home Werbung McCann wird neue Leadagentur von Miele

McCann wird neue Leadagentur von Miele

Nachdem sich McCann 2014 bereits den Werbeetat der deutschen Miele-Vertriebsgesellschaft sichern konnte, kürte das Traditionsunternehmen aus Gütersloh die Agentur nun auch zur internationalen Leadagentur. Das in Düsseldorf ansässige Miele-Team um Susanne Over-Hardieck (47) und JoKo Schulte (39) soll nun eine globale Dachmarkenkampagne für den beliebten Haushaltsgerätehersteller entwickeln. Over-Hardieck ist als Global Senior Account Director für die internationale Koordination und den damit einhergehenden Austauschprozess mit Partnern des McCann-Netzwerks verantwortlich. Josef Konstantin („JoKo“) Schulte wird als Senior Account Director die nationale Koordination übernehmen.

McCann DüsseldorfFür eine optimale globale Durchführung im On- und Offline-Bereich arbeiten die Teams von Over-Hardieck und Schulte untereinander als auch mit der Strategie-Abteilung und der Kreation sowie der Geschäftsleitung eng zusammen. Die länderspezifische Aktivierung wird vor Ort durch McCann oder lokale Partneragenturen sowie Marktforschung unterstützt, um die herausragende Stellung der Marke durch eine einheitliche und vernetzte Markenplattform zu untermauern.

McCann konnte Miele „in jeder Hinsicht“ überzeugen

Zuvor hatte sich die McCann auf die Betreuung der Kommunikations- und PoS-Aktivitäten sowie Messeauftritte konzentriert. Später folgten Kampagnen zur internationalen Einführung von Produktneuheiten mit entsprechenden TV-Spots, Print-, PoS- und Digitalumsetzungen. Mit der geleisteten Arbeit konnte die Agentur beim Kunden punkten: „Als Agenturpartner hat uns McCann im letzten Jahr in jeder Hinsicht überzeugt. Wir haben uns daher entschlossen, McCann auch die Verantwortung für die kommunikative Umsetzung unserer globalen Markenstrategie zu übertragen. Wir versprechen uns eine noch stringentere Markenführung über Ländergrenzen hinweg, insbesondere in den strategischen Wachstumsmärkten“, sagt Mechthild Diermann, Corporate Director Marketing Communications International bei Miele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.