Die Agentur OgilvyOne Düsseldorf entwickelt eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für die Provinzial Rheinland Versicherung. Ziel ist es, Mitarbeiter und Kunden verstärkt über das Web zu erreichen und Social-Media künftig in die Unternehmensprozesse einzugliedern. Den Kern bildet dabei nach Angaben von OgilvyOne der Provinzial-Blog. Dieser soll als Klammer aller Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens verstanden werden. Themen aus den Bereichen Corporate Social Responsibility und Karriere werden darüber behandelt. Außerdem gibt es eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account, die die Inhalte des Blogs präsentieren, aber auch eigene Nachrichten posten. Abgerundet werden soll der Auftritt zudem durch Präsenzen bei Youtube, Flickr und Xing.
OgilvyOne Düsseldorf übernimmt die Pflege der Auftritte, zusammen mit Mitarbeitern aus der Unternehmenskommunikation und dem Marketing von Provinzial. Im nächsten Schritt soll der Vertrieb der Versicherung eingebunden werden, um mit Hilfe eigener Social-Media-Profile auch dort den Kundendialog zu pflegen. OgilvyOne hatte den Etat Ende 2010 im Pitch Ende 2010 erhalten.