home Werbung Cannes Lions: Grey Germany mit Rekordergebnis

Cannes Lions: Grey Germany mit Rekordergebnis

Logo GreyBei der weltweit bedeutendsten Verleihung von Kreativpreisen der Kommunikationsbranche, den Cannes Lions, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey so viele Löwen gewonnen wie nie zuvor. Mit insgesamt 14 Auszeichnungen erzielte Grey ein Rekordergebnis und verzeichnete zudem die meisten Auszeichnungen für eine deutsche Agentur in diesem Jahr. Neben einem goldenen, drei silbernen und neun bronzenen Awards sicherte sich Grey Germany auch den einzigen Grand Prix für Deutschland, die höchste Auszeichnung des Festivals. Die Kampagne „The Berlin Wall of Sound“ für Soundcloud wurde alleine mit 8 Löwen plus Grand Prix geehrt.

„Grey Germany ist zurück“

Im vergangenen Jahr konnten die Düsseldorfer Werber lediglich zwei bronzene Lions absahnen. „Die Löwen zeigen: Grey ist zurück und zählt zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und das mit einer enormen Bandbreite“, sagte ein stolzer Grey-Kreativchef Fabian Kirner.

Jedes Jahr treten im südfranzösischen Cannes die Besten Agenturen der Kreativ-Wirtschaft gegeneinander an. In diesem Jahr wurden bei den Cannes Lions insgesamt 1.288 Löwen verliehen, was einen Rekord in der 62-jährigen Geschichte des Festivals darstellt. 74 Auszeichnungen gingen an deutsche Agenturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.