home Featured, Werbung Kommunikationsagentur FORCE realisiert Vermarktungskampagne für führende Fahrwerkspezialisten

Kommunikationsagentur FORCE realisiert Vermarktungskampagne für führende Fahrwerkspezialisten

Für den Automotive-Kunden, die ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH, und dessen Projektpartner, die Heinrich Eibach GmbH, hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE jetzt eine umfangreiche Vermarktungskampagne zur Einführung des Fahrwerks B12 realisiert. Unter dem Titel „Performance²“ machen die beiden „Best Brands“ Bilstein und Eibach gemeinsame Sache. Auf Grundlage bestehender Produktlinien haben der Stoßdämpfer- und der Federnhersteller ein neues Sportfahrwerk in zwei Varianten entwickelt: Das B12 Pro-Kit und das B12 Sportline sind ab sofort erhältlich. Sie stehen für ein Maximum an Sportlichkeit und Fahrspaß sowie für ein hohes Maß an Restkomfort und Sicherheit. Um diese Eigenschaften dreht sich Performance².

Die Kampagne adressiert Autofahrer ab etwa 25 Jahren mit einer besonderen Leidenschaft für sportliches Fahren und hohen Ansprüchen an die Leistung und Langlebigkeit ihres Fahrwerks. Für die Kreativen von FORCE bestand die zentrale Herausforderung zunächst darin, beide Marken für die Kampagne zu einer Einheit zu verschmelzen. Der Name Performance² steht für die Vereinigung der High-Performance-Komponenten beider Unternehmen. Mit eigenem Logo und einer markanten Farb- und Bildsprache hat die Agentur ein gemeinsames Produktmarkendesign kreiert. Gestalterisches Hauptelement ist eine doppelte Racing Line in Blau und Rot, den Hausfarben von Bilstein und Eibach. Sie symbolisiert die Ideallinie, ist flexibel einsetzbar und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Als Teil des Key Visuals zieht sie sich durch die gesamte Kampagne, generiert Dynamik und nimmt Bezug auf das Motorsport-Engagement. Bilstein und Eibach wollen Technologien aus dem Motorsport und echtes Rennsportfeeling auf die Straße bringen. Diesem Anspruch galt es bei der grafischen und inhaltlichen Konzeption gerecht zu werden.

Neben Anzeigen, Händlerwerbung und redaktionellen Kooperationen mit Fachmedien liegt der Fokus der Kampagne auf der Microsite www.performance2.info. In Kooperation mit verschiedenen Partnern haben die Projektverantwortlichen von FORCE zude spezielle Giveaways und Werbemittel produziert, wie den Performance² Energydrink und Beach Flags, die bei Motorsportevents, auf Messen und im Handel aufgestellt werden. Die Agentur begleitet Bilstein auf nationalen und internationalen Branchenmessen inklusive Planung und Gestaltung des Messestands im Performance²-Look.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.