Deutsche Markenkongress: Treffpunkt der Werbebranche in Düsseldorf

(WDR) In Düsseldorf beginnt am Vormittag der elfte Deutsche Markenkongress. Er gilt als Treffpunkt der deutschen Werbebranche. Bereits gestern Abend wurden im Rahmen einer Gala die begehrten Marken-Auszeichnungen vergeben. Mehr als 1000 Gäste der Branche waren zur ? Nacht der Marken? ins Capitol-Theater gekommen. Drei Unternehmen wurden für ihre Markenführung ausgezeichnet: Die Deutsche Telekom, die …

JOKE Event AG eröffnet Dependance in Düsseldorf

Die JOKE Event AG, Full-Service-Agentur im Bereich Live-Kommunikation mit Hauptsitz in Bremen, eröffnet eine neue Dependance in Düsseldorf. Zum 1. Februar ü bernimmt Evelyn Hosang den Aufbau des neuen Standortes. Schon jetzt hat die Niederlassung mit Büroräumen in Düsseldorf erste Kunden und Projekte aus der Region und Evelyn Hosang sieht positiv in die Zukunft: „Durch …

BBDO und KNSK gehen eigene Wege.

BBDO Germany zieht sich aus der Hamburger Kreativ-Agentur KNSK zurück. Zum 01.03.2011 verkauft das Agenturnetzwerk seine Anteile an die KNSK-Gesellschafter Detmar Karpinski und Werner Knopf. „Wir sind froh, gemeinsam mit KNSK eine Lösung gefunden zu haben, von der alle Beteiligten profitieren können“, sagt Frank Lotze, CEO BBDO. „Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für …

iq media marketing verstärkt sich für N24

Auch im neuen Jahr setzt der Düsseldorfer Vermarkter für Entscheidermedien, iq media marketing, den strategischen Ausbau seines TV-Teams mit dem Schwerpunkt N24 fort. Zu Jahresbeginn haben die Düsseldorfer die Vermarktung des Nachrichtensenders übernommen. Neu im Team sind Franjo Martinovic (38) und Kai Ladwig (37). Franjo Martinovic (38) zeichnet ab sofort als Commercial Director für das …

Fallstudien beleuchten die Wirkung von In-Stream Video-Ads

Für den Bewegtbildvermarkter smartclip hat Nielsen in einem groß angelegten Projekt die Werbeeffizienz von Online-Videowerbung untersucht. Dabei wurden unter anderem Kampagnen aus den Branchen FMCG, Retail und Versicherungen weit reichend analysiert. Die in den Kampagnen angewendeten Methoden des Zielgruppen-Targetings, des Content-Targetings und des Re-Targetings erwiesen sich in den Fallstudien als wirksame und sinnvolle Ansätze beim …

Publicis-Werbeagenturen ziehen 2012 in Le Quartier Central

Die VivaKi-Gruppe, Saatchi & Saatchi und Re:Sources, Unternehmen der französischen Publicis Groupe, wird erster Ankermieter der neuen Bürogebäude im „Le Quartier Central“. In einer sechsgeschossigen Immobilie will VivaKi die bisher in verschiedenen Gebäuden in Düsseldorf verteilten VivaKi-Agenturen auf insgesamt rund 12.000 Quadratmetern zusammenführen. Damit sind bereits vor Baustart gut 90 Prozent der insgesamt zirka 13.400 …

Branchenverbände BVDW und bvh rücken enger zusammen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) e.V. kooperieren. Die engere strategische Zusammenarbeit der beiden Verbände startet im Januar 2011 und umfasst unter anderem die politische Interessenvertretung sowie die Bereiche Marktzahlen, Stu dien, Inhalte, Messen und Events. Die schon bestehende Zusammenarbeit mit der Fachgruppe E-Commerce im BVDW wird damit …

BBDO entwickelt integrierte Kampagne für Sky zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga

Was passiert eigentlich, wenn Manuel Neuer die Samthandschuhe auszieht? Was, wenn Per Mertesacker und Arne Friedrich mal so richtig sauer werden? Was, wenn die drei ihre fußballerischen Rivalitäten beiseite legen und in der Halbzeitpause gemeinsam losziehen, um nichtsahnende Fernsehzuschauer in Deutschland vom Live-Fußball-Gucken zu überzeugen? All das zeigt die neue Kampagne des Entertainment-Unternehmens Sky zum …