf Platz 4

(ots) Auf Basis der Ergebnisse von 28 nationalen und internationalen Wettbewerben präsentiert die Red Box exklusiv ihr umfassendes Ranking der kreativsten Werbeagenturen Deutschlands für das erste Halbjahr 2011. Danach kann Hamburg seine Position als kreative Hochburg in diesem Jahr noch ausbauen. Die Hä lfte der Kreativ-Top-20 hat in der Hafenstadt ihren Hauptsitz und damit drei …

Ketchum Pleon gewinnt Singapore Tourism Board

In einem deutschlandweiten Pitch sicherte sich Deutschlands führende Kommunikations-Agentur Ketchum Pleon aus Düsseldorf gegen starke Konkurrenz den PR-Etat des Singapore Tourism Board. Ketchum Pleon Frankfurt übernimmt künftig federführend Konzeption und Realisation aller Kommunikationsmaßnahmen des Stadtstaates in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Singapur boomt und lockt wie kaum eine andere Stadt in Asien Touristen aus aller …

Michael Maas neuer CEO bei der Hi-media Deutschland AG

Michael Maas ist neuer CEO der Hi-media Deutschland AG. Der 49-Jährige Diplom-Betriebswirt leitete zuvor den Bereich Finance und folgt auf Nils Winkler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Vor seiner Tätigkeit bei Hi-media arbeitete Michael Maas langjährig als General Manager und Leiter Finance & Administration beim internationalen Postdienstleister G3 Worldwide Mail Germany (Spring Global …

Neuer TV-Spot für WC Frisch Kraft-Aktiv

Mitte Juli startet ein neuer TV-Spot für WC Frisch Kraft-Aktiv. Der erste WC-Spüler mit vier Aktiv-Kugeln ist seit Anfang Juli auch in der neuen Duftvariante „Frische Pinie“ im Handel erhältlich. Die Kommunikationskampagne für WC Frisch Kraft-Aktiv zeigt, dass es einen einfacheren Weg zu einem vierfach frischen WC gibt. Der 20-Sekünder ist ab Montag, 18. Juli, …